Google

Google ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das vor allem für seine gleichnamige Suchmaschine sowie für das mobile Betriebssystem Android OS bekannt ist.
Verwandte Themen

Mehrere Quellen berichten, dass Google eine neue Smartphone-Serie namens Android Silver entwickeln lässt. Die neue Serie könnte die bisherigen Nexus-Modelle ersetzen.
Gerücht

Android Silver ersetzt die Google Nexus Serie

Mehrere Quellen berichten, dass Google eine neue Smartphone-Serie namens Android Silver entwickeln lässt. Die neue Serie könnte die bisherigen Nexus-Modelle ersetzen. >>

Google testet ein Auto, das automatisch fährt. Als echte Herausforderung erweist sich dabei vor allem der dichte Straßenverkehr in den Städten.
Selbststeuerndes Fahrzeug

Google-Auto lernt im Stadtverkehr

Google testet ein Auto, das automatisch fährt. Als echte Herausforderung erweist sich dabei vor allem der dichte Straßenverkehr in den Städten. >>

Google Chromecast ist ein preiswerter HDMI-Stick, der jeden Fernseher zum Smart-TV macht und Videos und Musik aus dem Internet abspielt. Ein Test zeigt, was der Stick wirklich taugt.
Streaming-Stick im Test

So gut ist Googles Chromecast-Stick wirklich

Google Chromecast ist ein preiswerter HDMI-Stick, der jeden Fernseher zum Smart-TV macht und Videos und Musik aus dem Internet abspielt. Ein Test zeigt, was der Stick wirklich taugt. >>

Was nur wenige wissen: Die Google-Suche ist auch ein kostenloser Streaming-Dienst für Musik. Nun hat Google die Musik-Suche überarbeitet, so dass sie sich noch einfacher bedienen lässt.
Kostenlos Musik streamen

Google überarbeitet die Musik-Suche

Was nur wenige wissen: Die Google-Suche ist auch ein kostenloser Streaming-Dienst für Musik. Nun hat Google die Musik-Suche überarbeitet, so dass sie sich noch einfacher bedienen lässt. >>

Der langjährige Projektleiter von Google+ Vic Gundotra hat seinen Abschied von dem sozialen Netzwerk angekündigt. Das heizt Spekulationen an, wie es mit dem Google-Dienst weitergehen soll.
Vic Gundotra geht

Google+ verliert seinen Chef

Der langjährige Projektleiter von Google+ Vic Gundotra hat seinen Abschied von dem sozialen Netzwerk angekündigt. Das heizt Spekulationen an, wie es mit dem Google-Dienst weitergehen soll. >>

Mit der Netzneutralität könnte in den USA bald Schluss sein: Die Aufsichtsbehörde FCC will dafür sorgen, dass große Konzerne wie Disney, Google oder Netflix künftig „Vorfahrt“ im Internet erhalten.
Zwei-Klassen-Internet

Vorfahrt im Netz für Google und Co.

Mit der Netzneutralität könnte in den USA bald Schluss sein: Die Aufsichtsbehörde FCC will dafür sorgen, dass große Konzerne wie Disney, Google oder Netflix künftig „Vorfahrt“ im Internet erhalten. >>

Street View in Google Maps zeigte bislang immer nur die aktuellsten Aufnahmen an. Nun kann man sich mit Google auf Zeitreise begeben und bi szu sieben Jahre alte Fotos ansehen.
Street View

Google Maps wird zur Zeitmaschine

Street View in Google Maps zeigte bislang immer nur die aktuellsten Aufnahmen an. Nun kann man sich mit Google auf Zeitreise begeben und bis zu sieben Jahre alte Fotos ansehen. >>

Simsen und chatten - das überschneidet sich nicht nur inhaltlich oft. Google kombiniert die beiden Kommunikationswege jetzt komplett in seinen Hangouts.
Messaging App

Google Hangouts kombiniert SMS und Chat

Simsen und chatten - das überschneidet sich nicht nur inhaltlich oft. Google kombiniert die beiden Kommunikationswege jetzt komplett in seinen Hangouts. >>

Die G Watch soll die erste Smartwatch sein, die mit Android Wear arbeitet. LG zeigt die neue Uhr nun erstmals in einer 360-Grad-Animation und verrät weitere technische Details.
Android-Smartwatch

LG verrät weitere Details zur G Watch

Die G Watch soll die erste Smartwatch sein, die mit Android Wear arbeitet. LG zeigt die neue Uhr nun erstmals in einer 360-Grad-Animation und verrät weitere technische Details. >>

Anfang des Jahres hat Google einen Hersteller smarter Heizungsregler und Rauchmelder übernommen. Seit April ist Google smarter Heizungs-Thermostat nun auch in Europa verfügbar.
Nest Heizungsregler

Kommt Googles Thermostat nach Deutschland?

Anfang des Jahres hat Google einen Hersteller smarter Heizungsregler und Rauchmelder übernommen. Seit April ist Google smarter Heizungs-Thermostat nun auch in Europa verfügbar. >>