iOS-Apps

iOS-Apps sind Anwendungen für das Betriebssystem Apple iOS. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Threema Broadcast
Business-Chat

Threema Broadcast startet als Sprachrohr für Unternehmen

Der Messenger-Dienst Threema erweitert sein Business-Angebot um den Service Threema Broadcast. Dieser soll mit Feeds, Verteilerlisten, Bots und Gruppenchats die Kommunikation in Firmen erleichtern. >>

Snapchat
Quartalszahlen

Snapchat verliert erstmals Nutzer - übertrifft aber Prognosen der Analysten

Snapchat verliert erstmals Nutzer, kann aber trotzdem positive Quartalsergebnisse vorweisen. Auch bei Anlegern kamen die Zahlen gut an, die Aktie legte in einer ersten Reaktion um mehr als acht Prozent zu. >>

Newton Mail
Mailing-Dienst wird eingestellt

Newton Mail (CloudMagic) steht vor dem Aus

Newton Mail wird am 25. September eingestellt. Das verkündete der Anbieter nun in einem Blogeintrag. Trotz mehrerer Versuche sei es nicht möglich gewesen, den Dienst profitabel aufzustellen. >>

Apple
Börsenrekord

Apple ist jetzt eine Billion US-Dollar wert

Apple schreibt Finanzgeschichte: Als erster US-Konzern hat das Silicon-Valley-Schwergewicht einen Börsenwert von einer Billion US-Dollar erreicht. Dahinter steht vor allem der Erfolg des iPhones. Doch Apple schrammte auch schon mal knapp an der Pleite vorbei. >>

WhatsApp auf dem Smartphone
WhatsApp Business API

WhatsApp ermöglicht großen Firmen Kundenkommunikation

Größere Firmen können ab sofort über WhatsApp direkt mit ihren Kunden kommunizieren. Zu den ersten Unternehmen, die "WhatsApp Business API" nutzen, gehören unter anderem Booking.com, Wish sowie der Fahrdienstleister Uber. >>

iPhone
Bis Ende des Jahres

Apple Pay kommt nach Deutschland

Schon seit Jahren wurde über die Einführung des iPhone-Bezahldienstes Apple Pay auch in Deutschland spekuliert. Nun hat der US-Konzern den Startschuss gegeben - wohl auch, weil die Konkurrenz nicht schläft. >>

Smartphone und PC
Smartphone-Content spiegeln

Microsoft testet Your Phone App für Windows 10

Microsoft testet seine Your Phone App für Windows 10. Nutzer haben damit die Möglichkeit, verschiedene Smartphone-Inhalte direkt auf den PC zu spiegeln. >>

Ride Sharing
Auto per App bestellen

Kann Ride Sharing auch auf dem Land funktionieren?

Autokauf und -besitz sind dank Digitalisierung nur noch eine Option. "Ride Sharing" heißt das Zauberwort. Was sich in der Stadt immer mehr durchsetzt, ist auf dem Land hingegen noch ein großes Problem. >>

Kryptomining
Kampf gegen Malware

Microsoft und Google gehen gegen Krypto-Miner vor

Nach Apple ergreifen auch Google und Microsoft Maßnahmen gegen das heimliche Schürfen nach Krypto-Währungen auf fremden Systemen. Kriminelle hatten Schadcode auf die Geräte eingeschleust und die Rechenleistung zum Gewinnen von Kryptowährungen verwendet. >>

Opel Adam und Crossland X auf Amazon
Autos und Internet

Online-Dynamik im Autohandel nimmt zu

Noch schrecken die Kunden davor zurück, den Autokauf komplett online zu erledigen. Auch wenn einschlägige Apps und Online-Dienste derzeit boomen. Den finalen Schritt des Kaufs wolle der Kunde beim Händler vor Ort machen. >>