Robert Schanze

Neue Artikel des Autors


Stuxnet war intelligent. Regin ist heimtückisch. Antiviren-Hersteller Symantec hat den Trojaner Regin entdeckt, der ähnlich wie Stuxnet vorgeht und Unternehmen sowie private Anwender infiziert.
Spyware 2.0

Stuxnet-Nachfolger Regin wütet im Internet

Stuxnet war intelligent. Regin ist heimtückisch. Antiviren-Hersteller Symantec hat den Trojaner Regin entdeckt, der ähnlich wie Stuxnet vorgeht und Unternehmen sowie private Anwender infiziert.>>

Der Wunderlist-Entwickler 6Wunderkinder hat nach langem hin und her seinen Aufgabenplaner nun auch in einer Desktop-Variante für Windows veröffentlicht.
Aufgabenplaner

Wunderlist-Client für Windows 7 erhältlich

Der Wunderlist-Entwickler 6Wunderkinder hat nach langem hin und her seinen Aufgabenplaner nun auch in einer Desktop-Variante für Windows veröffentlicht.>>

Windows 10 und das alternative Startmenü Classic Shell vertragen sich aufgrund angeblicher Kompatibilitätsprobleme nicht mehr. Mit einem einfachen Trick gelingt die Installation dennoch.
Verbot für Alternativen

Windows 10 blockiert Startmenü Classic Shell

Windows 10 und das alternative Startmenü Classic Shell vertragen sich aufgrund angeblicher Kompatibilitätsprobleme nicht mehr. Mit einem einfachen Trick gelingt die Installation dennoch.>>

Für Nutzer in Europa, Asien und den USA war Microsofts Cloud-Dienst Azure für elf Stunden nicht erreichbar. Grund war ein fehlerhaftes Update.
Cloud-Ausfall

Microsoft Azure nicht mehr erreichbar

Für Nutzer in Europa, Asien und den USA war Microsofts Cloud-Dienst Azure für elf Stunden nicht erreichbar. Grund war ein fehlerhaftes Update.>>

Nach den neusten Sicherheits-Updates von Microsoft, bericheten mehrere Nutzer, dass der Avast Virenscanner mehrere Windows-Systemkomponenten gesperrt hat.
Nach Windows-Update

Avast Antivirus hält Windows für einen Virus

Nach den neusten Sicherheits-Updates von Microsoft, bericheten mehrere Nutzer, dass der Avast Virenscanner mehrere Windows-Systemkomponenten gesperrt hat.>>

Das neue Datenschutz-Tool Detekt scannt Windows-Computer nach sogenannten Staatstrojanern, die unter anderem E-Mails und Skype-Gespräche abhören sollen.
Neues Datenschutz-Tool

Anti-Spyware Detekt sucht nach Staatstrojaner

Das neue Datenschutz-Tool Detekt scannt Windows-Computer nach sogenannten Staatstrojanern, die unter anderem E-Mails und Skype-Gespräche abhören sollen.>>

Fernsehen ist altmodisch geworden. Die heutige Jugend nutzt zunehmend Streaming-Angebote. Eine Bitkom-Studie zeigt, dass klassisches Fernsehen nach und nach verdrängt wird.
Netflix & Co.

Fernsehen ist out, Streaming ist in

Fernsehen ist altmodisch geworden. Die heutige Jugend nutzt zunehmend Streaming-Angebote. Eine Bitkom-Studie zeigt, dass klassisches Fernsehen nach und nach verdrängt wird.>>

Wozu braucht eine Spiele-App Zugriff auf Ihre Kontaktliste oder Ihren Standort? Die Webseite PrivacyGrade.org bewertet Apps danach, ob sie die geforderten Berechtigungen tatsächlich brauchen.
App-Berechtigungen

PrivacyGrade entlarvt neugierige Android-Apps

Wozu braucht eine Spiele-App Zugriff auf Ihre Kontaktliste oder Ihren Standort? Die Webseite PrivacyGrade.org bewertet Apps danach, ob sie die geforderten Berechtigungen tatsächlich brauchen.>>

16:9-Monitore sind im Büro-Alltag nicht immer förderlich. Zu wenig Übersicht und lästiges Scrollen soll mit dem 1:1-Monitor von Eizo nun Geschichte sein.
FlexScan EV2730Q

Eizo bringt Quadrat-Monitor im 1:1-Format

16:9-Monitore sind im Büro-Alltag nicht immer förderlich. Zu wenig Übersicht und lästiges Scrollen soll mit dem 1:1-Monitor von Eizo nun Geschichte sein.>>

Der Nokia-Abbau geht weiter und zwar mit dem Nokia Store. Dieser wird 2015 in den Opera Mobile Store eingegliedert, der dadurch wohl zum drittgrößten App Store heranwächst.
Drittgrößter App-Store

Opera Store übernimmt Nokia Store

Der Nokia-Abbau geht weiter und zwar mit dem Nokia Store. Dieser wird 2015 in den Opera Mobile Store eingegliedert, der dadurch wohl zum drittgrößten App Store heranwächst.>>