Robert Schanze

Neue Artikel des Autors


Die eine spricht Englisch, die andere Spanisch, und Skype übersetzt. In seinem aktuellen Video zeigt Microsoft was Skype Translator als Universal-Übersetzer alles kann.
Microsoft Messenger

Echtzeit-Übersetzung mit dem Skype Translator

Universelle Echtzeit-Übersetzung im Video-Chat: Microsoft zeigt in einem Präsentations-Video, was der neue Skype Translator so alles auf dem Kasten hat.>>

Nach einer Polizei-Razzia ging die Torrent-Webseite The Pirate Bay offline. Die Torrent-Konkurrenz hat nun eine Kopie mit Basis der alten Webseite ins Internet gestellt.
Torrent-Suche wieder da

IsoHunt reanimiert "The Pirate Bay"

Nach einer Polizei-Razzia ging The Pirate Bay vergangene Woche offline. Wettbewerber IsoHunt hat nun eine Kopie auf Basis der alten Torrent-Webseite ins Internet gestellt.>>

Der weit verbreitete WhatsApp-Messenger für Smartphones und Tablets bekommt wohl bald auch eine Web-Version für PCs und Notebooks spendiert.
Messenger auf dem Desktop

WhatsApp bekommt Web-Client für den PC

Der weit verbreitete WhatsApp-Messenger für Smartphones und Tablets bekommt wohl bald auch eine Web-Version für PCs und Notebooks spendiert.>>

Eine Bitkom-Umfrage belegt, dass fast die Hälfte aller Senioren noch Kassettenrekorder und Schallplattenspieler nutzt. Smartphones, Tablets und Internet schneiden hingegen schlecht ab.
Senioren-Umfrage

Kassettenrekorder statt Smartphones sind in

Eine Bitkom-Umfrage belegt, dass fast die Hälfte aller Senioren noch Kassettenrekorder und Schallplattenspieler nutzt. Smartphones, Tablets und Internet schneiden hingegen schlecht ab.>>

HTC startet mit seiner RE Camera eine neue Marke im Lifestyle-Bereich. Sie ist jetzt in Deutschland verfügbar und funktionert mit Android-Smartphones aller Hersteller.
Lifestyle-Kamera

HTC RE Camera für 149 Euro verfügbar

HTC startet mit seiner RE Camera eine neue Marke im Lifestyle-Bereich. Sie ist jetzt in Deutschland verfügbar und funktionert mit Android-Smartphones aller Hersteller. >>

Der Like-Button auf Facebook erlaubt nur eine einseitige, positive Reaktion auf Inhalte. Mark Zuckerberg beantwortete nun die Frage, ob Facebook auch einen Dislike-Button bekommt.
Mark Zuckerberg antwortet

Bekommt Facebook den Dislike-Button?

Der Like-Button auf Facebook erlaubt nur eine einseitige, positive Reaktion auf Inhalte. Mark Zuckerberg beantwortete nun die Frage, ob Facebook auch einen Dislike-Button bekommt.>>

Die World Wide Web Foundation bewertet die landesweite Internetnutzung anhand eines Webindex. Insgesamt wurden 86 Länder verglichen, Deutschland belegt im Vergleich Rang 14.
Webindex-Ranking 2014

Wie Menschen das Internet nutzen

Die World Wide Web Foundation bewertet die landesweite Internetnutzung anhand eines Webindex. Insgesamt wurden 86 Länder verglichen, Deutschland belegt im Vergleich Rang 14.>>

Avast-CEO Vincent Steckler beschreibt die grundsätzlichen Unterschiede von Desktop- und mobilen Betriebssystemen von Microsoft, Apple und Google, wenn es um IT-Sicherheit geht.
Betriebssystem-Sicherheit

Avast-CEO vergleicht Windows, iOS und Android

Avast-CEO Vincent Steckler beschreibt die grundlegenden Unterschiede von Desktop- und mobilen Betriebssystemen in puncto Sicherheit. Thematisiert werden die Systeme von Microsoft, Apple und Google.>>

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft macht Asus seine Zenwatch verfügbar. Die Smartwatch soll ab 12. Dezember für 229 Euro im Asus Online Store erhältlich sein.
Smartwatch

Asus Zenwatch ab 12. Dezember verfügbar

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ist die Zenwatch von Asus auch in Deutschland verfügbar. Die Smartwatch soll ab 12. Dezember für 229 Euro im Asus Online Store erhältlich sein.>>

Die schwedische Polizei hat bei einer Razzia auf Rechenzentrum der Webseite "The Pirate Bay" Server und Computer beschlagnahmt. Als Folge ist der BitTorrent-Tracker seit 9. Dezember offline.
Torrent-Tracker

"The Pirate Bay" nach Polizei-Razzia offline

Die schwedische Polizei hat bei einer Razzia auf ein Rechenzentrum Server und Computer der Webseite "The Pirate Bay" beschlagnahmt. Als Folge ist der BitTorrent-Tracker seit 9. Dezember offline.>>