dpa

Neue Artikel des Autors


Elektronik

Infineon erwartet etwas langsameres Wachstum

Der Chiphersteller Infineon hat ein starkes Jahr hinter sich. 2024 wird es allerdings wohl etwas langsamer vorangehen, weil Industrie und Verbraucher sich zurückhalten.>>

Vodafone sieht sich mit einer Klage von Verbraucherschützern konfrontiert.
Verbraucher

Preiserhöhungen im Festnetz - Sammelklage gegen Vodafone

Der Betreff war simpel gehalten: "Info zu Ihrem Tarif", war zu lesen. Der Inhalt der Mails, die seit dem Frühjahr Millionen Vodafone-Kunden bekommen haben, war wenig erfreulich. Verbraucherschützer gehen jetzt in die Offensive. >>

Schufa
Schufa-Erhebung

Konsumenten halten sich zurück

Trotz angespannter Finanzlage: Die Anzahl neu registrierter Zahlungsstörungen liegt im laufenden Jahr unter dem Vorjahreswert. Das berichtet der Finanzdienstleister Schufa.>>

Gerichtshammer
Urteil

Verträge, die Kunden nicht wollten - Vodafone muss 10.000 Euro zahlen

Weil Kunden Verträge untergeschoben wurden, muss der Düsseldorfer Netzbetreiber und Telekommunikationsanbieter ein Ordnungsgeld in Höhe von 10.000 Euro bezahlen.>>

WhatsApp-Nutzer
Bundesnetzagentur

Bedeutung von Online-Kommunikation steigt weiter an

Laut einer Umfrage der Bundesnetzagentur kommunizieren 90 Prozent der Deutschen mindestens einmal im Monat online. 2021 waren es noch 88 Prozent.>>

Bezahlen mit dem Smartphone
Umfrage

Verbraucher nutzen Smartphone häufiger zum Bezahlen

Immer mehr Menschen bezahlen mit dem Smartphone. Allerdings liegen laut einer Forsa-Umfrage die Bankkarte und Bargeld unter den beliebtesten Bezahlmethoden immer noch mit Abstand vorne.>>

NRW

Hacker-Gruppe «Akira» legt über 70 Kommunen lahm

Ein Hackerangriff mit großen Folgen hat mehr als 70 Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen in vielen Bereichen lahmgelegt. Kein Einzelfall, sagen Experten. Die Gefahr werde eher zunehmen.>>

Humane Ai Pin
US-Startup

Ai Pin von Humane soll Smartphones ersetzen

Das US-Startup Humane bringt mit dem Ai Pin ein kompaktes Gerät auf den Markt, das durch den Einsatz von KI auch ohne Display ein Smartphone ersetzen soll.>>

IoT im Einsatz
Datennutzung

EU-Parlament will härtere Regeln für smarte Geräte

Die Abgeordneten des Europaparlaments haben für ein neues Datengesetz gestimmt. Dadurch sollen die Daten von Nutzern vernetzter Geräte besser geschützt werden.>>

Freenet
Quartalszahlen

Freenet will noch mehr verdienen

Der TK-Konzern Freenet sieht sich auf Kurs - und hat seine Jahresziele leicht nach oben angepasst. Mit dem Wegfall des sogenannten Nebenkostenprivilegs wittert man die Chance auf eine Vielzahl neuer TV-Kunden.>>