iPad

Das iPad ist eine Tablet-Computer-Reihe des US-Herstellers Apple. Die Geräte werden über einen kapazitiven Touchscreen bedient. Das verwendete Betriebssystem ist iOS.
Verwandte Themen

Die Stiftung Warentest hat die vier deutschen Mobilfunknetze genau unter die Lupe genommen und die Netzqualitat bewertet. Den Spitzenplatz sicherte sich die Deutsche Telekom.
Stiftung Warentest

Telekom hat das beste Mobilfunk-Netz

Die Stiftung Warentest hat die vier deutschen Mobilfunknetze genau unter die Lupe genommen und die Netzqualitat bewertet. Den Spitzenplatz sicherte sich die Deutsche Telekom. >>

Sonne, Sand und im Wasser planschen – was uns gut tut, kann für das Smartphone und Tablet gefährlich werden. So kommen Sie mit Ihren mobilen Geräten unfallfrei durch den Sommer.
Sonne, Wasser und Sand

Smartphone und Tablet unfallfrei nutzen

Sonne, Sand und im Wasser planschen – was uns gut tut, kann für das Smartphone und Tablet gefährlich werden. So kommen Sie mit Ihren mobilen Geräten unfallfrei durch den Sommer. >>

Mächtige Konkurrenz für Entertain, Watchever, Maxdome und Co: Netflix wird sein Angebot zum Ende des Jahres auch hierzulande starten, eine Vorregistrierung ist bereits jetzt möglich.
Streaming-Dienst

Netflix startet Ende 2014 in Deutschland

Mächtige Konkurrenz für Entertain, Watchever, Maxdome und Co: Netflix wird sein Angebot zum Ende des Jahres auch hierzulande starten, eine Vorregistrierung ist bereits jetzt möglich. >>

Facebook hat seine iOS-App aktualisiert. Zu Aktivitäten passende Bilder sollen Freunde zusammenbringen und ein Offline-Modus erlaubt das Speichern von Beiträgen für späteren Upload.
iOS-App-Update

Facebook zeigt Apple-Nutzern mehr Bilder

Facebook hat seine iOS-App aktualisiert. Zu Aktivitäten passende Bilder sollen Freunde zusammenbringen und ein Offline-Modus erlaubt das Speichern von Beiträgen für späteren Upload. >>

Was gibt's Neues vom iPhone 6? Bislang nur Gerüchte. Doch die haben es in sich. Das neue Modell des Apple-Smartphones soll in zwei Größen auf den Markt kommen - und zwar mit superscharfer Auflösung.
Apple-Smartphone

iPhone 6 schon im September?

Was gibt's Neues vom iPhone 6? Bislang nur Gerüchte. Doch die haben es in sich. Das neue Modell des Apple-Smartphones soll in zwei Größen auf den Markt kommen - und zwar mit superscharfer Auflösung. >>

Der Drohen-Spezialist Parrot stellt mit dem neuen Modell Bebop eine kompakte Kameradrohne mit Full-HD-Unterstützung vor. Die Bebop wird wahlweise via Smartphone, Tablet oder der Oculus Rift gesteuert.
Quadrocopter

Parrot präsentiert Full-HD-Kameradrone Bebop

Der Drohen-Spezialist Parrot stellt mit dem neuen Modell Bebop eine kompakte Kameradrohne mit Full-HD-Unterstützung vor. Die Bebop wird wahlweise via Smartphone, Tablet oder der Oculus Rift gesteuert. >>

Interessantes Ergebnis einer Studie: Je teurer ein Tablet ist, desto zufriedener sind dessen Nutzer.  Am zufriedensten sind die Käufer von Apple und Samsung.
iPad hat die Nase vorn

Käufer von teuren Tablets sind zufriedener

Interessantes Ergebnis einer Studie: Je teurer ein Tablet ist, desto zufriedener sind dessen Nutzer. Am zufriedensten sind die Käufer von Apple und Samsung. >>

Mögliche Übernahme

Apple plant den Kauf der Kopfhörerfirma Beats

Apple soll sich in Abschlussverhandlungen für die Übernahme der Kopfhörerfirma Beats Electronics befinden. Der 3,2 Milliarden US-Dollar Deal wäre der größte in der Geschichte des iPhone-Herstellers. >>

Logitech erweitert sein Sortiment an Tablet-Zubehör mit den Schutzhüllen Hinge, Big Bang und Turnaround. Die Hüllen sind für Apples iPad Air, iPad mini und iPad mini mit Retina Display erhältlich.
Logitech

Neue Schützhüllen-Serie für Apple iPads

Logitech erweitert sein Sortiment an Tablet-Zubehör mit den Schutzhüllen Hinge, Big Bang und Turnaround. Die Hüllen sind für Apples iPad Air, iPad mini und iPad mini mit Retina Display erhältlich. >>

Apple hat sein mobiles Betriebssystem iOS für iPhones und iPads in der Version 7.1.1 veröffentlicht. Neben Fehlerbeseitigungen schließt das Update mehrere gefährliche Sicherheitslücken.
Apple iOS 7.1.1

Sicherheits-Update für iPhones und iPads

Apple hat sein mobiles Betriebssystem iOS für iPhones und iPads in der Version 7.1.1 veröffentlicht. Neben Fehlerbeseitigungen schließt das Update mehrere gefährliche Sicherheitslücken. >>