Fit for Fun:

Coole Wearable-Devices zum Durchstarten

Magellan stattet die Sportuhr Echo mit Bluetooth aus. Der Nutzer bekommt damit nicht nur alle relevanten Daten des Laufs direkt aufs Smartphone – er kann über die Uhr auch bestimmte Funktionen des Mobiltelefons steuern.
Moderne Sportuhren informieren nicht nur über die abgespulten Kilometer oder die aktuelle Herzfrequenz, sie mahnen zum Beispiel auch bei zu gemächlichem Lauftempo. Immer mehr Hersteller gehen aber noch einen Schritt weiter und präsentieren Hightech-Uhren mit direktem Draht zum Smartphone. Magellan beispielsweise stattet die Sportuhr Echo (149,95 Euro) mit Bluetooth aus. Der Nutzer bekommt damit nicht nur alle relevanten Daten des Laufs direkt aufs Smartphone – er kann über die Uhr auch bestimmte Funktionen des Mobiltelefons steuern.
Quelle: