Microsoft

Microsoft ist einer der größten Software-Hersteller der Welt. Die bekanntesten Produkte sind das Betriebssystem Windows und die Büro-Software Microsoft Office.
Verwandte Themen

Microsofts Internet-Suchdienst Bing hat die beliebtesten Suchbegriffe der Deutschen 2014 veröffentlicht. Im Online-Rampenlicht stehen vor allem Sportler, Musiker und andere Promis.
Microsoft Bing

Die Top-Suchbegriffe der Deutschen 2014

Microsofts Internet-Suchdienst Bing hat die beliebtesten Suchbegriffe der Deutschen 2014 in verschiedenen Kategorien veröffentlicht. Im Rampenlicht stehen Sportler, Musiker und andere Promis. >>

Microsoft versus Apple, Cortana versus Siri. Der ewige Kampf geht weiter. Sofern das mit witzigen Videos passiert wie im aktuellen Clip von Microsoft, ist nichts dagegen einzuwenden.
Assistenten unter sich

Microsofts Cortana veräppelt Apples Siri

Microsoft versus Apple, Cortana versus Siri. Der ewige Kampf geht weiter. Sofern das mit witzigen Videos passiert wie im aktuellen Clip von Microsoft, ist nichts dagegen einzuwenden. >>

In den kommenden Monaten soll Office 365, Microsofts Software-Angebot aus der Cloud, sukzessive erweitert werden. Im ersten Schritt folgt die Integration von Videofunktionen.
Video-Funktionen

Microsoft peppt Office 365 auf

In den kommenden Monaten soll Office 365, Microsofts Software-Angebot aus der Cloud, sukzessive erweitert werden. Im ersten Schritt folgt die Integration von Videofunktionen. >>

Für Nutzer in Europa, Asien und den USA war Microsofts Cloud-Dienst Azure für elf Stunden nicht erreichbar. Grund war ein fehlerhaftes Update.
Cloud-Ausfall

Microsoft Azure nicht mehr erreichbar

Für Nutzer in Europa, Asien und den USA war Microsofts Cloud-Dienst Azure für elf Stunden nicht erreichbar. Grund war ein fehlerhaftes Update. >>

Nach den neusten Sicherheits-Updates von Microsoft, bericheten mehrere Nutzer, dass der Avast Virenscanner mehrere Windows-Systemkomponenten gesperrt hat.
Nach Windows-Update

Avast Antivirus hält Windows für einen Virus

Nach den neusten Sicherheits-Updates von Microsoft, bericheten mehrere Nutzer, dass der Avast Virenscanner mehrere Windows-Systemkomponenten gesperrt hat. >>

Außerhalb der Patchday-Serie bringt Microsoft nun unerwartet ein Windows-Update, das eine kritische Sicherheitslücke im Windows-Betriebssystem beheben soll.
Sicherheitslücke

Microsoft bringt ungeplantes Windows-Update

Außerhalb der Patchday-Serie bringt Microsoft nun unerwartet ein Windows-Update, das eine kritische Sicherheitslücke im Windows-Betriebssystem beheben soll. >>

Microsoft plant am 20. November eine Live-Schulung zum Thema Windows 10 für IT-Professionals. Themen sind unter anderem Sicherheit, Management und Deployment des Betriebssystems.
Microsoft-Schulung

Windows 10 Live-Event für IT-Professionals

Microsoft plant am 20. November eine Live-Schulung zum Thema Windows 10 für IT-Professionals. Themen sind unter anderem Sicherheit, Management und Deployment des Betriebssystems. >>

Der Videotelefonie- und Messaging-Dienst Skype lässt sich nun auch im Browser ohne zusätzliche Client-Installation nutzen. Ausgewählte Nutzer können den Dienst derzeit testen.
Web statt App

Skype im Browser ohne Client-Installation

Der Videotelefonie- und Messaging-Dienst Skype lässt sich nun auch im Browser ohne zusätzliche Client-Installation nutzen. Ausgewählte Nutzer können den Dienst derzeit testen. >>

Microsoft hat anscheinend auf das Nutzer-Feedback gehört und einige neue Funktionen in Windows integriert. Eine der am meisten erhofften Überarbeitungen fehlt aber.
Betriebssystem-Update

Microsoft verbessert Windows 10

Microsoft hat anscheinend auf das Nutzer-Feedback gehört und einige neue Funktionen in Windows integriert. Eine der am meisten erhofften Überarbeitungen fehlt aber. >>

Microsoft will den kompletten Quellcode seines .NET Framework als Open Source verfügbar machen. Die Software-Plattform ist unter anderem für das Funktionieren von Windows-Programmen wichtig.
Software-Programmierung

Microsoft .NET Framework wird Open Source

Microsoft hat den kompletten Quellcode seines .NET Framework als Open Source verfügbar gemacht. Die Software-Plattform ist unter anderem für das Funktionieren von Windows-Programmen wichtig. >>