com!-Academy-Banner

Facebook

Facebook ist ein US-amerikanisches, weltweit genutztes soziales Netzwerk, das von dem gleichnamigen Unternehmen mit Sitz in Kalifornien betrieben wird.
Verwandte Themen

Noch ein Update, das sich auf Fotos konzentriert: Die neue Version der Facebook-App für iOS und Android bringt neue Funktionen in die Bilderansicht.
Update für mobile Apps

Schönere Fotoalben bei Facebook

Noch ein Update, das sich auf Fotos konzentriert: Die neue Version der Facebook-App für iOS und Android bringt neue Funktionen in die Bilderansicht. >>

Braucht das Web noch Foren? Facebook findet ja und bringt eine eigenständige App heraus. Rooms erlaubt das Erstellen von In-App-Diskussionsforen, deren Look und Einstellungen individualisierbar sind.
Private Foren und Boards

Facebook präsentiert Foren-App Rooms

Braucht das Web noch Foren? Facebook findet ja und bringt eine eigenständige App heraus. Rooms erlaubt das Erstellen von In-App-Diskussionsforen, deren Look und Einstellungen individualisierbar sind. >>

Facebook-Nutzer können ihre Kommentare zu Timeline-Einträgen, Gruppen- und Event-Posts nun mit Stickern schmücken. Bei Bedarf lassen sich die kleinen Bildchen aber auch deaktivieren.
Sag's mit Bildern

Facebook führt Sticker für Kommentare ein

Facebook-Nutzer können ihre Kommentare zu Timeline-Einträgen, Gruppen- und Event-Posts nun mit Stickern schmücken. Bei Bedarf lassen sich die kleinen Bildchen aber auch deaktivieren. >>

Facebook macht seine Fotoansichten schöner. In der mobilen App des Netzwerks werden Bilder ab sofort in einer Collagen-Ansicht gezeigt. Das Prinzip ist einfach: Je mehr Likes, desto größer das Foto.
App-Update

Mobile Fotocollagen bei Facebook

Facebook macht seine Fotoansichten schöner. In der mobilen App des Netzwerks werden Bilder ab sofort in einer Collagen-Ansicht gezeigt. Das Prinzip ist einfach: Je mehr Likes, desto größer das Foto. >>

Die Antwort auf Ello? Einem Medienbericht zufolge arbeitet Facebook an einer eigenständigen App, mit der Nutzer auch anonym kommunizieren dürfen.
Anonyme Kommunikation

Bringt Facebook App ohne Klarnamenzwang?

Die Antwort auf Ello? Einem Medienbericht zufolge arbeitet Facebook an einer eigenständigen App, mit der Nutzer auch anonym kommunizieren dürfen. >>

Ein gutes halbes Jahr nach der Ankündigung ist Facebooks Übernahme von WhatsApp auch offiziell durch. Der endgültige Kaufpreis der Messaging-App beträgt 22 Milliarden US-Dollar.
Übernahme abgeschlossen

Jetzt gehört WhatsApp offiziell zu Facebook

Ein gutes halbes Jahr nach der Ankündigung ist Facebooks Übernahme von WhatsApp auch offiziell durch. Der endgültige Kaufpreis der Messaging-App beträgt 22 Milliarden US-Dollar. >>

Facebook will sich einen Mehrwert in seinem Messenger schaffen. In der App wurden jetzt Hinweise auf Bezahl- und Geldtransfermöglichkeiten gefunden.
Mobile Payment

Bezahlfunktion für den Facebook Messenger?

Facebook will sich einen Mehrwert in seinem Messenger schaffen. In der App wurden jetzt Hinweise auf Bezahl- und Geldtransfermöglichkeiten gefunden. >>

Mit neuen Verfizierungstools will Facebook jetzt im Streit über den Klarnamenzwang reagieren. Ein Punktsieg für die  Drag-Community in den USA, die dagegen protestiert hatte.
Streit um Klarnamenzwang

Facebook geht auf Dragqueens zu

Mit neuen Verfizierungstools will Facebook jetzt im Streit über den Klarnamenzwang reagieren. Ein Punktsieg für die Drag-Community in den USA, die dagegen protestiert hatte. >>

"Personen-basiertes Marketing" - das ist das Motto, das Facebook über seine neue Version der Werbeplattform Atlas stellt und die das Tracking über verschiedene Geräte hinweg ermöglicht.
User-Tracking

Facebook überarbeitet Anzeigenplattform Atlas

"Personen-basiertes Marketing" - das ist das Motto, das Facebook über seine neue Version der Werbeplattform Atlas stellt und die das Tracking über verschiedene Geräte hinweg ermöglicht. >>

Als "Minister for Tomorrow" war der Internet-Guru der ersten Stunde an den Debatten um die Digitalisierung maßgeblich beteiligt. Nun ist Ossi Urchs nach schwerer Krankheit gestorben.
Und danke für den Fisch

Internet-Pionier Ossi Urchs ist tot

Als "Minister for Tomorrow" war der Internet-Guru der ersten Stunde an den Debatten um die Digitalisierung maßgeblich beteiligt. Nun ist Ossi Urchs nach schwerer Krankheit gestorben. >>