Microsoft

Microsoft ist einer der größten Software-Hersteller der Welt. Die bekanntesten Produkte sind das Betriebssystem Windows und die Büro-Software Microsoft Office.
Verwandte Themen

Nostalgie am Handgelenk: Der 16-jährige Programmierer Corbin Davenport hat Microsofts Windows 95 auf einer Samsung Smartwatch zum Laufen gebracht.
Samsung Gear Live

Windows 95 auf der Smartwatch

Nostalgie am Handgelenk: Der 16-jährige Programmierer Corbin Davenport hat Microsofts Windows 95 auf einer Samsung Smartwatch zum Laufen gebracht. >>

Microsoft bringt mit Portable Power einen 6000 mAh großen Smartphone-Zusatzakku für unterwegs. Die Powerbank besitzt eine Schnelllade-Funktion und bietet genügend Kapazität für zwei Ladung.
Microsoft Portable Power

Microsoft präsentiert Smartphone-Powerbank

Microsoft bringt mit Portable Power einen 6000 mAh großen Smartphone-Zusatzakku für unterwegs. Die Powerbank besitzt eine Schnelllade-Funktion und bietet genügend Kapazität für zwei Ladungen. >>

Microsoft hat die Vorschau-Version von Windows 10 freigeschaltet. Nutzer können das neue Betriebssystem jetzt herunterladen und ausprobieren.
Neues Microsoft OS

Windows 10 jetzt als Gratis-Download

Microsoft hat die Vorschau-Version von Windows 10 freigeschaltet. Nutzer können das neue Betriebssystem jetzt kostenlos herunterladen und ausprobieren. >>

Nachdem Windows XP jahrelang für zuverlässige IT-Strukturen in vielen Unternehmen sorgte, soll Windows 10 nun mit neuen Funktionen und mehr Sicherheit das Erbe antreten.
Enterprise Customers

Das bietet Windows 10 für Unternehmen

Nachdem Windows XP jahrelang für zuverlässige IT-Strukturen in vielen Unternehmen sorgte, soll Windows 10 nun mit neuen Funktionen und mehr Sicherheit das Erbe antreten. >>

Microsoft hat sein neues Betriebssystem Windows 10 vorgestellt. Die neue Version ist anscheinend so gut, dass gleich eine Versionsnummer übersprungen wurde. com! zeigt alle Neuerungen im Überblick.
Neues Betriebssystem

Microsoft überrascht mit Windows 10

Microsoft hat sein neues Betriebssystem Windows 10 vorgestellt. Die neue Version ist anscheinend so gut, dass gleich eine Versionsnummer übersprungen wurde. com! zeigt alle Neuerungen im Überblick. >>

Mit dem Nokia Lumia 735 bringt Microsoft Decvices ein neues Mittelklasse-Smartphone, das vor allem durch seine leistungsfähige Frontkamera auf sich aufmerksam macht.
Selfie-Smartphone

Microsoft startet Verkauf des Nokia Lumia 735

Mit dem Nokia Lumia 735 bringt Microsoft Devices ein neues Mittelklasse-Smartphone, das vor allem durch seine leistungsfähige Frontkamera auf sich aufmerksam macht. >>

Microsoft präsentiert mit dem Wireless Display Adapter ein TV-Dongle, das Inhalte vom Smartphone oder Tablet per Miracast auf TVs und Monitore streamt.
Universelles TV-Dongle

Wireless Display Adapter von Microsoft

Microsoft präsentiert mit dem Wireless Display Adapter ein TV-Dongle, das Inhalte vom Smartphone oder Tablet per Miracast auf TVs und Monitore streamt. >>

Microsoft spendiert Smartphone und Tablet-Nutzern 15 GByte zusätzlichen Cloud-Speicher für OneDrive. Das Angebot gilt noch bis Ende September.
Microsoft Cloud

15 GByte Gratis-Speicher für OneDrive sichern

Microsoft spendiert Smartphone- und Tablet-Nutzern 15 GByte zusätzlichen Cloud-Speicher für OneDrive. Das Angebot gilt noch bis Ende September 2014. >>

Nun ist es offiziell: Microsoft kauft die Minecraft-Schmiede Mojang für 2.5 Milliarden US-Dollar. Die Übernahme soll noch in diesem Jahr stattfinden.
Milliarden-Deal

Microsoft kauft Minecraft-Macher Mojang

Nun ist es offiziell: Microsoft übernimmt Mojang, die schwedische Firma hinter dem Kultspiel Minecraft. Nicht mit dabei sind allerdings die Firmengründer Markus Persson, Carl Manneh und Jakob Porser. >>

Der Name Nokia stand über Jahre hinweg für hochwertige Mobiltelefone. Wenige Monate nach der Übernahme der Handy-Sparte durch Microsoft hat die Marke jetzt wohl endgültig ausgedient.
Medienbericht

Microsoft beerdigt Nokia & Windows Phone

Der Name Nokia stand über Jahre hinweg für hochwertige Mobiltelefone. Wenige Monate nach der Übernahme der Handy-Sparte durch Microsoft hat die Marke jetzt wohl endgültig ausgedient. >>