Stefan Bordel

Stefan Bordel ist seit 2013 beim Ebner Verlag (ehemals Neue Mediengesellschaft Ulm) beschäftigt und wechselte nach seinem Einstieg bei der Schwesterzeitschrift Telecom Handel in die Online-Redaktion der com! professional. Erste journalistische Erfahrungen sammelte er im Rahmen von verschiedenen Praktika, unter anderem bei der IT-Website Chip Online. Der überzeugte Android-Jünger verfolgt die IT-Szene sowohl privat als auch beruflich auf breiter Front. In seiner Freizeit geht der gebürtige Allgäuer gerne Joggen, entspannt bei Musik auf dem Balkon oder liest ein gutes Buch in der freien Natur.

Neue Artikel des Autors


Adobe schließt mit aktuellen Updates mehrere Sicherheitslücken im Flash Player sowie in Air. Durch die Schwachstellen war es Angreifern möglich, Schadcode in das System zu schleusen.
Sicherheit

Kritische Bugs in Adobe Flash Player und Air

Adobe schließt mit aktuellen Updates mehrere Sicherheitslücken im Flash Player sowie in Air. Durch die Schwachstellen war es Angreifern möglich, Schadcode in das System zu schleusen.>>

Der vielseitige Open Source Musicplayer Tomahawk ist nun in Version 0.8 erschienen und wurde von den Entwicklern um Cloud-Support für Google Play Music, Soundcloud, Spotify und andere Dienste ergänzt.
Open Source Musicplayer

Tomahawk kommt mit Cloud-Support

Der vielseitige Open Source Musicplayer Tomahawk bietet in der neuen Version 0.8 einen umfassenden Cloud-Support für Google Play, Soundcloud, Spotify und unzählige andere Dienste.>>

Microsoft hat seinen VoIP-Dienst für Unternehmen Lync mit Skype verzahnt und in Skype for Business umbenannt. Der neue Dienst soll die stärken beider Welten vereinen.
VoIP

Microsoft Lync wird Skype for Business

Microsoft hat seinen VoIP-Dienst für Unternehmen Lync mit Skype verzahnt und in Skype for Business umbenannt. Der neue Dienst soll die Stärken beider Welten vereinen.>>

Die unbeliebte Lesebestätigung des WhatsApp-Messengers soll in der nächsten Version des WhatsApp-Messengers als nur noch als optionale Funktion vorhanden sein.
Datenschutz

WhatsApp-Lesebestätigung soll optional werden

Die unbeliebte Lesebestätigung des WhatsApp-Messengers soll in der nächsten Version des WhatsApp-Messengers nur noch als optionale Funktion vorhanden sein.>>

Die Sicherheitsexperten von Kaspersky warnen aktuell vor Cyberkriminellen, die es auf Hotelnetze abgesehen haben, um von dort aus Geschäftsreisende und andere Gäste anzugreifen.
Darkhotel

Hacker infiltrieren WLAN-Netzwerke in Hotels

Die Sicherheitsexperten von Kaspersky warnen aktuell vor Cyberkriminellen, die es auf WLAN-Netzwerke in Hotels abgesehen haben, um von dort aus Geschäftsreisende und andere Gäste anzugreifen.>>

Pünktlich zum Start von Android 5.0 alias Lollipop bringt Google ein kostenloses E-Book, das alle Funktionen des mobilen Betriebssystems ausführlich erläutert.
Quick Start Guide

Kostenloses E-Book zu Android 5.0 Lollipop

Pünktlich zum Start von Android 5.0 alias Lollipop bringt Google mit "Android - Quick Start Guide" ein kostenloses E-Book, das alle Funktionen des mobilen Betriebssystems ausführlich erläutert.>>

4,5 Millionen Euro sollen dem BND zum Einkauf von Sicherheitslücken zur Verfügung stehen. Auf der Einkaufsliste stehen unter anderem Zero Day Exploits für vermeintlich sichere SSL-Verschlüsselungen.
Sicherheit

BND will SSL-Lücken kaufen

4,5 Millionen Euro sollen dem BND zum Einkauf von Sicherheitslücken zur Verfügung stehen. Auf der Einkaufsliste stehen unter anderem Zero Day Exploits für vermeintlich sichere SSL-Verschlüsselungen.>>

Der Disk Station Manager von Synology ist nun in der finalen Version 5.1 erschienen. Zu den Highlights des Updates zählen unter anderem erweiterter Cloud-Support, App-Armor und der Security Advisor.
NAS-OS

Synology gibt Disk Station Manager 5.1 frei

Der Disk Station Manager von Synology ist nun in der finalen Version 5.1 erschienen. Zu den Highlights des Updates zählen unter anderem erweiterter Cloud-Support, App-Armor und der Security Advisor.>>

Ab sofort sind Microsofts Office Apps kostenlos für Android- und iOS-Nutzer verfügbar, ein Konto für Office 364 ist nicht mehr erforderlich.
Mobile Office Suite

Microsoft Office gratis für Android und iOS

Ab sofort sind Microsofts Office Apps kostenlos für Android- und iOS-Nutzer verfügbar, ein Konto für Office 365 ist nicht mehr erforderlich.>>

Google Maps erscheint in der neuen Version ebenfalls im Material Design von Android 5.0 alias Lollipop. Zudem haben die Entwickler mit dem Update auf Version 8.0 einige neue Funktionen implementiert.
Android Lollipop

Google Maps Update bringt Material Design

Google Maps erscheint in der neuen Version ebenfalls im Material Design von Android 5.0 alias Lollipop. Zudem haben die Entwickler mit dem Update auf Version 9.0 einige neue Funktionen implementiert.>>