com!-Academy-Banner

Stefan Bordel

Stefan Bordel ist seit 2013 beim Ebner Verlag (ehemals Neue Mediengesellschaft Ulm) beschäftigt und wechselte nach seinem Einstieg bei der Schwesterzeitschrift Telecom Handel in die Online-Redaktion der com! professional. Erste journalistische Erfahrungen sammelte er im Rahmen von verschiedenen Praktika, unter anderem bei der IT-Website Chip Online. Der überzeugte Android-Jünger verfolgt die IT-Szene sowohl privat als auch beruflich auf breiter Front. In seiner Freizeit geht der gebürtige Allgäuer gerne Joggen, entspannt bei Musik auf dem Balkon oder liest ein gutes Buch in der freien Natur.

Neue Artikel des Autors


Aufgrund von Sicherheitsrisiken ruft der IT-Hersteller HP weltweit Netzteil-Kabel verschiedener Notebook-Modelle zurück. Betroffene Nutzer erhalten kostenlose Ersatzlieferungen.
Brandgefahr

HP ruft Notebook-Kabel zurück

Aufgrund von Sicherheitsrisiken ruft der IT-Hersteller HP weltweit Netzteil-Kabel verschiedener Notebook-Modelle zurück. Betroffene Nutzer erhalten kostenlose Ersatzlieferungen.>>

Nachdem die 64-Bit-Version von Chrome bereits erfolgreich in den Entwicklerzweigen Canary und Beta getestet wurden, erhält nun auch der herkömmliche Chrome-Browser 64 Bit-Support.
Google-Browser

Chrome-Stable erhält 64-Bit-Support

Nachdem die 64-Bit-Unterstützung von Chrome bereits erfolgreich in den Entwickler-Versionen Canary und Beta getestet wurden, erhält nun auch der herkömmliche Chrome-Browser 64 Bit-Support.>>

Der Hersteller Asus hat erste Teaser-Skizzen zu seiner kommenden Smartwatch veröffentlicht. Die Taiwaner wollen das Smart Wearable am 3. September auf der IFA vorstellen.
Smart Wearable

Asus stellt Smartwatch auf der IFA vor

Der Hersteller Asus hat erste Teaser-Skizzen zu seiner kommenden Smartwatch veröffentlicht. Die Taiwaner wollen das Smart Wearable am 3. September auf der IFA vorstellen.>>

Der durchschnittliche Android-Nutzer verwendet 35 Apps am Tag, wobei er diese 100 Mal aufruft. Zu diesem Ergebnis kam Yahoo bei der Auswertung anonymer Nutzungsstatistiken des Aviate-Launchers.
Android-Nutzer-Statistik

Der Durchschnitts-User nutzt 35 Apps am Tag

Der durchschnittliche Android-Nutzer verwendet 35 Apps am Tag, wobei er diese 100 Mal aufruft. Zu diesem Ergebnis kam Yahoo bei der Auswertung anonymer Nutzerstatistiken des Aviate-Launchers.>>

Wer oft mit vielen Tabs im Browser arbeitet, verliert schnell mal den Überblick. Abhilfe verspricht die Firefox-Erweiterung Tab Colors, die Tabs nach Wunsch farblich markiert.
Tab Colors

Tabs in Firefox einfärben

Wer oft mit vielen Tabs im Browser arbeitet, verliert schnell mal den Überblick. Abhilfe verspricht die Firefox-Erweiterung Tab Colors, die Tabs nach Wunsch farblich markiert.>>

Der Höhenflug des Smartphone-Messengers WhatsApp reißt nicht ab - 600 Millionen aktive Nutzer meldet WhatsApp-Gründer Jan Koum via Twitter.
User-Rekord

WhatsApp meldet 600 Millionen aktive Nutzer

Der Höhenflug des Smartphone-Messengers WhatsApp reißt nicht ab - 600 Millionen aktive Nutzer meldet WhatsApp-Gründer Jan Koum via Twitter.>>

LG will zur Elektronikmesse IFA eine neue G Watch mit rundem Display vorstellen. In einem Teaser-Video gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das neue Smartwatch-Design.
Teaser-Video

LG stellt neue G Watch R auf der IFA vor

LG will zur Elektronikmesse IFA eine neue G Watch mit rundem Display vorstellen. In einem Teaser-Video gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das neue Smartwatch-Design.>>

Die Online-Videothek Maxdome startet als App auf Microsofts Spielekonsole Xbox One. Aktuell haben Nutzer über den Video-on-Demand-Dienst Zugriff auf über 60.000 Filme und Serien.
Video-Streaming

Maxdome jetzt auch auf der Xbox One verfügbar

Die Online-Videothek Maxdome startet als App auf Microsofts Spielekonsole Xbox One. Aktuell haben Nutzer über den Video-on-Demand-Dienst Zugriff auf über 60.000 Filme und Serien.>>

Toyota hat in Zusammenarbeit mit der Asus-Tochter Unimax das Connected-Car-System TIS entwickelt, das als Herzstück auf eine Docking-Station für Tablets setzt. Aktuell wird ein Nexus 7 verwendet.
Toyota Intelligent System

Toyota plant Connected Car mit Tablet-Docking

Toyota hat mit der Asus-Tochter Unimax das Connected-Car-System TIS entwickelt, das als Herzstück auf eine Docking-Station für Tablets setzt. Aktuell wird ein Nexus 7 verwendet.>>

Mit Swing Copters hat Gears Studios einen Nachfolger des beliebt-frustrierenden Smartphone-Spiels Flappy Bird vorgestellt. Das Game folgt demselben Spielprinzip und ist für Android und iOS kostenlos.
Swing Copters

Flappy Bird Nachfolger startet durch

Mit Swing Copters hat Gears Studios einen Nachfolger des beliebt-frustrierenden Smartphone-Spiels Flappy Bird vorgestellt. Das Game folgt demselben Spielprinzip und ist für Android und iOS kostenlos.>>