com!-Academy-Banner

iOS-Apps

iOS-Apps sind Anwendungen für das Betriebssystem Apple iOS. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Im Münchner Postpalast wurden am vergangenen Donnerstag die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2014 bekannt gegeben. com! wirft einen Blick auf die Gewinner-Titel.
Computerspielpreis 2014

Das sind die besten Spiele Deutschlands

Im Münchner Postpalast wurden am vergangenen Donnerstag die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2014 bekannt gegeben. com! wirft einen Blick auf die Gewinner-Titel. >>

Was gibt's Neues vom iPhone 6? Bislang nur Gerüchte. Doch die haben es in sich. Das neue Modell des Apple-Smartphones soll in zwei Größen auf den Markt kommen - und zwar mit superscharfer Auflösung.
Apple-Smartphone

iPhone 6 schon im September?

Was gibt's Neues vom iPhone 6? Bislang nur Gerüchte. Doch die haben es in sich. Das neue Modell des Apple-Smartphones soll in zwei Größen auf den Markt kommen - und zwar mit superscharfer Auflösung. >>

Von wegen Kostenlos-Kultur im Web: Für mobile Apps ist die Zahlungsbereitschaft der User sogar ziemlich hoch - vorausgesetzt das Angebot bringt klare Vorteile mit sich. Und ist kein Abo.
Mehrwert gefordert

Für welche Apps die Nutzer zahlen

Von wegen Kostenlos-Kultur im Web: Für mobile Apps ist die Zahlungsbereitschaft der User sogar ziemlich hoch - vorausgesetzt das Angebot bringt klare Vorteile mit sich. Und ist kein Abo. >>

Der Drohen-Spezialist Parrot stellt mit dem neuen Modell Bebop eine kompakte Kameradrohne mit Full-HD-Unterstützung vor. Die Bebop wird wahlweise via Smartphone, Tablet oder der Oculus Rift gesteuert.
Quadrocopter

Parrot präsentiert Full-HD-Kameradrone Bebop

Der Drohen-Spezialist Parrot stellt mit dem neuen Modell Bebop eine kompakte Kameradrohne mit Full-HD-Unterstützung vor. Die Bebop wird wahlweise via Smartphone, Tablet oder der Oculus Rift gesteuert. >>

Am Montag wurde zum ersten Mal die TV-Sendung Quizduell im Ersten ausgestrahlt. Doch es lief nicht wie geplant: Hacker sorgten dafür, dass die App-Spieler im Internet nicht auf die Server kamen.
„Quizduell“ im Fernsehen

Hacker stören Jörg Pilawas Quizduell-Sendung

Am Montag wurde zum ersten Mal die TV-Sendung Quizduell im Ersten ausgestrahlt. Doch es lief nicht wie geplant: Hacker sorgten dafür, dass die App-Spieler im Internet nicht auf die Server kamen. >>

Manchmal ist weniger mehr: Das soziale Netzwerk Facebook räumt derzeit auf und nimmt die Smartphone-Anwendungen Poke und Camera aus dem Apple App Store.
Appserviert

Facebook gibt Poke und Camera auf

Manchmal ist weniger mehr: Das soziale Netzwerk Facebook räumt derzeit auf und nimmt die Smartphone-Anwendungen Poke und Camera aus dem Apple App Store. >>

Viele Rezepte-Apps werden in den App-Stores kostenlos angeboten. Die Verbraucherzentrale NRW warnt: Sie bezahlen die „kostenlose“ Nutzung mit Ihren Daten.
Verbraucherzentrale warnt

Rezepte-Apps auf der Jagd nach Ihren Daten

Viele Rezepte-Apps werden in den App-Stores kostenlos angeboten. Die Verbraucherzentrale NRW warnt: Sie bezahlen die „kostenlose“ Nutzung mit Ihren Daten. >>

Ein verbesserter Offline-Modus, Fahrpläne von öffentlichen Verkehrsmitteln und ein Fahrspurassistent für die Navigation: Google hat den Funktionsumfang der mobilen Karten-Apps deutlich erweitert.
Für Android und iOS

Google Maps mit vielen neuen Funktionen

Ein verbesserter Offline-Modus, Fahrpläne von öffentlichen Verkehrsmitteln und ein Fahrspurassistent für die Navigation: Google hat den Funktionsumfang der mobilen Karten-Apps deutlich erweitert. >>

Der Mobilfunkanbieter Simyo bietet mit der App sayHEY eine verschlüsselte WhatsApp-Alternative an. sayHEY lässt sich auch auf Computern und Tablets nutzen.
Auch für Tablets

Verschlüsselte WhatsApp-Alternative von Simyo

Der Mobilfunkanbieter Simyo bietet mit der App sayHEY eine verschlüsselte WhatsApp-Alternative an. sayHEY lässt sich auch auf Computern und Tablets nutzen. >>

Mit dem Dienst Magine TV lassen sich über 60 Fernsehsender auf dem PC und Smart-TV sowie auf Smartphones und Tablets streamen. Neben Live-TV lassen sich einzelne Sender auch zeitversetzt ansehen.
Magine TV

Streaming von TV-Sendern auf Tablets & Co.

Mit dem Dienst Magine TV lassen sich über 60 Fernsehsender auf dem PC und Smart-TV sowie auf Smartphones und Tablets streamen. Neben Live-TV lassen sich einzelne Sender auch zeitversetzt ansehen. >>