Büro-Paket

LibreOffice 64-Bit

zum Download
Version 5.4.1

Sprache deutsch

System Windows 8
Windows 7
Windows Vista
Windows XP
Windows 10

Hersteller

Lizenz Open Source

Preis Kostenlos

Dateigröße 233,6 MByte

Kategorie Office-Tools
Das Open-Source-Tool LibreOffice beinhaltet eine vollständige Büro-Umgebung samt Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsprogramm und mehr.
LibreOffice ist eine quelloffene Office-Suite, die aus den Anwendungen: Writer (Textverarbeitung), Calc (Tabellenkalkulation), Impress (Präsentationsprogramm), Draw (Grafikprogramm), Base (Datenbankprogramm) und Math (Formeleditor) besteht.
LibreOffice ist eine im September 2010 aus dem Office-Paket OpenOffice.org hervorgegangene Abspaltung. OpenOffice.org entstand wiederum aus den Quelltexten von StarOffice und wurde maßgeblich von Sun Microsystems weiterentwickelt, das später vom Hersteller Oracle aufgekauft wurde.
Nachdem im September 2010 viele Entwickler des Office-Pakets zu LibreOffice wechselten, übertrug Oracle seine Rechte auf die Apache Software Foundation, die OpenOffice.org unter dem Namen Apache OpenOffice weiterentwickelt. Neben der hier angebotene 64-Bit-Version ist LibreOffice auch für 32-Bit-Systeme erhältlich. Eine deutsche LibreOffice-Hilfe ist außerdem erhältlich.
Bilderstrecke

Software vorschlagen

Hier haben Sie die Möglichkeit, weitere Programme für den Download-Bereich von com! vorzuschlagen: