Künstliche Intelligenz

Unter dem Begriff Künstliche Intelligenz (KI, auch Artificial Intelligence, AI) versteht man in der IT Lösungen, die für die automatisierte Verarbeitung bestimmter Aufgaben eingesetzt werden.

Data Search
Case-Study

Informationen finden in Sekunden statt Stunden

Beim Chemie-Konzern Sika beschleunigt eine KI-Lösung die eigene Suchmaschine enorm. Die Lösung kann strukturierte sowie unstrukturierte Daten zusammentragen und bereitstellen. >>

Chatbot
Studie

Deshalb ist den Chatbots der Durchbruch noch nicht gelungen

Chatbots haben den großen Durchbruch noch nicht geschafft. Aber immerhin: Wer sie bereits einsetzt, kann einer Umfrage zufolge sowohl Effizienz als auch Kundenzufriedenheit steigern. >>

Vacancy
talent.io

Anwerbung von IT-Experten auf Eis

Laut einer Studie der Rekrutierungsplattform talent.io legen 38 Prozent der Technologieunternehmen in Europa bei der Anwerbung von IT-Spezialisten wegen der Corona-Pandemie eine Pause ein. >>

KI-Brille
Künstliche Intelligenz

KI unterstützt Fachkräfte bei der Montage

Künstliche Intelligenz (KI) macht es möglich, dass auch Maschinen Objekte erkennen können. Montage-Mitarbeiter erhalten damit ein nützliches Helferlein für ihre tägliche Arbeit. >>

KI
Künstliche Intelligenz

Die wenigsten Firmen planen Investitionen in KI

Für Bitkom-Präsident Achim Berg hat Deutschland bei Künstlicher Intelligenz kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem. So plant auch nur jedes siebte Unternehmen für das laufende Jahr mit Investitionen in diesem Bereich. >>

Collaboration
Collaboration

Teamarbeit intelligent umsetzen

Collaboration-Lösungen verändern nicht nur die Arbeitsweise, sondern auch die Unternehmenskultur. Voraussichtlich werden die Tools auch nach der Corona-Krise zunehmend wichtiger. >>

Artificial Intelligence
Künstliche Intelligenz

KI-Start-ups als Treiber für Innovationen

Deutsche Jungunternehmen punkten mit KI-Anwendungen, doch oft fehlt es an Wagniskapital. Die Bundesregierung hat deshalb einige Projekte und Initiativen gestartet, um den Start-ups zu helfen. >>

Industrie
Microsoft-Studie

KMUs setzen wegen Corona-Krise zunehmend auf KI und IoT

Für fast jedes fünfte KMU in Deutschland sind Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI) oder Internet of Things (IoT) wichtiger als je zuvor, sagt eine von techconsult für Microsoft durchgeführte Studie. >>

Digitalisierung
Cloudflight

Digitalisierung muss unbedingt vollendet werden

Dr. Carlo Velten, Digitalisierungsexperte und Mitgründer von Cloudflight, erklärt, warum Unternehmen die digitale Transformation vollenden müssen und welche Rolle die Corona-Krise dabei spielt. >>

Jabra Panacast
Jabra Panacast

KI-Power für Videokonferenzen

Panacast von Jabra zählt bald mit einer KI-basierten Funktion die Anzahl der Teilnehmer und erleichtert so das Management von Videokonferenzen. >>