Künstliche Intelligenz

Unter dem Begriff Künstliche Intelligenz (KI, auch Artificial Intelligence, AI) versteht man in der IT Lösungen, die für die automatisierte Verarbeitung bestimmter Aufgaben eingesetzt werden.

KI
Künstliche Intelligenz

Die wenigsten Firmen planen Investitionen in KI

Für Bitkom-Präsident Achim Berg hat Deutschland bei Künstlicher Intelligenz kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem. So plant auch nur jedes siebte Unternehmen für das laufende Jahr mit Investitionen in diesem Bereich. >>

Collaboration
Collaboration

Teamarbeit intelligent umsetzen

Collaboration-Lösungen verändern nicht nur die Arbeitsweise, sondern auch die Unternehmenskultur. Voraussichtlich werden die Tools auch nach der Corona-Krise zunehmend wichtiger. >>

Artificial Intelligence
Künstliche Intelligenz

KI-Start-ups als Treiber für Innovationen

Deutsche Jungunternehmen punkten mit KI-Anwendungen, doch oft fehlt es an Wagniskapital. Die Bundesregierung hat deshalb einige Projekte und Initiativen gestartet, um den Start-ups zu helfen. >>

Industrie
Microsoft-Studie

KMUs setzen wegen Corona-Krise zunehmend auf KI und IoT

Für fast jedes fünfte KMU in Deutschland sind Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI) oder Internet of Things (IoT) wichtiger als je zuvor, sagt eine von techconsult für Microsoft durchgeführte Studie. >>

Digitalisierung
Cloudflight

Digitalisierung muss unbedingt vollendet werden

Dr. Carlo Velten, Digitalisierungsexperte und Mitgründer von Cloudflight, erklärt, warum Unternehmen die digitale Transformation vollenden müssen und welche Rolle die Corona-Krise dabei spielt. >>

Jabra Panacast
Jabra Panacast

KI-Power für Videokonferenzen

Panacast von Jabra zählt bald mit einer KI-basierten Funktion die Anzahl der Teilnehmer und erleichtert so das Management von Videokonferenzen. >>

Artificial Intelligence
KI-Studie von Microsoft

Technologie und Qualifizierung gleich gewichten

Der Erfolg von Künstlicher Intelligenz hängt in großem Maße davon ab, wie es gelingt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Einsatz zu qualifizieren. So lautet eines der Kernergebnisse einer von Microsoft beauftragten Studie. >>

Erfolgsmessung
Erfolgsmessung

So funktioniert Performance-Marketing

MarTech-Lösungen machen die Wirksamkeit von Kampagnen messbar. Unternehmen erhoffen sich dadurch mehr Transparenz und Datenintelligenz. >>

Datenbasis
Personalisierung

Customer Data Platforms brauchen gute Datenbasis

Customer Data Platforms sind so etwas wie Tagebücher der Customer Journey. Eines zeichnet sich deutlich ab: Eine gute Datenqualität ist unabdingbar. >>

Bitkom-RPA
Bitkom

Software-Roboter für lästige Aufgaben

Robotic Process Automation (RPA) ermöglicht den Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Software-Anwendungen. Der Branchenverband Bitkom hat den Leitfaden "ERP und Robotic Process Automation" veröffentlicht. >>