iPhone

Das iPhone ist eine Smartphone-Reihe des US-Herstellers Apple. Es verfügt über einen Multi-Touch-Bildschirm und verwendet das mobile Betriebssystem iOS.
Verwandte Themen

In ersten Benchmark-Tests schneidet das iPhone 6 nur unwesentlich besser ab als das Vorgängermodell iPhone 5S. Aufregung gibt es zudem um die nur eingeschränkt nutzbare NFC-Funktion.
Erste Kritik

Das iPhone 6 bringt keine Leistungsexplosion

In ersten Benchmark-Tests schneidet das iPhone 6 nur unwesentlich besser ab als das Vorgängermodell iPhone 5S. Aufregung gibt es zudem um die nur eingeschränkt nutzbare NFC-Funktion. >>

Der Zubehörhersteller PNY Technologies präsentiert mit den Direct Connect PowerPacks eine neue Reihe mobiler Ladegeräte mit integriertem Ladestecker für Android- , iOS- und Windows-Phone-Geräte.
DCM2200 / DCL2200

PNY bringt Akku-Packs mit Smartphone-Port

Der Zubehörhersteller PNY Technologies präsentiert mit den Direct Connect PowerPacks eine neue Reihe mobiler Ladegeräte mit integriertem Ladestecker für Android- , iOS- und Windows-Phone-Geräte. >>

E-Plus rüstet mit Hilfe von ZTE sein Mobilfunknetz auf, um Sprachdienste per LTE anzubieten. Erste Test wurden bereits durchgeführt. Wann der offizielle Startschuss fällt, ist aber noch unklar.
ZTE und E-Plus

Mobile HD-Telefonate per Voice over LTE

E-Plus rüstet mit Hilfe von ZTE sein Mobilfunknetz auf, um Sprachdienste per LTE anzubieten. Erste Test wurden bereits durchgeführt. Wann der offizielle Startschuss fällt, ist aber noch unklar. >>

Vier Millionen iPhones in 24 Stunden vorbestellt - diese neue Bestmarke hat Apple verkündet. Der IT-Konzern rät seinen Fans, am kommenden Freitag früh aufzustehen.
Erste Verkaufszahlen

Vorbestellungs-Rekord für Apples iPhone 6

Vier Millionen iPhones in 24 Stunden vorbestellt - diese neue Bestmarke hat Apple verkündet. Der IT-Konzern rät seinen Fans, am kommenden Freitag früh aufzustehen. >>

In der chinesischen Stadt Chongqing gibt es seit Freitag einen speziellen Handy-Gehweg. Ziel ist es, Zusammenstöße zwischen abgelenkten Smartphone-Nutzern zu verhindern.
Unglaublich, aber wahr

Smartphone-Gehweg soll Unfälle vermeiden

In der chinesischen Stadt Chongqing gibt es seit Freitag einen speziellen Handy-Gehweg. Ziel ist es, Zusammenstöße zwischen abgelenkten Smartphone-Nutzern zu verhindern. >>

Gibt es bei Facebook demnächst selbstlöschende Meldungen? Das soziale Netzwerk experimentiert derzeit mit einer Funktion, die es erlaubt, einen Löschzeitpunkt von Status-Updates festzusetzen.
Status mit Halbwertzeit

Facebook testet Lösch-Timer für Status-Update

Gibt es bei Facebook demnächst selbstlöschende Meldungen? Das soziale Netzwerk experimentiert derzeit mit einer Funktion, die es erlaubt, einen Löschzeitpunkt für Status-Updates festzusetzen. >>

Withings hat auf der IFA eine neue IP-Kamera namens "Home" vorgestellt, die bei schlechter Raumluft ans Lüften erinnert. Sie macht zudem Nachtaufnahmen und alarmiert bei bestimmten Ereignissen.
Bitte lüften

Withings IP-Kamera misst Luftverschmutzung

Withings hat auf der IFA eine neue IP-Kamera namens "Home" vorgestellt, die bei schlechter Raumluft ans Lüften erinnert. Sie macht zudem Nachtaufnahmen und alarmiert bei bestimmten Ereignissen. >>

Apple hat zwei iPhone-6-Modelle und die Apple Watch-Familie vorgestellt. Doch lohnt sich das Upgrade vom Apple iPhone 5s? Und wie stark sind die Neulinge im Vergleich zur Konkurrenz?
Analyse

So gut sind die neuen Apple-Produkte

Apple hat zwei iPhone-6-Modelle und die Apple Watch-Familie vorgestellt. Doch lohnt sich das Upgrade vom Apple iPhone 5s? Und wie stark sind die Neulinge im Vergleich zur Konkurrenz? >>

Apple hat mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus gleich zwei neue Smartphones vorgestellt. Zudem wurde das Geheimnis um Apples Smartwatch und den Bezahldienst Apple Pay gelüftet.
Apple-Smartphones

Apple Doppelpack iPhone 6 & iPhone 6 Plus

Apple hat mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus gleich zwei neue Smartphones vorgestellt. Zudem wurde das Geheimnis um Apples Smartwatch und den Bezahldienst Apple Pay gelüftet. >>

Der Apple-Vermarkter Gravis darf als zertifizierter Apple Service Provider ab sofort Reparaturen an iPhone-Modellen aller Generationen durchführen.
Zertifizierung

Gravis darf alle iPhone-Modelle reparieren

Der Apple-Vermarkter Gravis darf als zertifizierter Apple Service Provider ab sofort Reparaturen an iPhone-Modellen aller Generationen durchführen. >>