iPad

Das iPad ist eine Tablet-Computer-Reihe des US-Herstellers Apple. Die Geräte werden über einen kapazitiven Touchscreen bedient. Das verwendete Betriebssystem ist iOS.
Verwandte Themen

Apple Logo
Online-Event

Was von Apples Entwicklerkonferenz WWDC zu erwarten ist

Apple hält seine Entwicklerkonferenz WWDC wegen der Corona-Krise erstmals als Online-Event ab. Bei der jährlichen Veranstaltung gibt es traditionell erste Informationen zur künftigen Software der iPhones, iPad-Tablets und Mac-Computer. >>

Intel
Eigene Prozessoren

Apple ersetzt Intel-Chips in Macs

Über das Thema wurde schon lange spekuliert. Nun wendet sich Apple beim Mac einem Bericht zufolge nach vielen Jahren von Intel Prozessoren ab und wechselt auf Chips aus der eigenen Produktion. >>

E-Mail-App auf dem iPhone
BSI

Warnung vor iPhone-Mail-App nach Update aufgehoben

Wegen vermeintlicher Sicherheitslücken hatte das BSI vor der Nutzung der E-Mail-App von Apple gewarnt. Nach einem Update wurde diese Warnung nun wieder aufgehoben. >>

Apple-Logo
Corona-Quartalszahlen

Apple bleibt auf Wachstumskurs

Apple kommt bisher trotz des etwas geschrumpften iPhone-Geschäfts gut durch die Corona-Krise. Im vergangenen Quartal legte der Umsatz um einen Prozent auf 58,3 Milliarden Dollar (53,7 Mrd Euro) zu. >>

iPhone
Aktiv ausgenutzte Schwachstelle

Kritische Sicherheitslücke in iPhone-Mail-App entdeckt

Die IT-Sicherheitsbehörde BSI, die auch die Bundesregierung schützt, empfiehlt, vorübergehend die E-Mail-App der iPhones zu löschen. Grund ist eine Sicherheitslücke. Laut US-Experten wurde sie bereits ausgenutzt, unter anderem bei einem "VIP aus Deutschland". >>

iPhone mit Kette und Schloss
Apple-Geräte

Wie sicher sind Mac, iPhone und Co. wirklich?

Windows ist eine Virenschleuder, Mac ist totsicher? Diese Meinung hält sich hartnäckig. Doch Computer und Smartphones von Apple haben ebenfalls ihre Schwachstellen - dazu trägt auch ihr Mythos bei. >>

Apple
In iOS und iPadOS

Bug hebelt VPN-Verbindungen auf Apple-Geräten aus

Ein Bug in iOS und iPadOS hebelt offenbar geschützte VPN-Verbindungen aus. Apple ist seit Ende 2019 über das Problem informiert, arbeitet aber wohl noch an einer entsprechenden Lösung. Betroffen sind alle Geräte - mindestens seit iOS 13.3.1. >>

Apple
Lidar-Support und Szenengeometrie

Apple veröffentlicht ARKit in Version 3.5

Apple verpasst seinem ARKit in Version 3.5 zahlreiche neuen Funktionen. Die Software unterstützt nun unter anderem Lidar-Sensoren. Damit einher gehen Verbesserungen der "Motion Capture" und Szenengeometrie. >>

iPhone
Apple

Erste Leaks verraten Neuerungen in iOS 14

Der WWDC von Apple wird vermutlich nur virtuell abgehalten. Im Juni. Dennoch sind schon einige Leaks zum neuen iOS im Netz durchgesickert. >>

iPad Pro
Tablet

Apple bringt neue Generation des iPad Pro

Die neue Generation des iPad Pro kommt wieder in zwei Bildschirmgrößen und mit verbesserter Hardware. Vor allem die zusätzliche Tastatur wurde aufgewertet. >>