Robert Schanze

Neue Artikel des Autors


Google will seine Bildersuche verbessern und dazu Computersystemen das Sehen beibringen. Die Forscher schalten dazu zwei neurale Netze hintereinander, die Bildobjekte erkennen und beschreiben.
Künstliche Intelligenz

Google erkennt und beschreibt Fotos & Bilder

Google will seine Bildersuche verbessern und dazu Computersystemen das Sehen beibringen. Die Forscher schalten dazu zwei neurale Netze hintereinander, die Bildobjekte erkennen und beschreiben.>>

Intel entwickelte zusammen mit einem Mode-Designer eine Art Smartwatch für Frauen. Der Armreif Intel Mica soll E-Mails, Nachrichten und anstehende Termine mit Stil ans Handelenk der Frau bringen.
Intelligenter Armreif

Intel bringt "Smart Bracelet" Mica für Frauen

Intel entwickelte zusammen mit einem Mode-Designer eine Art Smartwatch für Frauen. Der Armreif Intel Mica soll E-Mails, Nachrichten und anstehende Termine mit Stil ans Handelenk der Frau bringen.>>

Außerhalb der Patchday-Serie bringt Microsoft nun unerwartet ein Windows-Update, das eine kritische Sicherheitslücke im Windows-Betriebssystem beheben soll.
Sicherheitslücke

Microsoft bringt ungeplantes Windows-Update

Außerhalb der Patchday-Serie bringt Microsoft nun unerwartet ein Windows-Update, das eine kritische Sicherheitslücke im Windows-Betriebssystem beheben soll.>>

Erst vor einem halben Jahr kam Google mit dem Recht auf Vergessenwerden in die Schlagzeilen. Jetzt entschied ein US-Gericht, dass Googles Suchergebnisse unter freie Meinungsäußerung fallen.
Subjektive Suche

Googles Suchergebnisse sind Meinungsfreiheit

Erst vor einem halben Jahr kam Google mit dem Recht auf Vergessenwerden in die Schlagzeilen. Jetzt entschied ein US-Gericht, dass Googles Suchergebnisse unter freie Meinungsäußerung fallen.>>

Kinder wissen garnicht was sie an heutigen Computern, Smartphones, etc. haben. Unser Video der Woche zeigt, wie Kinder versuchen mit einem alten Computer von damals zu arbeiten.
Video der Woche

Wie Kinder auf alte Computer reagieren

Kinder wissen oft gar nicht was sie an heutigen Computern und Smartphones haben. Unser Video der Woche zeigt, wie Kinder versuchen mit einem alten Computer von damals zu arbeiten.>>

Nokia bringt mit dem N1 seine erstes Android-Tablet auf den Markt. Es nutzt Android Lollipop, hat eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, einen Intel-Atom-Prozessor und 2 GByte Arbeitsspeicher.
Neues Tablet

Nokia bringt Android-Tablet N1 mit Lollipop

Nokia bringt mit dem N1 seine erstes Android-Tablet auf den Markt. Es nutzt Android Lollipop, hat eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, einen Intel-Atom-Prozessor und 2 GByte Arbeitsspeicher.>>

Zwei Displays sind besser als eins. Der Smartphone-Hersteller Yota Devices will am 3. Dezember sein neues YotaPhone 2 mit zusätzlichem E-Ink Display auf der Rückseite vorstellen.
Smartphone mit 2. Display

Yota Devices bringt YotaPhone2 im Dezember

Zwei Displays sind besser als eins. Der Smartphone-Hersteller Yota Devices will am 3. Dezember sein neues YotaPhone2 mit zusätzlichem E-Ink Display auf der Rückseite vorstellen.>>

Microsoft plant am 20. November eine Live-Schulung zum Thema Windows 10 für IT-Professionals. Themen sind unter anderem Sicherheit, Management und Deployment des Betriebssystems.
Microsoft-Schulung

Windows 10 Live-Event für IT-Professionals

Microsoft plant am 20. November eine Live-Schulung zum Thema Windows 10 für IT-Professionals. Themen sind unter anderem Sicherheit, Management und Deployment des Betriebssystems.>>

Ccleaner, das beliebte Säuberungs-Tool für Windows-PCs, erhält mit der neuen Version 5.0 auch eine aufgefrischte Optik. Piriform hat den kostenlosen Cleaner bereits als Beta-Version verfügbar gemacht.
Software-Update

Ccleaner 5.0 kommt mit neuen Funktionen

Ccleaner, das beliebte Säuberungs-Tool für Windows-PCs, erhält mit der neuen Version 5.0 auch eine aufgefrischte Optik. Piriform hat den kostenlosen Cleaner bereits als Beta-Version verfügbar gemacht.>>

Auf dem Hacker-Meeting "Pwn2Own Mobile" haben Sicherheitsforscher gezeigt, wie sich Angreifer Zugriff auf das Samsung Galaxy S5, das Apple iPhone 5S und das Google Nexus 5 verschaffen können.
Smartphone-Attacke

Galaxy S5, Nexus 5 und iPhone 5S gehackt

Auf dem Hacker-Meeting "Pwn2Own Mobile" haben Sicherheitsforscher gezeigt, wie sich Angreifer Zugriff auf das Samsung Galaxy S5, das Apple iPhone 5S und das Google Nexus 5 verschaffen können.>>