iPad

Das iPad ist eine Tablet-Computer-Reihe des US-Herstellers Apple. Die Geräte werden über einen kapazitiven Touchscreen bedient. Das verwendete Betriebssystem ist iOS.
Verwandte Themen

Mit dem Galaxy Note Pro 12.2 LTE bringt Samsung eine neue Display-Größe bei Android-Tablets ins Spiel. Das Flaggschiff der Koreaner muss im Test zeigen, ob es überhaupt noch alltagstauglich ist.
Android-Tablet

Galaxy Note Pro 12.2 LTE im Test

Mit dem Galaxy Note Pro 12.2 LTE bringt Samsung eine neue Display-Größe bei Android-Tablets ins Spiel. Das Flaggschiff der Koreaner muss im Test zeigen, ob es überhaupt noch alltagstauglich ist. >>

Apple hat sein iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS in der Version 7.1 veröffentlicht. Das Update behebt lästige Fehler, sorgt für mehr Performance und führt Apple CarPlay ein.
Für iPhones und iPads

Apple veröffentlicht iOS 7.1

Apple hat sein iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS in der Version 7.1 veröffentlicht. Das Update behebt lästige Fehler, sorgt für mehr Performance und führt Apple CarPlay ein. >>

Die Marktforscher von IDC erwarten für 2014 ein Wachstum bei den Tablet-Verkaufszahlen von 14,8 Prozent gegenüber 2013. Bei den Smartphones wird mit einem stärkeren Wachstum als 2013 gerechnet.
IDC-Prognose

Tablet-Wachstum flaut langsam ab

Die Marktforscher von IDC erwarten für 2014 ein Wachstum bei den Tablet-Verkaufszahlen von 14,8 Prozent gegenüber 2013. Bei den Smartphones wird mit einem stärkeren Wachstum als 2013 gerechnet. >>

Jedes Jahr werfen Privathaushalte etwa 6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel weg. Eine App für Android und Apples iOS soll das mit Rezepten für die Resteküche ändern.
Rezepte-App

„Zu gut für die Tonne“ für Android und iOS

Jedes Jahr werfen Privathaushalte etwa 6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel weg. Eine App für Android und Apples iOS soll das mit Rezepten für die Resteküche ändern. >>

Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr Tablets mit dem Google-Betriebssystem Android verkauft als solche mit iOS. Dennoch dominiert Apple weiterhin als Hersteller den Markt.
Tablet-Markt

Android schlägt Apples iOS-Tablets

Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr Tablets mit dem Google-Betriebssystem Android verkauft als solche mit iOS. Dennoch dominiert Apple weiterhin als Hersteller den Markt. >>

Der Mobile World Congress ist das große jährliche Schaulaufen der TK-Branche. Doch nicht nur spektakuläre Neuvorstellungen bestimmen das Bild der Messe, auch so manche Kuriosität gibt es zu sehen.
Mobile World Congress

Mobilfunk und andere Kuriositäten

Der Mobile World Congress ist das große jährliche Schaulaufen der TK-Branche. Doch nicht nur spektakuläre Neuvorstellungen bestimmen das Bild der Messe, auch so manche Kuriosität gibt es zu sehen. >>

Apple hat mit dem Software-Update 7.0.6 am Wochenende eine erhebliche Sicherheitslücke bei iPhones und iPads geschlossen. Der Fehler ermöglichte Hackern den Zugriff auf verschlüsselte Daten.
Apple iOS

Sicherheitslücke in iPhones und iPads

Apple hat mit dem Software-Update 7.0.6 am Wochenende eine erhebliche Sicherheitslücke bei iPhones und iPads geschlossen. Der Fehler ermöglichte Hackern den Zugriff auf verschlüsselte Daten. >>

Mega-Akquisition

Facebook kauft WhatsApp

Die Jugend nutzt lieber WhatsApp als Facebook? News wie diese können das soziale Netzwerk nun kalt lassen, denn Facebook hat den Kurznachrichtendienst übernommen - für 16 Milliarden US-Dollar. >>

Filme, Speisekarten, Duty-Free-Angebote und andere Informationen will die Lufthansa künftig auch auf die Tablets und Smartphone ihrer Passagiere streamen.
BoardConnect

Lufthansa streamt auf Tablets & Smartphones

Filme, Speisekarten, Duty-Free-Angebote und andere Informationen will die Lufthansa künftig auch auf die Tablets und Smartphone ihrer Passagiere streamen. >>

Der Garantieleister SquareTrend hat untersucht, welche Tablets und Smartphones besonders anfällig für Sturz- oder Wasserschäden sind. Hier sind die 10 zerbrechlichsten Modelle.
Vorsicht - Glasbruch

Die zerbrechlichsten Tablets und Smartphones

Der Garantieleister SquareTrend hat untersucht, welche Tablets und Smartphones besonders anfällig für Sturz- oder Wasserschäden sind. Hier sind die 10 zerbrechlichsten Modelle. >>