E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

shutterstock_379771354_Michail-Petrov_SEO-SEA-Performance-Marketing
SEO, SEA & Co.

Moonova - So steigern Shops ihre Kundenzahl und Umsätze

Auf der digitalen Konferenz und Expo für Entscheider und Macher im digitalen Commerce und Marketing dreht sich am 24. Februar unter anderem alles um SEO, SEA und Performance Marketing. >>

Otto-Group-Zentrale
Hamburger Handelskonzern

Otto Group steigert Online-Umsatz auch im zweiten Corona-Jahr deutlich

Im deutschen Online-Handel wird die Otto Group voraussichtlich 7,6 Milliarden Euro umsetzen – nach rund sieben Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Der Erfolg sei die Bestätigung für die seit Jahren verfolgte Digitalisierungs- und Plattform-Strategie. >>

dmLive mit Judith Williams
E-Commerce

dm steigt ins Live-Shopping ein

Live-Shopping hat dem Online-Handel während der Pandemie einen zusätzlichen Schub verliehen und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Jetzt inspiriert auch der Drogeriemarkt dm per Livestream seine Kunden. >>

Amazon
Amazon für Brands

Fressen Amazons Eigenmarken die Markenhersteller?

Wie bedrohlich sind Amazons Eigenmarken für Brands, die auf Amazon.de verkaufen? Der Amazon-Analytics-Spezialist emax digital hat exklusiv für "D2C-Radar" das Geschäft des Online-Riesen mit Eigenmarken einmal genauer unter die Lupe genommen. >>

Mann mit iPhone
Point of Sale

Apple macht Anbietern einfacher Kassensysteme Konkurrenz

Einfache Kassensysteme für kleine Händler auf Basis von Smartphones und Tablets – in diesem Geschäft will nun auch Apple mit einer eigenen Lösung einsteigen, die zunächst in den USA auf den Markt kommt. >>

Adyen Bezahlung mit Kartenlesegerät
Bilanz

Online-Zahlungsabwickler Adyen legt beim Wachstum einen Zahn zu

Der niederländische Zahlungsdienstleister Adyen, der unter anderem Spotify, Zalando und Uber zu seinen Kunden zählt, wächst weiter kräftig und konnte im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 46 Prozent verzeichnen. >>

ParcelLock App
Mangels Nachfrage

Hermes und DPD beerdigen ParcelLock

Hermes und DPD werden im Laufe dieses Jahres ihr Joint Venture ParcelLock einstellen. Die Nachfrage nach den anbieteroffenen Paketboxen blieb hinter den Erwartungen zurück, so die Begründung. ParcelLock war 2016 in den Markt eingeführt worden. >>

Payment Optionen
Marktentwicklung

Studie: Händler beschäftigen sich nicht ausreichend mit Zahlungsarten

Das "Payment-Rad" dreht sich immer schneller. Wie wichtig die richtige Zusammensetzung des Zahlartenportfolios für die Umsatzgenerierung ist und warum Händler die verschiedenen Potenziale besser nutzen sollten, zeigt eine Studie von Payone. >>

Hamann
Software-Lösungen für Digital Commerce

PayPal und Carlyle investieren 100 Millionen US-Dollar in Shopware

Seit Gründung ist Shopware zu 100 Prozent eigenfinanziert. Das ändert sich nun: Ein Investment von 100 Millionen US-Dollar soll die internationale Expansion und die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben. Die Geldgeber sind der Investmentmanager Carlyle - und PayPal. >>

MediaMarkt-Saturn
Bilanz

Ceconomy machen sinkende Kauflust und Lieferkettenkrise zu schaffen

Ceconomy musste im Weihnachtsquartal sinkende Umsätze und Erlöse verzeichnen. Gründe dafür sind eine hohe Inflationsrate, Corona-Restriktionen, eine gedämpfte Kauflaune und Engpässe bei den internationalen Lieferketten. >>