Google

Google ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das vor allem für seine gleichnamige Suchmaschine sowie für das mobile Betriebssystem Android OS bekannt ist.
Verwandte Themen

Der Steckdosen-Adapter Cyborg Unplug erkennt Geräte, welche die Privatsphäre bedrohen und schmeißt sie auf Wunsch aus dem Netzwerk. Darunter sind Google Glass, Dropcam und weitere.
Cyborg Unplug

Steckdosen-Adapter verbannt Google Glass

Der Steckdosen-Adapter Cyborg Unplug erkennt Geräte, welche die Privatsphäre bedrohen und schmeißt sie auf Wunsch aus dem Netzwerk. Das funktioniert auch mit Google Glass und Dropcam. >>

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store.
Google Play Store

Die 10 besten Android-Apps im August 2014

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store im August 2014. >>

Wenn kleine Kinder auf Shopping-Tour gehen, kann es teuer werden. Wegen einer fehlenden Kindersicherung in seinem "Play Store" soll Google an Eltern mindestens 19 Millionen US-Dollar zurückzahlen.
Play Store

Google soll 19 Millionen Dollar zurückzahlen

Wenn kleine Kinder auf Shopping-Tour gehen, kann es teuer werden. Wegen einer fehlenden Kindersicherung in seinem "Play Store" soll Google an Eltern mindestens 19 Millionen US-Dollar zurückzahlen. >>

Die Chromebox, ein Mini-PC von Asus, hat eine Menge Anschlüsse zu bieten und auch sonst allerhand drauf. Klein, aber schnell und voller Google-Power.
PC mit Chrome OS

Der Mini-PC Asus Chromebox im Kurztest

Die Chromebox, ein Mini-PC von Asus, hat eine Menge Anschlüsse zu bieten und auch sonst allerhand drauf. Klein, aber schnell und voller Google-Power. >>

Wie sieht er aus, der typische deutsche Youtube-Nutzer? Das zeigt eine repräsentative Studie, die das Marktforschungsinstitut Ipsos für Google durchgeführt hat.
Youtube-Statistik

Die meisten Youtuber sind älter als 35 Jahre

Wie sieht er aus, der typische deutsche Youtube-Nutzer? Das zeigt eine repräsentative Studie, die das Marktforschungsinstitut Ipsos für Google durchgeführt hat. >>

Der vermeintliche Oldie Nexus 10 von Google ist nach wie vor topaktuell. Die Laufzeit von knapp fünf Stunden dürfte in der Praxis allerdings nur knapp für einen kompletten Arbeitstag ausreichen.
Grand Old Man

Google Nexus 10 Android-Tablet im Test

Der vermeintliche Oldie Nexus 10 von Google ist nach wie vor topaktuell. Die Laufzeit von knapp fünf Stunden dürfte in der Praxis allerdings nur knapp für einen kompletten Arbeitstag ausreichen. >>

Bereits vor einigen Wochen hat Google damit begonnen, Google+-Autorenbilder aus seinen Suchergebnissen zu entfernen. Jetzt hat der Konzern das Authorship-Programm für beendet erklärt.
Authorship-Programm

Google beerdigt die Autoren-Kennzeichnung

Bereits vor einigen Wochen hat Google damit begonnen, Google+-Autorenbilder aus seinen Suchergebnissen zu entfernen. Jetzt hat der Konzern das Authorship-Programm für beendet erklärt. >>

Nach Amazon gibt nun auch Google bekannt, eine Technologie zu entwickeln, die das Liefern von Waren aus der Luft ermöglicht. Im Video zeigt der Konzern, wie weit "Project Wing" fortgeschritten ist.
Superschnelle Lieferung

Google will mit Drohnen gegen Amazon antreten

Nach Amazon gibt nun auch Google bekannt, eine Technologie zu entwickeln, die das Liefern von Waren aus der Luft ermöglicht. Im Video zeigt der Konzern, wie weit "Project Wing" fortgeschritten ist. >>

Anhand des jeweiligen Gesichtsausdrucks eines Menschen erkennt die Datenbrille Google Glass nun auch dessen Emotionen. Die Software dazu stammt vom Fraunhofer-Institut aus Erlangen.
Fraunhofer IIS Shore

Google Glass erkennt nun auch Emotionen

Anhand des Gesichtsausdrucks eines Menschen erkennt die Datenbrille Google Glass nun auch dessen Emotionen. Die Software dazu stammt vom Fraunhofer-Institut aus Erlangen. >>

Google greift Amazon im Cloud-Bereich an - und kauft Zync Render. Die Firma, deren Software zur Erstellung von Special Effects auch im Film "Transformers" verwendet wurde, nutzte bisher Amazon-Server.
Zync Render übernommen

Spezial-Effekte für Googles Cloud-Dienst

Google greift Amazon im Cloud-Bereich an - und kauft Zync Render. Die Firma, deren Software zur Erstellung von Special Effects auch im Film "Transformers" verwendet wurde, nutzte bisher Amazon-Server. >>