Anti-Adware-Tool

Unchecky

zum Download
Version 1.2.0.0

Sprache englisch

System Windows 8
Windows 7
Windows Vista
Windows XP

Hersteller

Lizenz Freeware

Preis Kostenlos

Dateigröße 1,3 MByte

Kategorie Sicherheit
Unchecky ist ein Freeware-Programm, das die versehentliche Installation unerwünschter Zusatzsoftware und Browser-Toolbars dauerhaft verhindern soll.
Viele kostenlose Programme aus dem Internet versuchen bei der Installation, dem Nutzer zusätzliche Tools und Suchleisten unterzujubeln. Hier soll die Freeware Unchecky Abhilfe schaffen: Das Tool überwacht Software-Installationen im Hintergrund und verhindert, dass unerwünschte Software installiert wird.
Die Zusatzangebote werden bei der Installation entweder komplett aus dem Installationsprozess herausgefiltert oder automatisch abgewählt beziehungsweise ausgegraut. Sollte der Anwender dennoch ein Angebot übersehen, wird er per Pop-up darüber informiert und kann seine Auswahl so korrigieren.
Unchecky funktioniert in den meisten Fällen sehr zuverlässig. Es gibt allerdings auch Ausnahmen, die nicht oder nur teilweise erkannt werden - Vorsicht ist bei der Installation von Software aus dem Internet also trotzdem geboten. Bereits installierte Toolbars lassen sich übrigens bequem mit Avast Browser Cleanup entfernen.

Software vorschlagen

Hier haben Sie die Möglichkeit, weitere Programme für den Download-Bereich von com! vorzuschlagen: