Laufwerks-Symbole

Desk Drive

zum Download
Version 2.1.2

Sprache deutsch

System Windows 8
Windows 7
Windows Vista
Windows XP

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis Kostenlos

Dateigröße 340,0 kByte

Kategorie Windows Desktop
Desk Drive erleichtert Ihnen die Arbeit mit externen Speichermedien und anderen Massenspeichern durch Desktop-Symbole aller angeschlossenen Laufwerke.
Desk Drive legt für alle angeschlossenen Speichermedien automatisch eine Verknüpfung auf dem Desktop an. Dabei erkennt das Tool optische Datenträger, Wechseldatenträger und auch Netzwerklaufwerke.
Zur Installation starten Sie die Datei „DeskDriveSetup.exe“. Lesen Sie die Installationsschritte aufmerksam durch, denn der Installer versucht weitere Software, etwa Browser-Toolbars, zu installieren. Wählen Sie diese nicht benötigten Zusatzkomponenten ab.
Nach der Installation ist das Tool sofort einsatzbereit, zu erkennen am USB-Stecker-Symbol im System-Tray. Mit einem Rechtsklick auf das Icon im System-Tray und der Option „Einstellungen…“ gelangen Sie zur Konfiguration von Desk Drive.
Hier legen Sie unter „Aktivieren“ fest, welche Speichermedien Desk Drive berücksichtigen soll. Aktivieren Sie die Optionen „CD-ROM“ und „Entfernbare Medien“, damit beim Wechseln einer CD oder nach dem Anstecken eines USB-Sticks automatisch ein entsprechendes Desktop-Icon angelegt wird.
Wenn Ihr PC über ein Diskettenlaufwerk verfügt, dann sollten Sie bei „Ausschließen“ zudem den Laufwerkbuchstaben des Diskettenlaufwerks angeben. Andernfalls nervt das Tool durch
laute Laufwerkgeräusche bei der Überprüfung des Diskettenlaufwerks.
Desk Drive arbeitet auch mit den Tools Net Drive und Win CD Emu bestens zusammen.
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