E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

E-Commerce-Plattform Woocommerce
Social Commerce

Pinterest integriert E-Commerce-Plattform WooCommerce

Händler, die das kostenlose Open-Source-Shopsystem WooCommerce einsetzen, können ab sofort ihren gesamten Produktkatalog bei Pinterest einstellen. Möglich macht das eine neue Pinterest-Erweiterung. >>

Textroboter
Ranking-Faktoren

Für Google ist eine Seite mit automatisch generiertem Text schlicht Spam

Texte, die nicht von einem Menschen, sondern von einem Computer verfasst wurden, spielen im Internet eine immer größere Rolle. Doch sind sie unter SEO-Gesichtspunkten unproblematisch? Google Search Advocate John Mueller äußerte jetzt dazu eine interessante Meinung. >>

Leere Regale im Supermarkt
Studie

Deutsche hamstern auch in Online-Shops

Mehl, Nudeln, Speiseöl: Hamsterkäufe im Einzelhandel setzen sich in den Online-Shops fort. Das zeigt eine aktuelle Analyse des Vergleichsportals billiger.de für den Preis-Nachfrage-Index im Monat März. >>

Genervte Online-Shopperin
Schlechte Customer Experience

7 von 10 Online-Shoppern brechen ihren Einkauf ab

Lange Lieferzeiten, Zwang zur Kundenkonto-Erstellung, komplizierter Checkout: 70 Prozent der deutschen Kunden schließen ihren Kauf im Webshop nicht ab - mobil sind es sogar noch mehr. Das zeigt eine Analyse der 100 umsatzstärksten Onlinehändler von Uniserv. >>

Junge Frauen mit Smartphone
Snapchat-Studie

Gen Z: 88 Prozent der jungen Zielgruppe wollen AR zum Shoppen nutzen

Von Bitmojis bis hin zu virtuellem Make-up: Laut des aktuellen Gen Z-Reports von Snapchat erwartet die junge Zielgruppe immer neue, immersive Erlebnisse - und nutzt die Technologie auch verstärkt beim Social Shopping. >>

Bücher
Bücherlieferung in 45 Minuten

Hugendubel bindet Filialen an E-Commerce an und startet Lieferdienst

Über die Bringoo-App will Hugendubel sein Büchersortiment aus den lokalen Filialen heraus online verfügbar machen. Die Produkte sollen innerhalb von 45 Minuten oder in einem gewünschten Zeitfenster nach Hause geliefert werden. >>

virtuelles Event
Virtuelles Sell-in-Event

Wie Adidas seine Händler und Einkäufer digital über neue Produkte informiert

Wie stellt man in Zeiten pandemiebedingter Reisebeschränkungen sicher, dass 150 Händler und rund 1.500 Einkäufer weltweit Informationen über die wichtigsten Produkte des kommenden Jahres erhalten? Adidas hat sich für ein virtuelles Sell-in-Event entschieden. >>

Facebook-Werbung
CPC- und CPM-Kampagnen

Werbung auf Facebook wird 2022 teurer

Ein Vergleich der Metriken aus über 5.000 Kampagnen auf Facebook zeigt: Die Kosten für CPC- und CPM-Kampagnen sind im 1. Quartal 2022 gegenüber dem Vorjahr deutlich angestiegen. Dabei sind die aktuellen Preise vom Jahreshoch 2021 noch weit entfernt. >>

Containerschiff
IfW

Noch keine Entspannung in globalen Lieferketten auf See in Sicht

Keine Entspannung in Sicht: Angaben des Kieler Instituts für Weltwirtschaft zufolge steckten aktuell etwa 12 Prozent aller weltweit verschifften Waren fest. >>

L'Oreal
Bestseller-Listen

Beauty auf Amazon.de: Sparprogramm ist ein wichtiger Treiber

Die Bestseller-Rankings in der Kategorie Gesichtspflege bei Amazon werden von den großen Corporates, allen voran L'Oréal, dominiert, zeigt eine Exklusiv-Auswertung von emax digital. Doch junge D2C-Brands wie Colibri Skincare aus Frankfurt und Nø aus Neuss holen auf. >>