Stephan von Voithenberg

Stephan von Voithenberg

Stephan von Voithenberg leitet die Online-Redaktion der Telecom Handel, schreibt aber auch regelmäßig für den Web-Auftritt der Schwesterportale Internet World Business und Com!. Sein Schwerpunkt liegt in der Telekommunikation: Das Themenspektrum reicht dabei von Produkt- und Tarifvorstellungen über allgemeine Branchenentwicklungen bis hin zu Börsennews.

Neue Artikel des Autors


Weil Kinder unter bestimmten Umständen ohne Zustimmung ihrer Eltern In-App-Käufe tätigen konnten, zahlt Apple an die betroffenen Eltern nun eine hohe Millionensumme.
Ungewollte In-App-Käufe

Apple erstattet Eltern Millionenbetrag

Weil Kinder unter bestimmten Umständen ohne Zustimmung ihrer Eltern In-App-Käufe tätigen konnten, zahlt Apple an die betroffenen Eltern nun eine hohe Millionensumme.>>

Mit dem Einsteiger-Smartphone Xperia E1 will Sony Mobile an die Tradition früherer Walkman-Handys anknüpfen. Das Gerät kostet 139 Euro und soll auch als Dual-SIM-Variante auf den Markt kommen.
Sony Xperia E1

In diesem Android-Smartphone ist Musik drin

Mit dem Einsteiger-Smartphone Xperia E1 will Sony Mobile an die Tradition früherer Walkman-Handys anknüpfen. Das Gerät kostet 139 Euro und soll auch als Dual-SIM-Variante auf den Markt kommen.>>

Samsung will sein neues Flaggschiff Galaxy S5 im Zeitraum zwischen März und April auf den Markt bringen. Ein innovatives Feature könnte dabei vor allem Apples Fingerabdruck-Sensor Konkurrenz machen.
Konkurrenz zu TouchID

Kommt das Samsung Galaxy S5 mit Iris-Scanner?

Samsung will sein neues Flaggschiff Galaxy S5 im Zeitraum zwischen März und April auf den Markt bringen. Ein innovatives Feature könnte dabei vor allem Apples Fingerabdruck-Sensor Konkurrenz machen.>>

Sony Mobile hat auf der Hightech-Messe CES 2014 in Las Vegas eine kompakte Version seines aktuellen Smartphone-Flaggschiffs Xperia Z1 vorgestellt.
Sony Xperia Z1 Compact

Kleine Hülle, große Ausstattung

Sony Mobile hat auf der Hightech-Messe CES 2014 in Las Vegas eine kompakte Version seines aktuellen Smartphone-Flaggschiffs Xperia Z1 vorgestellt.>>

Die Verbraucherzentrale Sachsen hat die Telekom wegen Geschwindigkeitsdrosseln in ihren stationären LTE-Tarifen abgemahnt. Der Konzern soll bis zum 11. Dezember eine Unterlassungserklärung abgeben.
Flatrates bei LTE-Tarifen

Neuer Drossel-Ärger für die Telekom

Die Verbraucherzentrale Sachsen hat die Telekom wegen Geschwindigkeitsdrosseln in ihren stationären LTE-Tarifen abgemahnt. Der Konzern soll bis zum 11. Dezember eine Unterlassungserklärung abgeben.>>

Allein in New York gab es im Jahr 2012 rund 16.000 Diebstähle, bei denen es Kriminelle auf Apple-Produkte abgesehen hatten. Politiker fordern „kill switches“ zum Deaktivieren der Geräte.
Smartphone-Diebstähle

iPhone & Co. sind bei Langfingern begehrt

Allein in New York gab es im Jahr 2012 rund 16.000 Diebstähle, bei denen es Kriminelle auf Apple-Produkte abgesehen hatten. Politiker fordern „kill switches“ zum Deaktivieren der Geräte.>>

Geht es nach der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA), könnten Flugzeug-Passagiere ihr Smartphone schon bald auch während Start und Landung nutzen. Und das ist nur der erste Schritt.
An Bord von Flugzeugen

Smartphone-Nutzung bei Start und Landung

Geht es nach der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA), könnten Flugzeug-Passagiere ihr Smartphone schon bald auch während Start und Landung nutzen. Und das ist nur der erste Schritt.>>

Den Lauschattacken US-amerikanischer und britischer Geheimdienste will die Telekom mit einem spektakulären Plan kontern: der Verwirklichung eines rein deutschen Internet.
NSA-Spionageaffäre

Telekom will ein „deutsches“ Internet

Den Lauschattacken US-amerikanischer und britischer Geheimdienste will die Telekom mit einem spektakulären Plan kontern: der Verwirklichung eines rein deutschen Internet.>>

Google Nexus 5

Highend-Smartphone zum Kampfpreis

Mit dem Nexus 5 hat Google sein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Kunden erhalten für wenig Geld ein hervorragend ausgestattetes Highend-Modell mit Android 4.4.>>

Mit einem modularen Baukastenprinzip, dessen Komponenten sich beliebig miteinander kombinieren lassen, will Motorola die Smartphone-Branche auf den Kopf stellen.
Projekt Ara

Motorola bastelt an modularem Smartphone

Mit einem modularen Baukastenprinzip, dessen Komponenten sich beliebig miteinander kombinieren lassen, will Motorola die Smartphone-Branche auf den Kopf stellen.>>