com!-Academy-Banner

Facebook

Facebook ist ein US-amerikanisches, weltweit genutztes soziales Netzwerk, das von dem gleichnamigen Unternehmen mit Sitz in Kalifornien betrieben wird.
Verwandte Themen

Die Zahl kann sich sehen lassen: Eine Milliarde Mal werden jeden Tag Videos über Facebook aufgerufen. Um Bewegtbild sowie Werbeformat weiter zu fördern, bringt das Netzwerk eine neue Funktion.
Bewegtbild

1 Milliarde Videoaufrufe pro Tag bei Facebook

Die Zahl kann sich sehen lassen: Eine Milliarde Mal werden jeden Tag Videos über Facebook aufgerufen. Um Bewegtbild sowie Werbeformat weiter zu fördern, bringt das Netzwerk eine neue Funktion. >>

Reißerische Schlagzeile, nichts dahinter - auf diesem Weg sichern sich Webseiten wie "Heftig" Traffic über Social Media. Facebook geht nun mit einem aktualisierten Algorithmus gegen diese Taktik vor.
Änderung im News Feed

Facebook will reißerische Posts abstrafen

Reißerische Schlagzeile, nichts dahinter - auf diesem Weg sichern sich Webseiten wie "Heftig" Traffic über Social Media. Facebook geht nun mit einem aktualisierten Algorithmus gegen diese Taktik vor. >>

Facebook setzt auf mehr Sicherheit. Mit der Übernahme des Verschlüsselungs-Start-ups PrivateCore könnte das Netzwerk sein Image aufpolieren.
Mehr Sicherheit

Facebook kauft Sicherheitsfirma PrivateCore

Facebook setzt auf mehr Sicherheit. Mit der Übernahme des Verschlüsselungs-Start-ups PrivateCore könnte das Netzwerk sein Image aufpolieren. >>

Ein Großteil der Weltbevölkerung hat kein Internet-Zugang. Facebook will das mit der Initiative Internet.org ändern. Als erstes Land bekommt Sambia Gratis-Internet.
Internet.org

Facebook führt Gratis-Internet in Sambia ein

Ein Großteil der Weltbevölkerung hat keinen Internet-Zugang. Facebook will das mit der Initiative Internet.org ändern. Als erstes Land bekommt Sambia das Gratis-Netz. >>

Angreifer können Instagram-Konten übernehmen, wenn Nutzer sich mit der Instagram-App in ihren Account einloggen. Ursache ist eine ungesicherte HTTP-Übertragung der Nutzerdaten.
Ungesicherte Anmeldung

Instagram-App verrät Nutzerdaten

Angreifer können Instagram-Konten übernehmen, wenn Nutzer sich mit der Instagram-App in ihren Account einloggen. Ursache ist eine ungesicherte HTTP-Übertragung der Nutzerdaten. >>

"Smart Projection" statt Smartwatch. Das Ritot-Armband projiziert Uhrzeit, E-Mails, Termine, Facebook- und Twitter-Nachrichten direkt auf den Handrücken.
Smart Wearable

Ritot-Armband projiziert Uhrzeit auf die Haut

"Smart Projection" statt Smartwatch. Das Ritot-Armband projiziert Uhrzeit, E-Mails, Termine, Facebook- und Twitter-Nachrichten direkt auf den Handrücken. >>

Ein Freund empfiehlt ein Restaurant, ein anderer eine Band - doch gerade ist weder Zeit zum Ausgehen, noch zum Musik hören. Jetzt bietet Facebook eine neue Funktion, um Inhalte zu speichern.
Neue Speicherfunktion

Facebook wird zum Merkzettel

Ein Freund empfiehlt ein Restaurant, ein anderer eine Band - doch gerade ist weder Zeit zum Ausgehen, noch zum Musik hören. Jetzt bietet Facebook eine neue Funktion, um Inhalte zu speichern. >>

Die EU hat erste Schritte zur Überprüfung der WhatsApp-Übernahme durch Facebook eingeleitet. Dabei werden zunächst die Konkurrenten des Messaging-Dienstes zu möglichen wirtschaftlichen Folgen befragt.
Übernahme durch Facebook

EU befragt WhatsApp-Konkurrenten

Die EU hat erste Schritte zur Überprüfung der WhatsApp-Übernahme durch Facebook eingeleitet. Dabei werden zunächst die Konkurrenten des Messaging-Dienstes zu möglichen wirtschaftlichen Folgen befragt. >>

Facebooks neue Tracking-Methode baut auf Conversion Pixel und verfolgt Nutzer auch außerhalb des sozialen Netzwerks. AdBlock Plus will das verhindern.
Digitales Stalking adé

Adblock Plus blockiert Facebook-Tracking

Facebooks neue Tracking-Methode baut auf Conversion Pixel und verfolgt Nutzer auch außerhalb des sozialen Netzwerks. Adblock Plus will das verhindern. >>

Private Daten auf Facebook in Gefahr: Hacker können über eine Sicherheitslücke im "Software Development Kit" (SDK) unbemerkt auf Facebook-Konten zugreifen. com! zeigt, wie Sie sich schützen.
Android und iOS

Schwere Sicherheitslücke im Facebook SDK

Private Daten auf Facebook in Gefahr: Hacker können über eine Sicherheitslücke im "Software Development Kit" (SDK) unbemerkt auf Facebook-Konten zugreifen. com! zeigt, wie Sie sich schützen. >>