E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Aazon Dash Button
Entscheidung am OLG München

Gericht verbietet Amazon Dash Buttons

Waschmittel und Kaffee per Knopfdruck ins Haus, ohne Smartphone oder Tablet? Für Amazon ein Paradebeispiel für ein besseres Einkaufserlebnis - für das Oberlandesgericht München ein Unding. Aber es war eh nur ein Testballon, sagen Handelsexperten. >>

Sprachassistenten
Alexa, Siri und Co

Sind Sprachassistenten eine Gefahr für die Privatsphäre?

In naher Zukunft könnten Sprachassistenten unseren Alltag weitgehend regeln. Sie steuern die Zimmertemperatur, kochen Kaffee, verbinden uns mit anderen. Eine neue, lokale Art der Datenverarbeitung soll dafür sorgen, dass die Privatsphäre dabei besser geschützt wird. >>

Sponsored Post

Das Unglaubliche an der EUROCIS? Es gibts sie nur einmal im Jahr - aber sie wirkt die ganze Zeit

Die EuroCIS gibt es jährlich nur drei Tage lang. Aber sie wirkt an allen Tagen – überall im Handel, wo die vielen Ideen, Innovationen und Technologien der Aussteller von den Besuchern erfolgreich umgesetzt und angewandt werden. >>

Contintental mit seinen Robodogs als Paketzusteller
Paketlieferkonzept

Continental lässt die Roboterhunde los

Continental zeigte auf der CES ein neues Lieferkonzept. Dieses besteht aus einem autonom herumfahrenden Lieferwagen, bei dem am Bestimmungsort Roboterhunde für die Feinverteilung zuständig sind. >>

Amazon
Wertvollstes Unternehmen

Amazon ist fast 800 Milliarden US-Dollar wert

Der Online-Händler Amazon löst Microsoft als wertvollstes börsennotiertes Unternehmen der Welt ab. In Deutschland indes gibt es einen überraschenden personellen Wechsel zu vermelden: Der bisherige Chef von Amazon Advertising, Philip Missler, geht zu Pinterest. >>

Alibaba
Big Data-Übernahme

Alibaba kauft deutsches Start-up Data Artisans

Alibaba kauft ein und legt für die Übernahme von Data Artisans, einem Berliner Start-up, das Daten-Streaming für Unternehmen anbietet, 90 Millionen Euro auf den Tisch. >>

Personalisierung
Jeden Nutzer einzeln begeistern

Personalisieren auf Teufel komm raus

Personalisierung ist eine Paradedisziplin in Online-Marketing und E-Commerce. Zahlreiche Tools und Lösungen helfen dabei, dem Nutzer ein ganz individuelles Shopping-Erlebnis zu bieten. >>

Voice Search
E-Commerce

Ist Voice Search ein Game Changer?

Noch ist unklar, wie stark sich Voice Search in der Praxis etablieren wird. Allerdings sollte das Loblied auf die neue Technologie nicht zu lautstark ausfallen. >>

Smart Devices
Smarte Devices

Sprache oder Display - Neue Wege fürs Marketing

Das Next Big Thing nach dem Smartphone kommt ohne Bildschirm aus. Egal, ob es sich dabei um einen Wearable-Projektor oder um ein Headset handelt, das die Hirnströme misst. >>

Börse in Tokio
In Tokio

Börsenstart der Mobilfunktochter des Tech-Konzerns SoftBank

Es soll der bisher größte Börsengang in Japan werden: Die Mobilfunktochter des Technologiekonzerns SoftBank ist an der Börse in Tokio gestartet - und hat bei ihrem Debüt gleich mehr als zehn Prozent verloren. >>