Facebook

Facebook ist ein US-amerikanisches, weltweit genutztes soziales Netzwerk, das von dem gleichnamigen Unternehmen mit Sitz in Kalifornien betrieben wird.
Verwandte Themen

Welcher Internetdienst beansprucht die meiste Bandbreite? Wo bekommen Sie wirklich flottes Internet? com! zeigt interessante Fakten aus der Welt des Internets und der Technik.
Zum Mitreden

36 interessante Fakten zu Internet & Technik

Wo gibt es die schnellsten Internetzugänge? Welcher Internetdienst beansprucht die meiste Bandbreite? com! zeigt interessante Fakten aus der Welt des Internets und der Technik. >>

Facebook hat den Newsfeed von knapp 700.000 Mitgliedern manipuliert, um zu erforschen, wie sich Gefühle verbreiten. Jetzt nimmt das Netzwerk zu dem umstrittenen Experiment Stellung.
Experimente

Facebook manipulierte den Newsfeed der User

Facebook hat den Newsfeed von knapp 700.000 Mitgliedern manipuliert, um zu erforschen, wie sich Gefühle verbreiten. Jetzt nimmt das Netzwerk zu dem umstrittenen Experiment Stellung. >>

Vor knapp einer Woche hat das soziale Netzwerk Facebook die App Slingshot in den USA eingeführt. Jetzt gibt es den Snapchat-Rivalen auch in Deutschland.
Foto-App

Facebook führt Slingshot in Deutschland ein

Vor knapp einer Woche hat das soziale Netzwerk Facebook die App Slingshot in den USA eingeführt. Jetzt gibt es den Snapchat-Rivalen auch in Deutschland. >>

Jugendliche haben keine Lust mehr auf Facebook? Forrester Research kommt da zu ganz anderen Ergebnissen: Den Marktforschern zufolge ist die Facebook-Nutzung von Teenagern wieder angestiegen.
Soziale Netzwerke

Facebook bei Teenagern wieder beliebter

Jugendliche haben keine Lust mehr auf Facebook? Forrester Research kommt da zu ganz anderen Ergebnissen: Den Marktforschern zufolge ist die Facebook-Nutzung von Teenagern wieder angestiegen. >>

Dass Facebooks neue App Slingshot dem Messaging-Dienst Snapshot ähnelt, ist kaum zu übersehen. Möglicherweise verletzt Facebook damit ein Patent des Konkurrenten.
Video-Messenger

Mögliche Patentverletzung bei Slingshot-App

Dass Facebooks neue App Slingshot dem Messaging-Dienst Snapshot ähnelt, ist kaum zu übersehen. Möglicherweise verletzt Facebook damit ein Patent des Konkurrenten. >>

Gute Nachricht für mobile Facebook-Nutzer: Die neue Android-App soll deutlich flotter starten und bis zu 50 Prozent weniger Daten übertragen.
Android

Neue Facebook-App halbiert die Datenmenge

Gute Nachricht für mobile Facebook-Nutzer: Die neue Android-App soll deutlich flotter starten und bis zu 50 Prozent weniger Daten übertragen. >>

Der Video-Loop von Vine, die 15 Sekunden Länge von Instagram, die Message-Halbwertzeit von Snapchat: Facebooks Slingshot kombiniert die Kult-Apps zu einer eigenen Anwendung mit Spaß-Faktor.
Messaging

Facebook bringt Slingshot-App offiziell

Der Video-Loop von Vine, die 15 Sekunden Länge von Instagram, die Message-Halbwertzeit von Snapchat: Facebooks Slingshot kombiniert die Kult-Apps zu einer eigenen Anwendung mit Spaß-Faktor. >>

Fast ale iPad-Besitzer haben schon einmal auf ihrem Tablet gespielt. Facebook greift den Trend zum Gaming via Tablet auf und gestaltet seine iPad-App mit besonderem Fokus auf Spiele neu.
Tablet-Anwendung

Spiele entdecken in Facebooks iPad-App

Fast ale iPad-Besitzer haben schon einmal auf ihrem Tablet gespielt. Facebook greift den Trend zum Gaming via Tablet auf und gestaltet seine iPad-App mit besonderem Fokus auf Spiele neu. >>

Das soziale Netzwerk Facebook will seine Anstrengungen in Sachen User-Tracking in Zukunft weiter ausbauen. Dadurch sollen Werbemittel besser auf den Nutzer abgestimmt werden.
Personalisierte Werbung

Facebook verstärkt sein User-Tracking

Das soziale Netzwerk Facebook will seine Anstrengungen in Sachen User-Tracking in Zukunft weiter ausbauen. Dadurch sollen Werbemittel besser auf den Nutzer abgestimmt werden. >>

Panne bei Facebook: Eine neue Anwendung, von der der Internetkonzern bisher noch nicht bestätigt hat, dass es sie künftig geben soll, landet ungewollt im App-Store.
Slingshot

Neue Facebook-App versehentlich online

Panne bei Facebook: Eine neue Anwendung, von der der Internetkonzern bisher noch nicht bestätigt hat, dass es sie künftig geben soll, landet ungewollt im App-Store. >>