Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Google bastelt seit Jahren am „Self-Driving Car“ und der Laser-gestützten Navigation. Neato Robotics war schneller und setzt die Technik des selbstfahrenden Autos bereits ein - im Staubsaugroboter!
Navigation per Laser

Staubsauger schneller als Googles Auto

Google bastelt seit Jahren am „Self-Driving Car“ und der Laser-gestützten Navigation. Neato Robotics war schneller und setzt die Technik des selbstfahrenden Autos bereits ein - im Staubsaugroboter! >>

So schön Streaming ist: was, wenn kein WLAN-Zugang in der Nähe ist? Spotify löst das Problem mit einem Offline-Button, über den User mit nur einem Druck Songs herunterladen und offline hören können.
Spotify

Offline-Button lädt alle Songs auf einmal

So schön Streaming ist: was, wenn kein WLAN-Zugang in der Nähe ist? Spotify löst das Problem mit einem Offline-Button, über den User mit nur einem Druck Songs herunterladen und offline hören können. >>

Intel hat auf der IT-Messe Computex ein ultradünnes 12,5-Zoll-Tablet mit einer Akkulaufzeit von bis zu 32 Stunden vorgestellt. Dabei ist das Tablet nur 7,2 Millimeter dick.
Intel

Ultradünnes Tablet mit 32 Stunden Laufzeit

Intel hat auf der IT-Messe Computex ein ultradünnes 12,5-Zoll-Tablet mit einer Akkulaufzeit von bis zu 32 Stunden vorgestellt. Dabei ist das Tablet nur 7,2 Millimeter dick. >>

Apple hat auf der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco unter anderem die neue Version seines mobilen Betriebssystems iOS vorgestellt – neue Hardware gab es indes nicht zu sehen.
Entwicklerkonferenz WWDC

Apple zeigt viel Software – keine Hardware

Apple hat auf der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco unter anderem die neue Version seines mobilen Betriebssystems iOS vorgestellt – neue Hardware gab es indes nicht zu sehen. >>

Vom Pioneer kommt die neue FreeMe-Serie. Die portablen Lautsprecher sind mit Echtleder-Bezug erhältlich. Das Besondere: Die Lautsprecher lassen sich via NFC mit Smartphones oder Tablets verbinden.
Pioneer FreeMe

Echtleder-Lautsprecher mit NFC-Unterstützung

Vom Pioneer kommt die neue FreeMe-Serie. Die portablen Lautsprecher sind mit Echtleder-Bezug erhältlich. Das Besondere: Die Lautsprecher lassen sich via NFC mit Smartphones oder Tablets verbinden. >>

Samsung präsentiert mit dem Samsung Z sein erstes Smartphone, das mit dem Betriebssystem Tizen läuft. Das 4,8-Zoll-Gerät soll noch im dritten Quartal 2014 kommen.
Samsung Z

Samsung zeigt erstes Tizen-Smartphone

Samsung präsentiert mit dem Samsung Z sein erstes Smartphone, das mit dem Betriebssystem Tizen läuft. Das 4,8-Zoll-Gerät soll noch im dritten Quartal 2014 kommen. >>

Asus hat auf der Computex in Taipeh eine Kombination aus Notebook, Tablet und Smartphone vorgestellt, die sowohl mit Windows als auch mit Android arbeitet.
Asus Transformer Book V

3-in-1-Notebook mit Windows und Android

Asus hat auf der Computex in Taipeh eine Kombination aus Notebook, Tablet und Smartphone vorgestellt, die sowohl mit Windows als auch mit Android arbeitet. >>

Was bedeutet die Class-Angabe auf einer SD-Karte? Was sind SDHC und SDXC?  Wie lässt sich die Geschwindigkeit messen? Können Betriebssysteme von SD-Karten booten?
Mobiler Speicher

Alles über SDHC und SDXC-Speicher

Was bedeutet die Class-Angabe auf einer SD-Karte? Was sind SDHC und SDXC? Wie lässt sich die Geschwindigkeit messen? Können Betriebssysteme von SD-Karten booten? >>

Deutlicher Einbruch

WhatsApp & Co. machen der SMS zu schaffen

In Deutschland wurden 2013 rund 37,9 Milliarden SMS-Nachrichten verschickt – das sind 37 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Grund sind Messaging-Dienste wie WhatsApp. >>

Der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst hat seine Arbeit an Bord der Internationalen Raumstation ISS aufgenommen. Eine Android-App zeigt Ihnen seine aktuelle Position.
Mission Blue Dot

App zeigt Position der Raumstation ISS

Der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst hat seine Arbeit an Bord der Internationalen Raumstation ISS aufgenommen. Eine Android-App zeigt Ihnen seine aktuelle Position. >>