E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Am 1. November eröffnet Amazon ganz offiziell seine Weihnachtssaison - mit dem Countdown zum Black Friday. Insgesamt verspricht der Online-Händler 15.000 tagesaktuelle Angebote.
Saisoneröffnung

Amazon startet Black-Friday-Countdown

Am 1. November eröffnet Amazon ganz offiziell seine Weihnachtssaison - mit dem Countdown zum Black Friday. Insgesamt verspricht der Online-Händler 15.000 tagesaktuelle Angebote. >>

Beim Discounter Netto können iPhone-Besitzer ab sofort ihre Einkäufe per Touch-ID begleichen. Möglich ist dies über die App und eine Schnittstelle zu Apple.
Mobile Payment

Bei Netto mit Fingerabdruck bezahlen

Beim Discounter Netto können iPhone-Besitzer ab sofort ihre Einkäufe per Touch-ID begleichen. Möglich ist dies über die App und eine Schnittstelle zu Apple. >>

Ein Kunde muss seine schlechte Händler-Bewertung auf eBay zurücknehmen. Er hatte sich über mangelhafte Ware beschwert, ohne zuvor den Verkäufer zu kontaktieren.
Internet-Recht

eBay-Käufer muss Bewertung löschen lassen

Ein Kunde muss seine schlechte Händler-Bewertung auf eBay zurücknehmen. Er hatte sich über mangelhafte Ware beschwert, ohne zuvor den Verkäufer zu kontaktieren. >>

In den ersten 72 Stunden nach Einführung von Apple Pay haben die Kunden bereits eine Million Kreditkarten für das mobile Bezahlsystem freigeschaltet. Auch Alibaba will dabei sein.
Mobiles Bezahlen

Eine Million Kreditkarten für Apple Pay

In den ersten 72 Stunden nach Einführung von Apple Pay haben die Kunden bereits eine Million Kreditkarten für das mobile Bezahlsystem freigeschaltet. Auch Alibaba will dabei sein. >>

Erst Media Markt, jetzt auch Saturn: Die zweite Tochter der Metro Group arbeitet am Multichannel-Konzept und hat nun eine erste 24-Stunden-Abholstation eröffnet. Sie ist Teil de neuen Servicekonzepts.
Multichannel-Vertrieb

Saturn eröffnet 24-Stunden-Abholstation

Erst Media Markt, jetzt auch Saturn: Die zweite Tochter der Metro Group arbeitet am Multichannel-Konzept und hat nun eine erste 24-Stunden-Abholstation eröffnet. Sie ist Teil de neuen Servicekonzepts. >>

Software, die gratis angeboten wird, oder bereits installiert ist, reicht den meisten Deutschen aus. Nur jeder Vierte zahlt für Spiele, Anti-Viren-Programme oder Bürosoftware für PCs oder Notebooks.
Freeware liegt im Trend

Jeder Zweite gibt kein Geld für Software aus

Software, die gratis angeboten wird, oder bereits installiert ist, reicht den meisten Deutschen aus. Nur jeder Vierte zahlt für Spiele, Anti-Viren-Programme oder Bürosoftware für PCs oder Notebooks. >>

Aktuellen Prognosen zufolge kann der kriselnde PC-Markt - nach vielen Jahren des stetigen Rückgangs - 2014 erstmals wieder ein Wachstum vorweisen.
Bitkom-Prognose

PC-Markt erholt sich

Aktuellen Prognosen zufolge kann der kriselnde PC-Markt - nach vielen Jahren des stetigen Rückgangs - 2014 erstmals wieder ein Wachstum vorweisen. >>

Den Umsatz um rund 20 Prozent gesteigert, und doch den größten Quartalsverlust seit 14 Jahren eingefahren: Das ist Amazons Bilanz für das dritte Quartal 2014. Die Quittung: Der Aktienkurs sackte ab.
Quartalszahlen

Amazon macht trotz Umsatzsteigerung Verluste

Den Umsatz um rund 20 Prozent gesteigert, und doch den größten Quartalsverlust seit 14 Jahren eingefahren: Das ist Amazons Bilanz für das dritte Quartal 2014. Die Quittung: Der Aktienkurs sackte ab. >>

Microsoft steigert seinen Umsatz um 25 Prozent. Besonders die Mobile- und Cloud-Sparte sorgten für erhöhtes Geschäftsvolumen und positive Quartalszahlen.
Mobile first, cloud first

Microsoft macht 25 Prozent mehr Umsatz

Microsoft steigert seinen Umsatz um 25 Prozent. Besonders die Mobile- und Cloud-Sparte sorgten für erhöhtes Geschäftsvolumen und positive Quartalszahlen. >>

Google hatte angekündigt, ab heute von Nachrichten jener Verlage, die die VG Media vertritt, nur noch die Überschrift anzuzeigen. Doch die meisten Pressehäuser haben sich nun dem Druck gebeugt.
Leistungsschutzrecht

Verlage geben im Streit mit Google nach

Google hatte angekündigt, ab heute von Nachrichten jener Verlage, die die VG Media vertritt, nur noch die Überschrift anzuzeigen. Doch die meisten Pressehäuser haben sich nun dem Druck gebeugt. >>