Google

Google ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das vor allem für seine gleichnamige Suchmaschine sowie für das mobile Betriebssystem Android OS bekannt ist.
Verwandte Themen

"Ein Experiment für neue Möglichkeiten, das Internet zu finanzieren" - so erklärt Google sein gerade gestartetes Projekt "Contributor". Leser sollen sich damit Webseiten ohne Werbung erkaufen können.
Google-Tool Contributor

Nutzer sollen bezahlen statt Werbung zu sehen

"Ein Experiment für neue Möglichkeiten, das Internet zu finanzieren" - so erklärt Google sein gerade gestartetes Projekt "Contributor". Leser sollen sich damit Webseiten ohne Werbung erkaufen können. >>

Der Nokia-Abbau geht weiter und zwar mit dem Nokia Store. Dieser wird 2015 in den Opera Mobile Store eingegliedert, der dadurch wohl zum drittgrößten App Store heranwächst.
Drittgrößter App-Store

Opera Store übernimmt Nokia Store

Der Nokia-Abbau geht weiter und zwar mit dem Nokia Store. Dieser wird 2015 in den Opera Mobile Store eingegliedert, der dadurch wohl zum drittgrößten App Store heranwächst. >>

Google will seine Bildersuche verbessern und dazu Computersystemen das Sehen beibringen. Die Forscher schalten dazu zwei neurale Netze hintereinander, die Bildobjekte erkennen und beschreiben.
Künstliche Intelligenz

Google erkennt und beschreibt Fotos & Bilder

Google will seine Bildersuche verbessern und dazu Computersystemen das Sehen beibringen. Die Forscher schalten dazu zwei neurale Netze hintereinander, die Bildobjekte erkennen und beschreiben. >>

Erst vor einem halben Jahr kam Google mit dem Recht auf Vergessenwerden in die Schlagzeilen. Jetzt entschied ein US-Gericht, dass Googles Suchergebnisse unter freie Meinungsäußerung fallen.
Subjektive Suche

Googles Suchergebnisse sind Meinungsfreiheit

Erst vor einem halben Jahr kam Google mit dem Recht auf Vergessenwerden in die Schlagzeilen. Jetzt entschied ein US-Gericht, dass Googles Suchergebnisse unter freie Meinungsäußerung fallen. >>

Auf dem Hacker-Meeting "Pwn2Own Mobile" haben Sicherheitsforscher gezeigt, wie sich Angreifer Zugriff auf das Samsung Galaxy S5, das Apple iPhone 5S und das Google Nexus 5 verschaffen können.
Smartphone-Attacke

Galaxy S5, Nexus 5 und iPhone 5S gehackt

Auf dem Hacker-Meeting "Pwn2Own Mobile" haben Sicherheitsforscher gezeigt, wie sich Angreifer Zugriff auf das Samsung Galaxy S5, das Apple iPhone 5S und das Google Nexus 5 verschaffen können. >>

Google fordert von der US-Regierung die Ausweitung des Privacy Acts auf EU-Bürger. Dadurch hätten auch Europäer das Recht, gegen Daten-Missbrauch seitens der US-Regierung gerichtlich vorzugehen.
US-Rechte für EU-Bürger

Google fordert Privacy Act für die EU

Google fordert von der US-Regierung die Ausweitung des Privacy Acts auf EU-Bürger. Dadurch hätten auch Europäer das Recht, gegen Daten-Missbrauch seitens der US-Regierung gerichtlich vorzugehen. >>

Mit dem Messenger hat Google nun eine eigenständige SMS-App für Android veröffentlicht. Sie ergänzt Hangouts, das ebenfalls über eine SMS- und MMS-Funktion verfügt.
Material Design

Google bringt SMS-App Messenger

Mit dem Messenger hat Google nun eine eigenständige SMS-App für Android veröffentlicht. Sie ergänzt Hangouts, das ebenfalls über eine SMS- und MMS-Funktion verfügt. >>

Google hat die Factory Images für Android 5.0 nun zum Download freigegeben und auch den OTA-Rollout für Nexus 5, 6, 7 (2012 & 2013) und 10 eingeleitet.
Lollipop für Nexus-Geräte

Android 5.0 Factory Images und OTA-Rollout

Google hat die Factory Images für Android 5.0 nun zum Download freigegeben und auch den OTA-Rollout für Nexus 5, 6, 7 (2012 & 2013) und 10 eingeleitet. >>

Gemunkelt wurde über einen Bezahldienst schon lange: Jetzt bietet Youtube mit "Music Key" ein Bezahlabo an, mit dem Nutzer Musik ohne Werbeeinblendungen hören können.
Kostenpflichtige Musik

Youtube startet Musik-Bezahlabo Music Key

Gemunkelt wurde über einen Bezahldienst schon lange: Jetzt bietet Youtube mit "Music Key" ein Bezahlabo an, mit dem Nutzer Musik ohne Werbeeinblendungen hören können. >>

LG will noch diese Woche Nutzern des LG G3 das neue Android 5.0 zur Verfügung stellen. Doch auch Motorola steht bereits in den Startlöchern.
Android-Update

LG bringt Android 5 Lollipop noch diese Woche

LG will noch diese Woche Nutzern des LG G3 das neue Android 5.0 zur Verfügung stellen. Doch auch Motorola steht bereits in den Startlöchern. >>