E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Schlechte Zahlen
Bilanz-Desaster bei Media-Saturn-Mutter

Neue Führung soll Wende bei Ceconomy bringen

Der Ceconomy-Aufsichtsrat trennt sich vom bisherigen Vorstandschef Pieter Haas, auch Finanzvorstand Mark Frese verlässt das Unternehmen. Mit einer personellen Neuaufstellung will man nun "verloren gegangenes Vertrauen am Kapitalmarkt" wiederherstellen. >>

Alipay
Kein Kampf um deutschen Markt

Alipay plant keine deutschlandweite Expansion

Der chinesische Payment-Anbieter Alipay plant keine deutschlandweite Abdeckung. Man werde in Deutschland weiter wachsen, aber das Ziel sei es nicht, Alipay in allen deutschen Geschäften anzubieten. >>

E-Mail Marketing
E-Mail Marketing per Doichain

Double Opt-in über die Blockchain

Ein Unternehmens-unabhängiges, offenes, Blockchain-basiertes Verfahren soll gegen gefälschte Double Opt-in-Nachweise für Werbe-E-Mails helfen. >>

DSGVO
Jede zweite Firma unzufrieden

Umsetzung der DSGVO bereitet B2B-Unternehmen Probleme

B2B-Unternehmen machen die DSGVO-Vorgaben weiterhin zu schaffen. Jede zweite Firma ist mit der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung unzufrieden. >>

Mobile Payment
Beflügelt vom Boom im E-Commerce

Wirecard will bis 2025 Gewinn vervielfachen

Wirecard setzt sich für die kommenden Jahre aufgrund des Booms im Online-Handel ehrgeizige Ziele. Bis 2025 will der Konzern die von ihm durchgeführten Zahlungen und damit auch Umsatz und operativen Gewinn vervielfachen. >>

Customer Data Management
Der neueste CRM-Trend

Marketing mit Customer-Data-Plattformen

Was unterscheidet Customer-Data- von Data-Management-Plattformen? Viele Funktionen überschneiden sich zwar, schlussendlich kann CDP jedoch als technologisches Rückgrat für ein verbessertes CRM angesehen werden. >>

Product Information Management
PIM-Systeme

Gute Produktdaten sind für Shops ein Muss

Product Information Management bringt Ordnung in die Datenflut. Die meisten Shop-Lösungen verfügen bereits über ein integriertes PIM-System. Steigt jedoch die Komplexität der Daten, stoßen diese Lösungen oft an ihre Grenzen. >>

Omnichannel
Vertrieb auf allen Kanälen

Bei Omnichannel muss der Kunde im Zentrum stehen

B2B- und B2C-Kunden erwarten heute Kontakte über alle möglichen Kanäle. Völlig voneinander getrennte Channels stellen die Kunden oft nicht mehr zufrieden. Eine Kombination ist hier die Lösung. >>

Marktforschung
Online-Marketing

Agile Marktforschung für mehr Nähe zum Kunden

Online-Shops suchen vermehrt nach Alternativen zu klassischen Marktforschungsansätzen. Je schneller das Feedback kommt, desto besser. Am liebsten in Echtzeit. Dafür gibt es zahlreiche Software-Lösungen. >>

Schuhe
E-Commerce-Plattform Schuhe24

So gelingt die Digitalisierung des stationären Handels

Schuhe24 hat sich in den vergangenen Jahren im Windschatten der großen Player etabliert. Wie die Plattform den stationären Schuhhandel digitalisiert, erläutert Geschäftsführer Dominik Benner im Interview. >>