E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

DHL Pakete
Wachsende Sendungsmengen

1,8 Milliarden Pakete in Deutschland: Post verbucht Rekordjahr

Der Paketboom im Online-Handel und eine hohe Nachfrage nach anderen Logistik-Diensten haben der Deutschen Post DHL den höchsten Gewinn in der Unternehmensgeschichte beschert. Der Umsatz des Konzerns ist 2021 um 22,5 Prozent auf 81,7 Milliarden Euro gewachsen. >>

Kleiderstange
Bilanz

Global Fashion Group mit noch größerem Verlust

Der Online-Modehändler Global Fashion Group ist im vergangenen Jahr trotz mehr Umsatz noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Der Nettoverlust des Unternehmens beläuft sich auf 124,8 Millionen Euro. >>

Klarna
Payment Provider

Klarna kündigt Änderungen beim Abbezahlen von Krediten an

Der Zahlungsdienstleister Klarna will mit mehreren Änderungen bei den Bezahloptionen für offene Rechnungen sein Angebot kundenfreundlicher gestalten. Dabei stellt das schwedische Unternehmen besonders den Verbraucherschutz in den Vordergrund. >>

Amazon
Textilien und Kosmetik

Amazon Aware: Onlineriese bringt nachhaltige Produktlinie auf den Markt

Die neuen nachhaltigen Produkte der Linie "Amazon Aware" sind in fünf europäischen Ländern, sowie Kanada und den USA verfügbar. Erhältlich sind bio-zertifizierte Bekleidung für Männer und Frauen, Kosmetik, Heimtextilien und Beauty-Produkte. >>

Traktor mit Anbauteil
Online-Marktplatz

Agrar-Maschinen-Plattform "Blinto" gründet erste Tochterfirma in Deutschland

Die Düsseldorfer Niederlassung des schwedischen Unternehmens für Agrar-Maschinen hat Anfang März 2022 ihren Betrieb aufgenommen. Blinto möchte in ganz Europa expandieren. So kann die Plattform auf nationale Besonderheiten reagieren. >>

Amazon Seller App
"State of the Amazon Seller"-Report

95 Prozent der Amazon-Verkäufer wollen ihr Geschäft 2022 erweitern

Basierend auf den Insights von 3.500 internationalen Unternehmen hat Jungle Scout die Entwicklungen und Strategien der Amazon-Verkäufer unter die Lupe genommen. Der Trend: Trotz anhaltender Lieferkettenprobleme ist die Mehrheit optimistisch eingestellt. >>

Computer mit Walmart-Website
Kleidung und Accessoires

"Choose my model": So macht Walmart virtuelle Mode-Anproben im Shop verfügbar

Mit dem Programm "Choose My Model" verändert Walmart das Einkaufserlebnis. Das Unternehmen bietet Kund*innen künftig an, Kleidung virtuell anzuprobieren. Wie das neue Programm funktioniert und welche Marken bereits verfügbar sind. >>

Wish-Shopping
China Commerce

Shopping-Plattform Wish meldet Umsatzeinbruch um 64 Prozent

Desaströse Zahlen meldet die Shopping-Plattform Wish für das 4. Quartal 2021: Der Unternehmensumsatz ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum um fast zwei Drittel zurückgegangen, der Marktplatzumsatz gar um 72 Prozent. Jetzt will sich Wish aus 79 Ländern zurückziehen. >>

Sennheiser
Profi-Segment

Sennheiser: Neue strategische Ausrichtung

Sonova hat die Übernahme der Sennheiser-Kopfhörersparte abgeschlossen. Mit den drei Business Units Pro Audio, Business Communication und Neumann will die Sennheiser-Gruppe jetzt im Segment für professionelle Audiolösungen wachsen. >>

Google Ads
Auch Ikea und Co. ziehen Reißleine

Google beendet Werbegeschäft in Russland

Seit dem Beginn des Krieges gegen die Ukraine überdenken immer mehr Händler und andere Player der Digitalwirtschaft ihre Geschäfte mit und in Russland. Jetzt hat Google mitgeteilt, dass der Konzern bis auf Weiteres keine Werbeanzeigen in Russland mehr ausspielen wird. >>