Google

Google ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das vor allem für seine gleichnamige Suchmaschine sowie für das mobile Betriebssystem Android OS bekannt ist.
Verwandte Themen

Gmail, nur besser. Google hat seinen neuen E-Mail-Dienst Inbox vorgestellt. Er soll E-Mails übersichtlich strukturieren und automatisch die wichtigsten Nachrichten-Inhalte hervorheben.
E-Mails ohne Chaos

Google Inbox ist das neue Gmail

Gmail, nur besser. Google hat seinen neuen E-Mail-Dienst Inbox vorgestellt. Er soll E-Mails übersichtlich strukturieren und automatisch die wichtigsten Nachrichten-Inhalte hervorheben. >>

Neue Technologie- und Talentakquise: Google übernimmt Firebase. Das Unternehmen hilft Entwicklern bei der Erstellung von Apps, die Daten in Echtzeit in der Cloud speichern.
Übernahme

Google kauft Firebase für App-Entwicklung

Neue Technologie- und Talentakquise: Google übernimmt Firebase. Das Unternehmen hilft Entwicklern bei der Erstellung von Apps, die Daten in Echtzeit in der Cloud speichern. >>

Der Google Street View Trekker war diesmal in Tansania unterwegs und ist den Spuren von Jane Goodall gefolgt. Seine Aufnahmen bringen virtuell Reisenden nun den Gombe Nationalpark auf den Bildschirm.
Street View Trekker

Mit Google zu den Schimpansen im Gombe-Park

Der Google Street View Trekker war diesmal in Tansania unterwegs und ist den Spuren von Jane Goodall gefolgt. Seine Aufnahmen bringen virtuell Reisenden nun den Gombe Nationalpark auf den Bildschirm. >>

Google ermöglicht nun zur Konto-Anmeldung auch die 2-Faktor-Authentifizierung per USB-Sicherheitsschlüssel. Die Anmeldung soll dadurch sicherer, schneller und angenehmer für die Nutzer sein.
2FA-Login

Sichere Google-Anmeldung per USB-Stick

Google ermöglicht nun zur Konto-Anmeldung auch die 2-Faktor-Authentifizierung per USB-Sicherheitsschlüssel. Die Anmeldung soll dadurch sicherer, schneller und angenehmer für die Nutzer sein. >>

Nutzername und Passwort reichen als Zugangsschutz heutzutage nicht mehr aus, um Sicherheit zu gewährleisten. Eine Lösung ist die 2-Faktor-Authentifizierung.
Doppelt hält besser

Sicherer Login mit 2-Faktor-Authentifizierung

Nutzername und Passwort reichen als Zugangsschutz heutzutage nicht mehr aus, um Sicherheit zu gewährleisten. Eine Lösung ist die 2-Faktor-Authentifizierung. >>

Google hat seinen Karten-Dienst Maps mit einer weiteren Navigationsoption ausgestattet. Ab sofort sind auch Fernbuslinien bei den öffentlichen Verkehrsmitteln gelistet.
Navigation

Google Maps nimmt Fernbus-Anbieter auf

Google hat seinen Karten-Dienst Maps mit einer weiteren Navigationsoption ausgestattet. Ab sofort sind auch Fernbuslinien bei den öffentlichen Verkehrsmitteln gelistet. >>

Google will die Suche nach illegalen Downloads erschweren und Nutzer verstärkt auf legale Angebote hinweisen. Piraterie-Webseiten sollen zudem weiter unten in Suchergebnissen angezeigt werden.
Legale Angebote fördern

Google rankt Piraterie-Suchergebnisse tiefer

Google will die Suche nach illegalen Downloads erschweren und Nutzer verstärkt auf legale Angebote hinweisen. Piraterie-Webseiten sollen zudem weiter unten in Suchergebnissen angezeigt werden. >>

Google hat analysiert, an welchen Tagen im Vorweihnachtsgeschäft die Online-Händler die meisten Transaktionen verbuchen können. Ganz vorne liegt der Cyber Monday.
Weihnachtsgeschäft

Der Cyber Monday ist der verkaufsstärkste Tag

Google hat analysiert, an welchen Tagen im Vorweihnachtsgeschäft die Online-Händler die meisten Transaktionen verbuchen können. Ganz vorne liegt der Cyber Monday. >>

Die Android-Version 5.0 stattet die Gmail-App mit einer neuen Optik im Material Design und Support für Drittanbieterkonten aus. Eine geleakte APK-Datei liefert Hinweise auf das kommende Update.
E-Mail-Client für Android

Gmail-App unterstützt Drittanbieterkonten

Die Android-Version 5.0 stattet die Gmail-App mit einer neuen Optik im Material Design und Support für Drittanbieterkonten aus. Eine geleakte APK-Datei liefert Hinweise auf das kommende Update. >>

Der Internetkonzern Google hat den Algorithmus seiner Suchmaschine überarbeitet. Das Update, Penguin 3.0 genannt, ist seit dem Wochenende in Kraft.
Algorithmus überarbeitet

Google veröffentlicht Penguin-Update

Der Internetkonzern Google hat den Algorithmus seiner Suchmaschine überarbeitet. Das Update, Penguin 3.0 genannt, ist seit dem Wochenende in Kraft. >>