iOS-Apps

iOS-Apps sind Anwendungen für das Betriebssystem Apple iOS. Mobile Geräte wie das Smartphone iPhone, der Tablet-PC iPad und der MP3-Player iPod laufen mit iOS.
Verwandte Themen

Klarna-App
Payment mit Einmalkarte

Klarna launcht die "Super App"

Mit einem großen Anspruch geht die neue App des Zahlungsdienstleisters Klarna an den Start: Sie soll eine "Super-App" sein, die alle Anwendungsfälle abdeckt, die ein Online-Shopper benötigt. Dazu soll auch das Einkaufen in Shops gehören, die keine Klarna-Partner sind. >>

Microsoft

Android-Apps unter Windows: Guide für Entwickler

Windows 11 soll in Zukunft auch Android-Apps ausführen können. Inzwischen hat Microsoft einen Guide für Entwickler veröffentlicht, die erläutern, wie sie ihre Android-Apps für Windows optimieren können. >>

Screenshot der Threema-Desktop-App
App für Windows, Mac und Linux

Threema stürmt den Desktop

Ab sofort können Anwenderinnen und Anwender des Schweizer Hochsicherheits-Messengers Threema auch über eine dedizierte Desktop-Applikation kommunizieren. >>

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg
"Metaverse"

Facebook-Konzern will mit neuem Namen Plattform der Zukunft erfinden

Die einzelnen Dienste wie Facebook, Instagram und WhatsApp behalten ihren Namen, doch der Dachkonzern soll künftig einen neuen Namen tragen. Damit will sich Gründer Zuckerberg für die Zukunft wappnen. >>

Snapchat
Erschwerte Kampagnenmessung

Apples Tracking-Initiative schwächt Snapchats Werbegeschäft

Snap, Betreiber von Snapchat, verfehlt Umsatzprognosen. Schuld daran sei Apples App Tracking Transparency, die Nutzern mehr Privatsphäre verspricht - und Werbern das personenbezogene Tracking und Targeting erschwert. >>

Weiterentwicklung

Autobahn App 2.0 im ersten Quartal 2022 geplant

Die Autobahngesellschaft des Bundes plant im ersten Quartal 2022 eine Weiterentwicklung der Autobahn App. Ziel sei es, die App "noch nutzerfreundlicher und serviceorientierter" zu gestalten. >>

Apple-Store
Personalisierte Werbung

Apple: Deutliche Umsatzsteigerung dank Tracking-Abfrage

Das Geschrei war groß in der Marketing-Branche, als Apple ankündigte, dass die Nutzer nur noch dann getrackt werden dürfen, wenn sie zuvor zugestimmt haben. Jetzt zeigt sich, dass sich die App Tracking Transparency vor allem für Apple selbst auszahlt. >>

App Store
Positionspapier

Apple legt bei Warnungen vor anderen App Stores auf iPhone nach

Die EU plant die Öffnung des iPhones für App Stores andere Anbieter – davor hat Apple nun in einem Positionspapier eindringlich gewarnt. >>

App „nora“
Bundesweites Projekt

Notruf per App: „nora“ soll Hörgeschädigten in Not helfen

Bislang mussten hörgeschädigte Menschen in Notfällen auf Dritte oder das Fax zurückgreifen. Das soll die neue Notruf-App „nora“ nun ändern. >>

Facebook
Auswirkungen auf das Werbegeschäft

Facebook beklagt erneut Probleme durch iPhone-Datenschutz

Im Frühjahr hatte Apple die Privatsphäre-Möglichkeiten von iPhone-Nutzern ausgeweitet. Das hat auch Auswirkungen auf das Werbegeschäft von Facebook. Der Konzern versucht nun seine Kunden zu beruhigen. >>