E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

BlackFriday
Handels-Boom

Das Milliardengeschäft mit dem Schnäppchentag Black Friday

Er kommt ursprünglich aus den USA, wird aber auch in Deutschland immer beliebter: Der Schnäppchentag Black Friday. Doch die Verbraucher sollten trotz vieler Sonderangebote einen kühlen Kopf bewahren. >>

PayPal auf dem Smartphone
Bundesgerichtshof

Paypal-Käuferschutz ist nicht endgültig

Der Käuferschutz ist ein hohes Gut. Doch auch der Verkäufer muss geschützt werden, betont der BGH. Trotz Paypal-Käuferschutzes müssen Klagen möglich sein. Auch so ist der Kunde noch in komfortabler Lage. >>

Unister
Insolventes Internet-Unternehmen

Unister fordert 100 Millionen von Google

Der Insolvenzverwalter von Unister, Lucas Flöther, soll mehr als 100 Millionen Euro von Google zurückfordern wollen. Damit würden Geschäfte von Unister zwischen Zahlungsunfähigkeit und Insolvenzantrag angefochten. >>

Alexander Birken
Deutscher Handelskongress

Digitalisierung des Handels: mühsam, experimentell und unvermeidbar

Digitale Transformation, Omnichannel-Strategien, Customer Centricity - das waren nur einige der Themen, die die Experten der Branche auf dem Deutschen Handelskongress in Vorträgen, Panels und Workshops heiß diskutierten. >>

Twitter
Für 99 US-Dollar im Monat

Twitter startet automatisiertes Werbe-Abo für KMUs

Mit einem neuen Werbeprogramm, das sich an kleine Unternehmen und Einzelpersonen wendet, will Twitter sein Werbeinventar loswerden. Für 99 US-Dollar im Monat gibt es automatische Ads im SB-Format. >>

StreetScooter Work der DHL in einer Altstadt
Das Ende des Ablasshandels

Neue Konzepte für eine nachhaltige Logistik

Der Lieferverkehr und die dadurch erzeugten Abgase machen deutschen Innenstädten zu schaffen. Fahrverbote für Dieselfahrzeuge drohen. Paketdienste setzen deshalb auf neue Konzepte. >>

Chatbot auf Smartphone
Neue Tools

Chatbots als automatisierte Helfer im Online Shop

Chatbots sollen die Zufriedenheit im Kundenservice steigern und Geld sparen. Erste Tools helfen Händlern, die digitalen Roboter nach ihren Vorstellungen selbst zu kreieren. >>

Voice Control im Smart Home
Digitale Sprachassistenten

Alexa Skills lassen sich ­monetarisieren

Amazon hat mit seinen smarten Echo-Lautsprechern den Weg für Voice-Commerce geebnet. Sogar die Plattform selbst eignet sich dank der Alexa Skills zur Monetarisierung. >>

Chatbots
Medientage München

Firmen wissen nicht, was ihr Chatbot leisten soll

Messenger, Bots und smarte Lautsprecher bieten neue Werbemöglichkeiten. Doch viele Unternehmen wissen nicht, wie sie die Technologien sinnvoll einsetzen können. Woran es derzeit noch hapert, diskutierten Experten auf den Medientagen München. >>

VW
Eigene Plattform HeyCar

So greift Volkswagen mobile.de und autoscout24.de an

Ran an das Online-Geschäft mit Gebrauchtwagen: Mit der eigenen Plattform HeyCar will die VW-Finanzsparte den Platzhirschen mobile.de und autoscout24.de ab sofort Marktanteile abjagen. >>