iPad

Das iPad ist eine Tablet-Computer-Reihe des US-Herstellers Apple. Die Geräte werden über einen kapazitiven Touchscreen bedient. Das verwendete Betriebssystem ist iOS.
Verwandte Themen

Logitech erweitert sein Sortiment an Tablet-Zubehör mit den Schutzhüllen Hinge, Big Bang und Turnaround. Die Hüllen sind für Apples iPad Air, iPad mini und iPad mini mit Retina Display erhältlich.
Logitech

Neue Schützhüllen-Serie für Apple iPads

Logitech erweitert sein Sortiment an Tablet-Zubehör mit den Schutzhüllen Hinge, Big Bang und Turnaround. Die Hüllen sind für Apples iPad Air, iPad mini und iPad mini mit Retina Display erhältlich. >>

Apple hat sein mobiles Betriebssystem iOS für iPhones und iPads in der Version 7.1.1 veröffentlicht. Neben Fehlerbeseitigungen schließt das Update mehrere gefährliche Sicherheitslücken.
Apple iOS 7.1.1

Sicherheits-Update für iPhones und iPads

Apple hat sein mobiles Betriebssystem iOS für iPhones und iPads in der Version 7.1.1 veröffentlicht. Neben Fehlerbeseitigungen schließt das Update mehrere gefährliche Sicherheitslücken. >>

Die kostenlose App AVG Vault ist ein mobiler Datentresor für Smartphones und Tablets. Persönliche Daten wie Kreditkarteninfos, Dokumente und Bilder werden auf dem Gerät verschlüsselt abgelegt.
Für Android und iOS

Kostenlose App AVG Vault verschlüsselt Daten

Die kostenlose App AVG Vault ist ein mobiler Datentresor für Smartphones und Tablets. Persönliche Daten wie Kreditkarteninfos, Dokumente und Bilder werden auf dem Gerät verschlüsselt abgelegt. >>

Kabel Deutschland startet ab Mai eine neue Tarif-Option für das mobile Surfen. Die neue WLAN-Hotspot-Flat lässt sich an 300.000 verschiedenen WLAN-Hotspots nutzen.
Mobiles Surfen

Neue WLAN-Hotspot-Flat von Kabel Deutschland

Kabel Deutschland startet ab Mai eine neue Tarif-Option für das mobile Surfen. Die neue WLAN-Hotspot-Flat lässt sich an 300.000 verschiedenen WLAN-Hotspots nutzen. >>

Vom Sound-Spezialisten Bose gibt es jetzt drei neue Kopfhörer, die eine besonders natürliche Klangwiedergabe ermöglichen sollen und dank integrierten Mikrofonen auch als Smartphone-Headset taugen.
Bose-Headphones

Neue Bose-Kopfhörer für Smartphones

Vom Sound-Spezialisten Bose gibt es jetzt drei neue Kopfhörer, die eine besonders natürliche Klangwiedergabe ermöglichen sollen und dank integrierten Mikrofonen auch als Smartphone-Headset taugen. >>

Der Social-Network-Gigant Facebook erweitert seine Messenger-App um eine kostenlose Telefonie-Funktion für Sprachanrufe über VoIP und den aus WhatsApp bekannten Gruppen-Chat.
VoIP-Dienst

Gratis telefonieren mit Facebook Messenger

Der Social-Network-Gigant Facebook erweitert seine Messenger-App um eine kostenlose Telefonie-Funktion für Sprachanrufe über VoIP und den aus WhatsApp bekannten Gruppen-Chat. >>

Siri soll besser werden: Dazu hat  Apple bereits im vergangenen Jahr unbemerkt den Hersteller von Spracherkennungs-Software Novauris übernommen.
Novauris-Übernahme

Apple investiert in Siri-Spracherkennung

Siri soll besser werden: Dazu hat Apple bereits im vergangenen Jahr unbemerkt den Hersteller von Spracherkennungs-Software Novauris übernommen. >>

Apple will nun auch den Automobilmarkt aufrollen und 2015 ein eigenes Fahrzeug herausbringen. Die Idee für das iCar soll noch von Steve Jobs stammen.
Pläne von Steve Jobs

Apple baut mit dem iCar ein eigenes Auto

Apple will nun auch den Automobilmarkt aufrollen und 2015 ein eigenes Fahrzeug herausbringen. Die Idee für das iCar soll noch von Steve Jobs stammen. >>

Microsofts Office-Paket gibt es nun auch für das iPad: Word, Excel und PowerPoint für iOS stehen ab sofort zum Download zur Verfügung. Zur Nutzung aller Funktionen benötigt man ein Abo von Office 365.
Word, Excel, PowerPoint

Microsoft veröffentlicht Office fürs iPad

Microsofts Office-Paket gibt es nun auch für das iPad: Word, Excel und PowerPoint für iOS stehen ab sofort zum Download zur Verfügung. Zur Nutzung aller Funktionen benötigt man ein Abo von Office 365. >>

Die neue PocketReader-App für iOS-Geräte wie iPhones und iPads unterstützt das Anzeigen zahlreicher E-Book-Formate. Zudem lässt sich die Bedienoberfläche individuell anpassen.
PocketBook Reader

Kostenloser E-Book-Reader für iPhone und iPad

Die App PocketBook Reader für iOS-Geräte wie iPhones und iPads unterstützt das Anzeigen zahlreicher E-Book-Formate. Zudem lässt sich die Bedienoberfläche individuell anpassen. >>