Hier finden Sie die spannendsten Entdeckungen, die wichtigsten Erkenntnisse und die bedeutendsten Errungenschaften aus der Welt des Internets und der Technik.
Die Hälfte der deutschen Verbraucher vertraut bei der Wahl ihres Mobilfunktarifs einem Netzbetreiber. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative YouGov-Umfrage.
>>
Einer aktuellen Umfrage zufolge feiert das Festnetztelefon ein kleines Comeback: Aktuell nutzen 81 Prozent der Befragten einen stationären Anschluss. 2021 hatte der Anteil noch bei 73 Prozent gelegen.
>>
Bei welchen Themen gehen Phishing-Opfer den Cyberkriminellen am ehesten ins Netz? Dieser Frage ist der IT-Security-Anbieter Kaspersky nachgegangen und hat eine Top-Liste erstellt.
>>
Was erwarten deutsche Verbraucher von Marken - und wie stellen sie sich den perfekten Online-Einkauf vor? Der Adobe Consumer Research Report 2022 zeigt: Händler tun gut daran, auf Personalisierung zu achten und ein möglichst komfortables Einkaufserlebnis zu bieten.
>>
Nach einer Corona-bedingten Boom-Phase werden die weltweiten PC-Verkäufe in diesem Jahr spürbar zurückgehen, sagt das Marktforschungsinstitut Gartner. Anders sieht es bei 5G-fähigen Smartphones aus.
>>
In der aktuellen Auswertung des Collaboration Maturity Score (CMS) erreichen deutsche Unternehmen nur noch einen Wert von 3,2 auf einer Skala von eins bis fünf – ein Minus von 0,2 Punkten im Vergleich zum Vorjahr.
>>
Laut einer Studie von Couchbase geben Unternehmen jährlich fast 9 Millionen Dollar zu viel für Cloud-Services aus. Schuld seien unter anderem unzureichender Einblick in die Ausgaben und mangelnde Möglichkeiten zur Kostenoptimierung.
>>
Das US-Start-up Mojo Vision meldet einen Durchbruch bei der Suche nach einem neuen Interface zwischen Mensch und Internet. Firmenchef Drew Perkins hat erstmals eine Kontaktlinse in seinem Auge getragen, die ihm digitale Informationen in sein Gesichtsfeld einblendet.
>>
Schnelle Up- und Downloads? Das scheint vielen Verbrauchern nicht vorwiegend wichtig zu sein: die meisten brauchen ein stabiles und konstantes Netz.
>>
AMP war lange das große Ding bei Google. Jetzt ist es ruhig geworden um die Accelerated Mobile Pages. Sollte man deshalb hier noch viel Aufwand betreiben? Welche SEO-SEA-News im Juni sonst noch wichtig waren, lesen Sie hier.
>>