Robert Schanze

Neue Artikel des Autors


Erneut macht ein Windows-Update von Microsoft Probleme. Der fehlerhafte Update-Patch KB2949927 kann bei der Installation auf Windows-PCs in einer endlosen Installations-Schleife festhängen.
Windows-Update KB2949927

Fehlerhaftes Windows-Update von Microsoft

Erneut macht ein Windows-Update von Microsoft Probleme. Der fehlerhafte Update-Patch KB2949927 kann bei der Installation auf Windows-PCs in einer endlosen Installations-Schleife festhängen.>>

Zahlen per Karte ist einfach. Aber die PIN-Eingabe ist lästig und was, wenn der PIN vergessen wird? Mastercard und Zwipe wollen nun das Bezahlen per Karte mit Fingerabdruck umsetzen.
Mastercard und Zwipe

Kartenzahlung mit Fingerabdruck statt PIN

Zahlen per Karte ist einfach. Aber die PIN-Eingabe ist lästig und was, wenn der PIN vergessen wird? Mastercard und Zwipe wollen nun das Bezahlen per Karte mit Fingerabdruck umsetzen.>>

Die Firefox-Entwickler planen eine Echtzeitkommunikation per Video- und Audioübertragung, ähnlich wie der Dienst Skype. Allerdings ist keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich.
Skype kriegt Konkurrenz

Firefox plant integrierten Messenger-Dienst

Mozilla plant eine Echtzeitkommunikation per Video- und Audioübertragung in Firefox zu integrieren, ähnlich wie der Dienst Skype. Allerdings ist keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich.>>

Google hat Android 5.0 offiziell vorgestellt. Die Hersteller Motorola und Sony haben bereits veröffentlicht, welche ihrer Smartphones und Tablets ein Upgrade auf Android Lollipop erhalten.
Smartphones und Tablets

Motorola und Sony planen Android 5 Updates

Google hat Android 5.0 offiziell vorgestellt. Nun haben die Hersteller Motorola und Sony bereits den Update-Fahrplan auf Android Lollipop für ihre Smartphones und Tablets vorgestellt.>>

Der Bürger-Cert warnt vor alten Versionen der Java-Plattform. Oracle hat bereits neue Updates veröffentlicht, die 25 teils kritische Sicherheitslücken schließen.
Bürger-Cert Warnung

Java 8 Update behebt 25 kritische Lücken

Der Bürger-Cert warnt vor alten Versionen der Java-Plattform. Oracle hat bereits neue Updates veröffentlicht, die 25 teils kritische Sicherheitslücken schließen sollen.>>

Mit dem Nexus 6 hat Google die Daten seines neuestes Highend-Smartphones offengelegt. Android 5.0, ein Quad-HD-Display und ein Turbolader ist mit dabei. Die CPU rechnet aber nicht mit 64-Bit.
Android 5.0 Phablet

Google bringt neues XXL-Smartphone Nexus 6

Mit dem Nexus 6 hat Google seines neuestes Highend-Smartphone vorgestellt. Android 5.0 alias Lollipop, ein Quad-HD-Display im 6-Zoll-Format und eine Schnellladefunktion sind mit dabei.>>

Wie wird das neue mobile Betriebssystem für Android-Smartphones heißen? Was verbirgt sich hinter "Android L"? Google heizt in seinem neuen Clip die "L-Debatte" weiter an.
Video der Woche

Google zeigt Casting-Video zu Android L

Wie wird das neue mobile Betriebssystem für Android-Smartphones heißen? Was verbirgt sich hinter "Android L"? Google heizt in seinem neuen Clip die "L-Debatte" weiter an.>>

Mozilla hat die stabile Version von Firefox 33 veröffentlicht. Der Internet-Browser bekommt neben Sicherheits-Updates Support für den OpenH264-Codec und eine verbesserte Suche.
Neue Browser-Version

Firefox 33 mit H264-Codec und besserer Suche

Mozilla hat die stabile Version von Firefox 33 veröffentlicht. Der Internet-Browser bekommt neben Sicherheits-Updates Support für den OpenH264-Codec und eine verbesserte Suche.>>

Ein Sprecher der Webseite snapsaved.com meldete sich nun zum Snapchat-Vorfall, bei dem Nacktbilder des Foto-Dienstes in Umlauf gekommen sind. Ein Apache-Server ist Ursprung der Sicherheitslücke.
Snapchat-Leak

Hacker klauten Snapchat-Bilder über Snapsaved

Ein Sprecher der Webseite snapsaved.com meldete sich nun zum Snapchat-Vorfall, bei dem Nacktbilder des Foto-Dienstes in Umlauf gekommen sind. Ein Apache-Server sei Ursprung der Sicherheitslücke. >>

Unbekannte Angreifer haben angeblich 7 Millionen Dropbox-Anmeldedaten veröffentlicht. Der Cloud-Dienst selbst ist laut eigenen Angaben aber nicht betroffen.
Cloud-Angriff

Hacker stehlen 7 Millionen Dropbox-Logins

Unbekannte Angreifer haben angeblich 7 Millionen Dropbox-Anmeldedaten veröffentlicht. Der Cloud-Dienst selbst ist laut eigenen Angaben aber nicht gehackt worden.>>