Internet

Das Internet ist ein weltweites Computer-Netzwerk, das aus vielen kleinen Netzwerken besteht. Es ermöglicht die Nutzung von Diensten wie die E-Mail und das World Wide Web.
Verwandte Themen

Dropbox gestaltet sein Cloud-Angebot attraktiver und bietet 1 TByte Speicher. Zusätzlich gibt es unter anderem geteilte Links mit Passwortschutz und Verfallsdatum.
Public Cloud

Dropbox mit Link-Passwörter und Verfallsdatum

Dropbox gestaltet sein Cloud-Angebot attraktiver und bietet 1 TByte Speicher. Zusätzlich gibt es unter anderem geteilte Links mit Passwortschutz und Verfallsdatum. >>

In Google Chrome-Browser haben sich laut des Warndiensts Bürger-Cert mehrere kritische Sicherheitslücken geschlichen. Die Sicherheitsexperten empfehlen ein sofortiges Update auf Version 37.
Warnmeldung

Update behebt Sicherheitslücken in Chrome

In Google Chrome-Browser haben sich laut des Warndiensts Bürger-Cert mehrere kritische Sicherheitslücken geschlichen. Die Sicherheitsexperten empfehlen ein sofortiges Update auf Version 37. >>

Nachdem die 64-Bit-Version von Chrome bereits erfolgreich in den Entwicklerzweigen Canary und Beta getestet wurden, erhält nun auch der herkömmliche Chrome-Browser 64 Bit-Support.
Google-Browser

Chrome-Stable erhält 64-Bit-Support

Nachdem die 64-Bit-Unterstützung von Chrome bereits erfolgreich in den Entwickler-Versionen Canary und Beta getestet wurden, erhält nun auch der herkömmliche Chrome-Browser 64 Bit-Support. >>

Reißerische Schlagzeile, nichts dahinter - auf diesem Weg sichern sich Webseiten wie "Heftig" Traffic über Social Media. Facebook geht nun mit einem aktualisierten Algorithmus gegen diese Taktik vor.
Änderung im News Feed

Facebook will reißerische Posts abstrafen

Reißerische Schlagzeile, nichts dahinter - auf diesem Weg sichern sich Webseiten wie "Heftig" Traffic über Social Media. Facebook geht nun mit einem aktualisierten Algorithmus gegen diese Taktik vor. >>

Die NSA soll eine Google-ähnliche Suchmaschine namens ICReach entwickelt haben. Sie diene den US-Behörden und Geheimdiensten wie NSA, FBI und CIA dazu, schnell die gewünschten Daten zu finden.
Geheimagenten-Google

NSA entwickelt Spionage-Suchmaschine ICReach

Die NSA soll eine Google-ähnliche Suchmaschine namens ICReach entwickelt haben. Sie diene den US-Behörden und Geheimdiensten wie NSA, FBI und CIA dazu, schnell die gewünschten Daten zu finden. >>

Einer Allensbach-Studie zufolge fürchten sich immer mehr Deutsche davor, Opfer eine Cyber-Attacke zu werden. Die Sorgen um Leib und Leben stagnieren hingegen - oder sinken sogar.
Deutschland

Angst vor Cyber-Kriminellen steigt

Einer Allensbach-Studie zufolge fürchten sich immer mehr Deutsche davor, Opfer eine Cyber-Attacke zu werden. Die Sorgen um Leib und Leben stagnieren hingegen - oder sinken sogar. >>

Seit Freitagvormittag klagen Nutzer über Störungen im VoIP-Netz der Telekom. Der Bonner TK-Konzern hat die Probleme eingeräumt und arbeitet an einer Lösung.
IP-Telefonie

Störungen im VoIP-Netz der Telekom

Seit Freitagvormittag klagen Nutzer über Störungen im VoIP-Netz der Telekom. Der Bonner TK-Konzern hat die Probleme eingeräumt und arbeitet an einer Lösung. >>

Die Online-Videothek Maxdome startet als App auf Microsofts Spielekonsole Xbox One. Aktuell haben Nutzer über den Video-on-Demand-Dienst Zugriff auf über 60.000 Filme und Serien.
Video-Streaming

Maxdome jetzt auch auf der Xbox One verfügbar

Die Online-Videothek Maxdome startet als App auf Microsofts Spielekonsole Xbox One. Aktuell haben Nutzer über den Video-on-Demand-Dienst Zugriff auf über 60.000 Filme und Serien. >>

Der Tor-Browser, der anonymes und sicheres Surfen im Internet ermöglichen soll, basiert auf Firefox mitsamt dessen Sicherheitslücken. Experten haben nun die größten Lücken aufgedeckt.
Anonymes Surfen

Firefox-Tor-Browser auf Sicherheit überprüft

Der Tor-Browser, der anonymes und sicheres Surfen im Internet ermöglichen soll, basiert auf Firefox mitsamt dessen Sicherheitslücken. Experten haben nun die größten Lücken aufgedeckt. >>

Das Audionetzwerk TuneIn weitet seine Bundesliga-Berichterstattung aus. Am Smartphone und Tablet sind Fußball-Fans bei Begegnungen der Bundesliga und der 2. Liga mit der App TuneIn Radio live dabei.
Spielzeit 2014/15

Bundesliga-Livestream kommt per TuneIn Radio

Das Audionetzwerk TuneIn weitet seine Bundesliga-Berichterstattung aus. Am Smartphone und Tablet sind Fußball-Fans bei Begegnungen der Bundesliga und der 2. Liga mit der App TuneIn Radio live dabei. >>