Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Eine freiwillige Vereinbarung mit Smartphone-Herstellern brachte nichts – jetzt muss es ein Gesetz regeln: Ab 2017 dürfen nur noch Smartphones und Tablets mit einheitlichem Ladekabel verkauft werden.
Smartphones und Tablets

Ab 2017 kommen einheitliche Ladegeräte

Eine freiwillige Vereinbarung mit Smartphone-Herstellern brachte nichts – jetzt muss es ein Gesetz regeln: Ab 2017 dürfen nur noch Smartphones und Tablets mit einheitlichem Ladekabel verkauft werden. >>

Eine Sicherheitslücke in mehreren Samsung-Smartphones und -Tablets der Galaxy- und Nexus-Reihe soll Unbekannten den heimlichen Zugriff auf Nutzerdaten ermöglichen.
Galaxy- und Nexus-Geräte

Sicherheitslücke in Smartphones von Samsung

Eine Sicherheitslücke in mehreren Samsung-Smartphones und -Tablets der Galaxy- und Nexus-Reihe soll Unbekannten den heimlichen Zugriff auf Nutzerdaten ermöglichen. >>

Auch Google macht gerne Schnäppchen: Monate nach der Pleite von Green Throttle Games übernimmt der Konzern den Hersteller einer Gaming-Konsole.
Akquisition

Google kauft Green Throttle Games

Auch Google macht gerne Schnäppchen: Monate nach der Pleite von Green Throttle Games übernimmt der Konzern den Hersteller einer Gaming-Konsole. >>

Alle bei der Telekom gekaufte iPhones funktionieren ab sofort mit beliebigen SIM-Karten: Das Update auf iOS 7.1 entfernt den SIM-Lock bei iPhones aller Bestandskunden von T-Mobile.
Update auf iOS 7.1

Telekom entfernt SIM-Lock bei allen iPhones

Alle bei der Telekom gekaufte iPhones funktionieren ab sofort mit beliebigen SIM-Karten: Das Update auf iOS 7.1 entfernt den SIM-Lock bei iPhones aller Bestandskunden von T-Mobile. >>

Nach der Telekom und Vodafone kann man ab sofort man auch im UMTS-Netz von E-Plus in HD-Voice-Qualität telefonieren. Allerdings gibt es noch eine Einschränkung.
HD Voice

E-Plus verbessert die Sprachqualität

Nach der Telekom und Vodafone kann man ab sofort man auch im UMTS-Netz von E-Plus in HD-Voice-Qualität telefonieren. Allerdings gibt es noch eine Einschränkung. >>

Einige Android-Apps wurden bereits über 100 Millionen Mal installiert. com! stellt Ihnen die besten Apps vor, die weltweit bereits auf 100.000.000 Geräten zu finden sind.
100 Millionen Downloads

Die absolut beliebtesten Android-Apps

Einige Android-Apps wurden bereits über 100 Millionen Mal installiert. com! stellt Ihnen die besten Apps vor, die weltweit bereits auf 100.000.000 Geräten zu finden sind. >>

Mit dem Ascend Y330 bringt der chinesische Hersteller Huawei im April eines der günstigsten Marken-Smartphones mit Android-Betriebssystem nach Deutschland.
Huawei Ascend Y330

Android-Smartphone mit Dualcore für 99 Euro

Mit dem Ascend Y330 bringt der chinesische Hersteller Huawei im April eines der günstigsten Marken-Smartphones mit Android-Betriebssystem nach Deutschland. >>

Einem Systemadministrator und Hacker aus den Niederlanden ist es gelungen, die Chat-Datenbank von WhatsApp auszulesen, auf einen Webserver zu übertragen und zu dekodieren.
Privatsphäre

App klaut Chat-Daten von WhatsApp

Einem Systemadministrator und Hacker aus den Niederlanden ist es gelungen, die Chat-Datenbank von WhatsApp auszulesen, auf einen Webserver zu übertragen und zu dekodieren. >>

Über Jay-tech kommt in Kürze das erste Android-Smartphone mit stromsparendem E‐ink-Display auf den deutschen Markt. Der E‐ink Phone Reader E43 soll 149 Euro kosten.
Jay-Tech

E-Book-Reader mit Telefonfunktion

Über Jay-tech kommt in Kürze das erste Android-Smartphone mit stromsparendem E‐ink-Display auf den deutschen Markt. Der E‐ink Phone Reader E43 soll 149 Euro kosten. >>

Mehr als die Hälfte aller deutschen Internet-Nutzer surft auch mobil, das ist das Ergebnis einer Befragung des Statistischen Bundesamts (Destatis).
Mobiles Internet

Jeder zweite Onliner surft auch mobil

Mehr als die Hälfte aller deutschen Internet-Nutzer surft auch mobil, das ist das Ergebnis einer Befragung des Statistischen Bundesamts (Destatis). >>