E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Rossmann Logo
Drogeriekonzern

Rossmann baut Filialnetz weiter aus – und fördert mehr Verpackungsrecycling

Rossmann will die Wiederverwertungsquote bei Verpackungsmüll erhöhen. Zudem soll das Filialnetz in Deutschland sowie in Südeuropa ausgebaut werden. In China steht dagegen nach wie vor der Online-Verkauf im Fokus. >>

Inditex-Zentrale
Bilanz

Zara-Mutter Inditex macht mehr Umsatz – russische Filialen geschlossen

Der Mutterkonzern des Modehändlers Zara, Inditex, erzielt Umsatzsteigerungen und erholt sich von pandemiebedingten Einbußen des Vorjahres. Die Ukraine-Krise hat jedoch Folgen für das Unternehmen – russischen Läden wurden geschlossen und die Online-Verkäufe eingestellt. >>

US-Commerce
Prognose

US-Verbraucher bestellen 2022 für über eine Billion US-Dollar online

Die Corona-Pandemie hat dem Onlinehandel in den USA einen nie dagewesenen Schub verpasst. Die Online-Umsätze im B2C-Handel erreichten Rekordwerte - und sollen auch in Zukunft weiter wachsen. Ein Teil des Anstiegs geht allerdings auch auf das Konto der Inflation. >>

eBay App auf Smartphone
Neue Zahlungsoptionen

eBay und Klarna starten strategische Partnerschaft

eBay hat die Einführung von Klarnas Zahlungsoptionen "Kauf auf Rechnung" und "Ratenkauf" bekannt gegeben. Der Roll-out soll in den kommenden Wochen für ausgewählte Verkäufer beginnen. >>

Zielgruppenansprache

Handelskommunikation: Wie ticken Frauen, wie ticken Männer?

Typisch weiblich – typisch männlich: Gibt es das auch in der Angebotskommunikation? Wie sieht es aus mit den Vorlieben, was Branchen oder genutzte Kanäle der Angebotskommunikation betrifft? Die Offerista Group Austria hat die Antworten. >>

Primark-Logo
Online-Modehandel

Primark: Neue Service-Website und Expansionspläne

Der britische Modekonzern Primark stellte kürzlich seine Pläne für eine neue Website mit einem Abholservice für Produkte und internationale Filialerweiterungen vor. In Italien, Frankreich und Amerika hat das Unternehmen ehrgeizige Wachstumsziele. >>

Plakat mit Smiley
Nachhaltigkeit

Wie "Green Happiness Shopping" den e-Commerce verändert

Während der Corona-Pandemie haben Konsument*innen auf eBay verstärkt Produkte gekauft, die Komfortbedürfnisse abdecken und sogleich Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Fairness genügen. Wie Händler*innen den Trend am besten für sich nutzen können. >>

H&M Logo
Marktplatz-Strategie

H&M führt Fremdmarken im Online-Shop ein

Bereits vor drei Jahren hatte der schwedische Modehändler angekündigt, in seinen Geschäften auch die Produkte von Fremdmarken anbieten zu wollen. Jetzt setzt H&M den Plan in seinem Online-Shop um. >>

London Finance
Frisches Kapital

London ist größter Investitions-Hub für E-Commerce-Unternehmen in Europa

Niemals wurden so viele Investitionen in Londoner E-Commerce-Unternehmen verzeichnet, wie im Jahr 2021. Global gesehen verdoppelten sich in der Corona-Pandemie die Investments in diesem Sektor. >>

Shop-Bewertung per Smartphone
Customer Experience

Kundenbewertungen: Junge Zielgruppen wünschen sich einen "Closed Loop"

Eine Studie des Marktforschungsinstituts Bonsai Research zeigt, dass vor allem jüngere Konsument*innen zunehmend verärgert auf Bewertungs-Anfragen reagieren. Knapp die Hälfte der befragten Teenager und Twens fühlen sich ohne einen "Closed Loop" nicht ernst genommen. >>