Internet Explorer

Der Internet Explorer, kurz IE, ist ein Webbrowser des Software-Herstellers Microsoft. Seit Windows 95B ist der Internet Explorer ein fester Bestandteil der Windows-Betriebssysteme.
Verwandte Themen

Microsofts Internet-Suchdienst Bing hat die beliebtesten Suchbegriffe der Deutschen 2014 veröffentlicht. Im Online-Rampenlicht stehen vor allem Sportler, Musiker und andere Promis.
Microsoft Bing

Die Top-Suchbegriffe der Deutschen 2014

Microsofts Internet-Suchdienst Bing hat die beliebtesten Suchbegriffe der Deutschen 2014 in verschiedenen Kategorien veröffentlicht. Im Rampenlicht stehen Sportler, Musiker und andere Promis. >>

Ganz anders und vor allem endlich modern - so soll der neue Browser aussehen, den der russische Suchmaschinenbetreiber Yandex in einer Alpha-Version vorgestellt hat. Der Fokus liegt auf Reduzierung.
Revolutionäres Design

Yandex launcht einen völlig neuen Browser

Ganz anders und vor allem endlich modern - so soll der neue Browser aussehen, den der russische Suchmaschinenbetreiber Yandex in einer Alpha-Version vorgestellt hat. Der Fokus liegt auf Reduzierung. >>

Der Videotelefonie- und Messaging-Dienst Skype lässt sich nun auch im Browser ohne zusätzliche Client-Installation nutzen. Ausgewählte Nutzer können den Dienst derzeit testen.
Web statt App

Skype im Browser ohne Client-Installation

Der Videotelefonie- und Messaging-Dienst Skype lässt sich nun auch im Browser ohne zusätzliche Client-Installation nutzen. Ausgewählte Nutzer können den Dienst derzeit testen. >>

Der Bürger-Cert warnt vor alten Versionen der Java-Plattform. Oracle hat bereits neue Updates veröffentlicht, die 25 teils kritische Sicherheitslücken schließen.
Bürger-Cert Warnung

Java 8 Update behebt 25 kritische Lücken

Der Bürger-Cert warnt vor alten Versionen der Java-Plattform. Oracle hat bereits neue Updates veröffentlicht, die 25 teils kritische Sicherheitslücken schließen sollen. >>

Schnell, einfach und sicher - das sind die meisten Browser. Es gibt aber durchaus Qualitätsunterschiede. Die Stiftung Warentest hat 11 Webbrowser getestet und dabei Google Chrome zum Sieger gekürt.
Stiftung Warentest

Der beste Browser heißt Google Chrome

Schnell, einfach und sicher - das sind die meisten Browser. Es gibt aber durchaus Qualitätsunterschiede. Die Stiftung Warentest hat 11 Webbrowser getestet und dabei Google Chrome zum Sieger gekürt. >>

Browser-Markt

Deutschland ist immer noch ein Firefox-Land

Innerhalb eines Jahres hat Google Chrome den Internet Explorer in Europa deutlich überholt und führt den Markt als beliebtester Browser an. Deutschland fällt hier allerdings aus der Reihe. >>

Nach Bluescreens und Systemabstürzen gesellt sich nun ein langsamer Internet Explorer dem Windows-Update-Fiasko hinzu. Ein Hotfix von Microsoft soll die Probleme beheben.
Microsoft Update-Probleme

Internet Explorer Hotfix behebt Update-Fiasko

Nach Bluescreens und Systemabstürzen gesellt sich nun ein langsamer Internet Explorer dem Windows-Update-Fiasko hinzu. Ein Hotfix von Microsoft soll die Probleme beheben. >>

Ein bislang unentdeckter Schädling namens Win32.Trojan.IcoScript.A kapert Windows-PCs und nutzt bekannte Webportale wie Yahoo und Gmail, um von dort Steuerbefehle zu erhalten.
IcoScript

Trojaner steuert infizierte PCs per Webmail

Ein bislang unentdeckter Schädling namens Win32.Trojan.IcoScript.A kapert Windows-PCs und nutzt bekannte Webportale wie Yahoo und Gmail, um von dort Steuerbefehle zu erhalten. >>

Firefox, Chrome,  Internet Explorer geben ihren physischen PC-Standort oft standardmäßig an Webseiten weiter. So unterbinden Sie die datenschutz-unfreundliche Freuzügigkeit.
Webbrowser

PC-Standort in Firefox und IE nicht verraten

Firefox, Chrome, Internet Explorer geben ihren physischen PC-Standort oft standardmäßig an Webseiten weiter. So unterbinden Sie das datenschutz-unfreundliche Verhalten. >>

Microsoft schränkt den Support für verschiedene Versionen des Internet Explorers ein. Zukünftig konzentriert sich der IT-Konzern nur noch auf die aktuellen Browser-Versionen.
Microsoft-Updates

Support für Internet Explorer läuft aus

Microsoft schränkt den Support für verschiedene Versionen des Internet Explorers ein. Zukünftig konzentriert sich der IT-Konzern nur noch auf die aktuellen Browser-Versionen. >>