dpa

Neue Artikel des Autors


Intel Drohne
IT-Messe

CeBIT und Intel zeigen Drohnen in der Praxis

CeBIT-Besucher können in diesem Jahr die Praxistauglichkeit von Drohnen im neuen "Drohnenpark" begutachten. Zusammen mit Intel will die IT-Messe dort den Nutzwert der Fluggeräten unter Beweis stellen.>>

Notebook unter Wasser
Keine Panik

Wasserschaden am Notebook beheben

Eine kleine Unachtsamkeit mit großen Folgen: Kippt man aus Versehen ein Getränk in den Laptop, drohen schwere Schäden am Gerät. Aber was kann man noch tun, wenn der Rechner baden geht?>>

Windows 10
Gartner

Windows 10 in Firmen treibt deutschen PC-Markt an

Neue Impulse für den schwächelnden PC-Markt: Dank Windows 10 sind im vergangenen Quartal die PC-Verkäufe in Deutschland um 4,3 Prozent gestiegen.>>

Dax
Nur SAP-Chef twittert aktiv

Dax-Chefs sind Twitter-Muffel

Die Bedeutung sozialer Medien haben Großkonzerne in Deutschland in ihrer Öffentlichkeitsarbeit erfasst. Doch in allen Vorstands-Etagen ist das noch nicht angekommen. Fast keiner der Dax-Chefs etwa ist auf Twitter aktiv.>>

Blockade von US-Behörden

Wolfspeed-Übernahme durch Infineon scheitert

Besonders für das wichtige Geschäft mit der Autoindustrie hätte Infineon gern in den USA zugekauft. Doch das ist in Zeiten eines Donald Trump kein Selbstläufer.>>

marc-zuckerberg
Größere Rolle in der Gesellschaft

Facebook als soziale Infrastruktur für die Gemeinschaft

Ambitionierte Pläne bei Mark Zuckerberg: Er will Facebook eine größere Rolle in der Gesellschaft geben und "eine soziale Infrastruktur für die Gemeinschaft entwickeln".>>

Unitymedia-Techniker auf einer Baustelle
Bilanz

Kabelprovider Unitymedia nimmt Geschäftskunden ins Visier

Der Kabelbetreiber Unitymedia kann im vergangenen Jahr den Umsatz insbesondere im Geschäftskundenbereich deutlich steigern. Speziell dieses Segment soll nun weiter ausgebaut werden.>>

IoT
Payment im IoT

IBM und Visa wollen Bezahlen revolutionieren

IBM und Visa haben bei der Eröffnung des neuen IoT-Forschungszentrums in München ihre Zusammenarbeit angekündigt. Künftig sollen Nutzer auch mit vernetzten Autos, Armbanduhren, Kühlschränken oder Turnschuhen bezahlen können.>>

Überwachungskamera
Datenschutz

Merkel wegen Geheimdienst-Affäre in Kritik

Die US-Geheimdienstspionage sorgte für Empörung - und die Worte der Kanzlerin waren klar: "Ausspähen unter Freunden - das geht gar nicht." Doch im Nebel liegt, was Merkel darüber wusste, dass auch die Deutschen kräftig mitmachten. Nun sagt sie darüber aus.>>

Lenovo
Marktführer strauchelt

Lenovo kämpft mit heftigem Gewinneinbruch

Der weltgrößte PC-Hersteller Lenovo muss ernüchternde Zahlen vorlegen: Im vergangenen Geschäftsquartal sei der Gewinn um 67 Prozent auf 98 Millionen US-Dollar gesunken.>>