E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

KI im Handel
Handel online und stationär

KI wird zum Game Changer

Künstliche Intelligenz mischt die Karten im Handel neu. Vorreiter ist hier der E-Commerce. KI stellt mittlerweile einen Wettbewerbsvorteil dar. Die Frage lautet also nicht ob, sondern wann KI eingesetzt wird. >>

EXPO neuer Termin
In eigener Sache

Neuer Termin für die INTERNET WORLD EXPO 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise musste die INTERNET WORLD EXPO im März verschoben werden. Nun steht ein neuer Termin: Am 13. und 14. Oktober 2020 treffen sich in München die Entscheider der E-Commerce-Branche. >>

Headless-Prinzip
Mehr Freiheit und Flexibilität

E-Commerce und das Headless-Prinzip

Mit einem API-basierten Ansatz können Online-Händler eine überzeugende Customer Experience schaffen. Das Headless-Prinzip etwa bietet große Freiheiten für die Gestaltung des Frontends. Weitere Freiheit für das Marketing-Team bietet ein zusätzliches Exerience-Tool. >>

Geldbörse mit Euro-Scheinen
Nach Corona-Ende

Krise nach der Krise - Bundesbank rechnet mit Rezession

Die Bundesbank erwartet, dass eine ausgeprägte Rezession nicht zu vermeiden sein wird. Dafür seien die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise zu einschneidend. >>

Künstliche Intelligenz
Online-Handel und KI-Techniken

Algorithmen müssen gezähmt werden

Algorithmen sollen stets das Optimum berechnen. Was, wenn sie Menschen diskriminieren? Algorithmen und KI sind nicht per se neutral oder objektiv. Es kommt auf die Daten und den Code an. >>

Snap-LWB
Lens Web Builder

Snapchat bringt AR-Tool für Marken

Snap, Mutter der populären Snapchat-App, launcht den "Lens Web Builder". Dahinter verbirgt sich ein Tool, das Marken helfen soll, Augmented-Reality-Anzeigen zu erstellen. >>

Opt-in
Datenstrategie

Datenschutz beim Opt-in

Seit der Einführung der DSGVO sind viele Nutzer verunsichert, was mit ihren Daten geschieht. Nun liegt es an den Marketing-Mitarbeitern, die Vorteile von Opt-ins und dergleichen herauszustellen. >>

Coronavirus
Wirtschaft

Coronavirus: Lieferengpässe in Industrie und Handel

Deutschland ist Exportweltmeister - doch kaum ein deutsches Produkt wird noch zur Gänze aus in Deutschland gefertigten Teilen hergestellt. Das ist in der Coronakrise ein Problem, die Folgen für Industrie und Handel sind immens. >>

Expo
In eigener Sache

Die INTERNET WORLD EXPO 2020 wird verschoben

Die INTERNET WORLD EXPO, die am kommenden Dienstag und Mittwoch hätte stattfinden sollen, wird verschoben. Der Grund dafür sind unerfüllbare Auflagen des Referats für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München zur aktuellen Coronavirus-Situation. >>

Unternehmenskultur
Erfolgsrezept

So funktioniert kreatives Marketing

„Wir wissen genau, was unsere Kunden möchten“, sagt Jakob Keller, CEO von Keller Sports. Ein Interview über Markenführung, das Miles-and-More-Prinzip und Loyalität. >>