iOS-Apps

iOS-Apps sind Anwendungen für das Betriebssystem Apple iOS. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Corona-Warn-App
Im "Schlafmodus"

Das stille Ende der Corona-Warn-App

Mit 48 Millionen Downloads gehört die Corona-Warn-App zu den populärsten Smartphone-Anwendungen in Deutschland. Jetzt wurde sie in den "Schlafmodus" versetzt. >>

Smartphone-Nutzer hat keinen Empfang
"Mobilfunkmesswoche"

App-Nutzung soll beim Aufspüren von Funklöchern in NRW helfen

Noch immer gibt es in Deutschland Gebiete ohne oder mit mangelhaftem Mobilfunkempfang - auch in Nordrhein-Westfalen. Dort soll nun die Bevölkerung zur App greifen, um beim Aufspüren der Funklöcher zu helfen. >>

ChatGPT App
Smartphone-KI-Chat

OpenAI kündigt offizielle ChatGPT-App an

Wer ChatGPT auf dem Smartphone nutzen wollte, konnte das bislang nur über Dritte tun, etwa über Microsofts Bing-App, die auf das gleiche Sprachmodell zurückgreift. Das soll sich nun ändern. >>

Smartphone-Apps
Bitkom-Studie

Deutsche nutzen im Schnitt 31 Smartphone-Apps

Die Zahl der Apps, die deutsche Smartphone-Nutzer auf ihren Geräten installiert haben, ist laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage deutlich gestiegen. >>

Klarna Shopping-Feed
Auf KI-Basis

Klarna integriert personalisierten Shopping-Feed in die App

Auch Klarna setzt auf Künstliche Intelligenz: Der schwedische Payment-Dienstleister hat einen personalisierten Shopping-Feed gelauncht. Zudem sind ein neuer "Ads Manager", ein Personal-Shopper-Service sowie eine Wiederverkaufsfunktion in Planung. >>

Fortnite
Urteil

Apple gewinnt im "Fortnite"-Streit auch vor US-Berufungsgericht

Sieg für Apple: Im Streit mit den Machern des Online-Spiels "Fortnite" konnte sich der iPhone-Hersteller auch vor dem Berufungsgericht behaupten. >>

Das App-Store-Symbol
Apple

iOS: Reduktion auf eine App

Niemand gibt sein iPhone oder iPad gerne aus der Hand. Doch wenn es sein muss, lässt sich der Zugriff wenigstens auf eine einzige App beschränken. >>

Tracker sind mitunter auch an oder in Gepäckstücken unterwegs.
Schlüsselsuche ade

So nützlich sind Bluetooth-Tracker

Kaum größer als eine Münze, sollen Bluetooth-Tracker Großes leisten: helfen, den verlorenen Schlüsselbund, das verstellte Fahrrad oder die streunende Katze wiederzufinden. Doch wie (gut) funktioniert das? >>

Smartphone mit kopfhörern und Spotify-App
Musik-Streaming

Spotify-Hifi-Angebot mit besserer Qualität kommt doch noch

Bereits vor zwei Jahren hatte Spotify ein Hifi-Angebot mit noch besserer Tonqualität angekündigt - getan hat sich bis heute noch nichts. Das soll sich nun ändern, kündigte Produktchef Gustav Söderström an. >>

Spotify
Update

Spotify modernisiert App mit „Home Feed“

Spotify ist der Streaming-Dienst mit den meisten Nutzern, doch neue Musik wird heute oft beim Scrollen durch Kurzvideos bei TikTok entdeckt. Darauf reagiert der Marktführer nun mit der Modernisierung seiner App. >>