Screenshots erstellen

Foxtools Screen Shooter

zum Download
Version 1.2013.2.10

Sprache englisch

System Windows 7
Windows Vista
Windows XP

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis kostenlos

Dateigröße 1,0 MByte

Kategorie Windows Desktop
Foxtools Screen Shooter lässt Sie mittels Freiform-Werkzeug beliebige Ausschnitte vom Bildschirm aufnehmen und mit einfachen Zeichenwerkzeugen bearbeiten.
Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als viele Worte. Manchmal sagt ein Bild aber auch mehr, als man eigentlich verraten will. Beilspielsweise wollen Sie einem Bekannten per Screenshot demonstrieren, wie er sein Mail-Programm konfigurieren soll. Sie wollen ihm aber nicht Ihr Mail-Passwort mitteilen, das auf dem Bild ebenfalls zu sehen ist. Also nehmen Sie den Screenhot auf, laden ihn in ein Grafikprogramm, schwärzen die entsprechenden Stellen oder schneiden sie aus und speichern das Bild neu ab.

Foxtools Screen Shooter vereinfacht diesen Vorgang durch mehrere spezielle Werkzeuge. Zum einen kann es nicht nur den ganzen Bildschirm oder einen rechteckigen Ausschnitt fotografieren, sondern lässt Sie auch einen beliebigen Bereich frei umranden, der dann ausgeschnitten wird. Zum anderen stehen Ihnen drei Zeichenwerkzeuge zur Verfügung, um das Bild vor dem Abspeichern zu verfremden und zu bearbeiten. So zeichnen Sie mit einem Freihandstift ins Bild, heben bestimmte Stellen mit einem gelben Marker hervor oder verpixeln beliebige rechteckige Ausschnitte mit einstellbarem Pixelfaktor.

Achtung: Nach der Installation meldet sich das Tool zunächst auf russisch. Um die Anzeige auf englisch umzustellen, klicken Sie in dem kleinen Startfenster auf den Button rechts mit den typischen "Einstellungen"-Zahnrädern und wählen im nächsten Dialog aus dem Listenfeld oben "Englisch (United States)".
Bilderstrecke