E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Frauenpower
Digitalbranche

Wie sich Frauen an der Spitze von Start-ups behaupten

Auf acht Männer kommen bei deutschen Start-ups nicht mal zwei Frauen als Gründerinnen. Dabei gibt es in der digitalen Branche durchaus Pionierinnen. Könnte das Ungleichgewicht mit den unterschiedlichen Ideen vom Glück im Job zu tun haben? Eine Spurensuche. >>

Ad Fraud
Werbebetrug im Internet

Wie eine Branche gegen Ad Fraud kämpft

Werbende Unternehmen sind regelmäßig von Ad Fraud betroffen. Allein im Bereich der Display Ads dürfte der Schaden in Deutschland bei 150 Millionen Euro liegen. >>

Plakatwand E-Commerce-Ausbildung von Otto
Ausbildung

Der E-Commerce sucht dringend Azubis

Der Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce leidet noch unter Kinderkrankheiten. Nur in besonders darauf zugeschnittener Beschulung können die Inhalte konkret vermittelt werden. >>

Hacker mit Eurozeichen im Hintergrund
Fintechs, Mobil-Banking und Co

Finanzdienste vermehrt im Fokus von Cyberkriminellen

Die Verlagerung von Finanzdiensten ins Netz öffnet Hackern neue Angriffswege. Einer Prognose von Kaspersky Lab zufolge rücken deshalb besonders die Angebote von Fintechs, Mobil-Banking sowie aus dem E-Commerce in den Fokus der Kriminellen. >>

Google Shopping
Vorwurf der Preisvergleichsdienste

Googles Shopping-Suche weiterhin wettbewerbswidrig

Zahlreiche Preisvergleichsdienste werfen Googles Shopping-Suche weiterhin unfairen Wettbewerb vor. Denn Google soll auch nach seiner Neuordnung seinem Shopping-Service Vorteile verschaffen. >>

Alibaba
Zweitnotierung

Alibaba startet an der Börse in Hongkong

Mit seinem Börsenstart in Hongkong sammelt Alibaba neues Kapital ein. Das Debüt verlief erfolgreich und brachte einen Aktienanstieg von knapp sieben Prozent. >>

Black Friday
Rabatt-Tag

So profitieren B2B-Firmen vom Black Friday

Auch B2B-Unternehmen können mit der richtigen Marketingstrategie und einem entsprechend vorbereiteten Kundensupport vom Black Friday profitieren. Wie das gelingen kann, erklärt Prelini Udayan-Chiechi von Zendesk. >>

FinTech
Digitalisierung der Finanzbranche

Was Banken von FinTechs lernen können

Aufstrebende FinTechs bringen wieder Schwung in die angestaubte Finanzbranche. Etablierte Banken können von den innovativen und disruptiven Ansätzen der Start-ups viel lernen. >>

Amazun Packete vor Wohnungstüre
Einkaufserlebnis

Amazon wird immer ­persönlicher

Seit Jahren investiert Amazon in Personalisierung und bedient Nutzer zunehmend individuell. Sich ständig ändernden Wünsche der Kunden stellen jedoch eine Herausforderung dar. >>

Generation Z Online Shopping
Online-Shopping-Studie

Generation Z sieht Amazon zunehmend skeptisch

Der E-Commerce-Riese Amazon sinkt zunehmend in der Gunst der Generation Z. 53 Prozent der 16- bis 24-Jährigen bevorzugen das Einkaufen bei Marken oder Retailern. Zu diesem Ergebnis kommt der "Future Shopper"-Report von Wunderman Thompson. >>