iPad

Das iPad ist eine Tablet-Computer-Reihe des US-Herstellers Apple. Die Geräte werden über einen kapazitiven Touchscreen bedient. Das verwendete Betriebssystem ist iOS.
Verwandte Themen

Für Apple läuft's gerade rund: neue iPads vorgestellt, neue iPhones im Handel - und jetzt noch Quartalszahlen die sich durchaus sehen lassen können.
Quartalszahlen

Das iPhone 6 treibt Apples Umsatz nach oben

Für Apple läuft's gerade rund: neue iPads vorgestellt, neue iPhones im Handel - und jetzt noch Quartalszahlen die sich durchaus sehen lassen können. >>

Der iOS-Client für den Cloud-Speicherdienst Dropbox wurde aktualisiert. Dropbox unterstützt nun auch die iPhone-6-Generation. Zudem lässt sich Dropbox nun auch per Fingerabdruck entsperren.
Apple TouchID

Dropbox per iPhone-Fingerabdruck entsperren

Der iOS-Client für den Cloud-Speicherdienst Dropbox wurde aktualisiert. Dropbox unterstützt nun auch die iPhone-6-Generation. Zudem lässt sich Dropbox nun auch per Fingerabdruck entsperren. >>

Mit den neuen iPad-Modellen muss sich der kalifornische Elektronikkonzern Apple auf einem immer härter umkämpften Markt beweisen. Die Modellpolitik wird dabei zunehmend komplizierter.
IMHO

Apple flieht mit iPad und iPhone nach vorn

Mit den neuen iPad-Modellen muss sich der kalifornische Elektronikkonzern Apple auf einem immer härter umkämpften Markt beweisen. Die Modellpolitik wird dabei zunehmend komplizierter. >>

Wie erwartet hat Apple überarbeitete Versionen seiner Tablet-Modelle iPad Air und iPad mini vorgestellt. Dünner und leistungsstärker lautet die Devise.
Dünner und mehr Leistung

Apple bringt iPad Air 2 und iPad mini 3

Wie erwartet hat Apple überarbeitete Versionen seiner Tablet-Modelle iPad Air und iPad mini vorgestellt. Dünner und leistungsstärker lautet die Devise. >>

Der Tablet-Absatz steigt auch im Jahr 2014 noch - doch nicht mehr so rasant wie in den Vorjahren. Das belegen Zahlen des Marktforschungsinstituts Gartner.
Gartner-Marktanalyse

Tablet-Markt wächst langsamer

Der Tablet-Absatz steigt auch im Jahr 2014 noch - doch nicht mehr so rasant wie in den Vorjahren. Das belegen Zahlen des Marktforschungsinstituts Gartner. >>

Ganz schlechtes Timing: Heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit hat Apple zur Produktpräsentation eingeladen. Was präsentiert wird, wurde durch ein Versehen allerdings jetzt schon bekannt.
Tablet-Leak

Apple iPad Air 2 und iPad mini 3 mit Touch ID

Ganz schlechtes Timing: Heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit hat Apple zur Produktpräsentation eingeladen. Was präsentiert wird, wurde durch ein Versehen allerdings jetzt schon bekannt. >>

Für den 16. Oktober 2014, zehn Uhr Ortszeit, hat Apple zu einer Präsentation nach Cupertino eingeladen - ohne ein konkretes Produkt zu nennen. Experten rechnen mit dem neuen iPad Air.
Tablet-Präsentation

Apple zeigt iPad Air 2 am nächsten Donnerstag

Für den 16. Oktober 2014, zehn Uhr Ortszeit, hat Apple zu einer Präsentation nach Cupertino eingeladen - ohne ein konkretes Produkt zu nennen. Experten rechnen mit dem neuen iPad Air. >>

Schon im Oktober wird Apple Gerüchten zufolge sein iPad Air 2 zeigen. Zudem hat der Konzern das Start-up Prss übernommen, das sich auf die Erstellung von iPad-Magazinen spezialisiert hat.
Neues Tablet

Apples iPad Air 2 soll im Oktober kommen

Schon im Oktober wird Apple Gerüchten zufolge sein iPad Air 2 zeigen. Zudem hat der Konzern das Start-up Prss übernommen, das sich auf die Erstellung von iPad-Magazinen spezialisiert hat. >>

Der Zubehörhersteller PNY Technologies präsentiert mit den Direct Connect PowerPacks eine neue Reihe mobiler Ladegeräte mit integriertem Ladestecker für Android- , iOS- und Windows-Phone-Geräte.
DCM2200 / DCL2200

PNY bringt Akku-Packs mit Smartphone-Port

Der Zubehörhersteller PNY Technologies präsentiert mit den Direct Connect PowerPacks eine neue Reihe mobiler Ladegeräte mit integriertem Ladestecker für Android- , iOS- und Windows-Phone-Geräte. >>

Die ehemals erbitterten Konkurrenten Apple und IBM pflegen inzwischen die Coopetition. Im Fokus steht dabei, Apples iOS den Weg in die Unternehmen zu ebnen.
Business-Allianz

Apple & IBM - Eine hoffnungsvolle Beziehung

Die ehemals erbitterten Konkurrenten Apple und IBM pflegen inzwischen die Coopetition. Im Fokus steht dabei, Apples iOS den Weg in die Unternehmen zu ebnen. >>